Home: Frisches Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Clint_E hat geschrieben:Also manche Kommentare hier...
Mein Vorredner hat absolut recht: Bezüglich gesperrter Inhalte solltet ihr nicht Sony den Vorwurf machen sondern mal überlegen wen ihr am vergangenen Sonntag gewählt habt (oder auch nicht gewählt habt).

Wie gesagt, es ist kostenlos - niemand wird gezwungen es zu benutzen oder gar etwas zu bezahlen - und die Spielhalle dort finde ich ganz nett gemacht. Die Anregung mit der Vitrine und den Trophys finde ich aber sehr gut.

Übrigens laufen da recht viele rum mit gekauften Klamotten. Einstellmöglichkeiten für Gesicht & Co gibt es deutlich mehr als nur 3. Anscheinend waren einige wirklich nur einmal kurz drin und danach nie wieder. Das reicht aber nicht um hier objektive Kritik auszuüben.
Danke, ich bin ca. jeden Monat mal für etwa 'ne Stunde drin um mir anzuschauen ob es was neues (positives) gibt, weil ich vom Grundsatz her durchaus Interesse an einer solchen Plattform hätte. Die Aussage "Es ist kostenlos, also darf es auch scheiße sein" ist zudem wohl eine der dämlichsten, die ich in diesem Zusammenhang regelmäßig höre/lese... und nein, es ist eben nicht kostenlos, die Kosten werden einfach nur an anderer Stelle wieder eingeholt (ja, und stellenweise durch Werbung finanziert, aber es glaubt ja wohl niemand, dass man damit die Produktionskosten decken kann..? Danke). Oder wird ernsthaft angenommen, dass Kaz Hirai sich gedacht hat "Ach, wir haben so viele Programmierer und Designer die nichts zu tun haben, die können jetzt mal den PS3-Besitzern eine aufwändige kostenlose Anwendung für lau schenken"? Allein die Vorstellung ist doch schon lächerlich.

Außerdem denke ich nicht, dass der Gesetzgeber ein Problem damit hätte, wenn Sony eine Freigabe der Zonen durch Alterskontrolle einbauen würde. Hier wird schlicht und einfach geschlampt, redet euch doch nichts schön. Sony hat leider mit der PS3 noch immer keinen richtigen Bezug zur entsprechenden Community gefunden...

:-P
TSB_Flo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TSB_Flo »

Jaghen hat geschrieben:Außerdem denke ich nicht, dass der Gesetzgeber ein Problem damit hätte, wenn Sony eine Freigabe der Zonen durch Alterskontrolle einbauen würde. Hier wird schlicht und einfach geschlampt, redet euch doch nichts schön. Sony hat leider mit der PS3 noch immer keinen richtigen Bezug zur entsprechenden Community gefunden...

:-P

Da hat er allerdings recht, Sony hat da einiges an Nachholbedarf, die Wixbox macht einem da noch was vor.
Aber es soll ja erlaubt sein Fehler zu machen, wenn man Besserung zeigt.

Eine Altersbeschränkung für diverse Downloads halte ich auch für das sinnvollste und fairste. Ich hab einfach keinen Bock mehr, dass mir was vorenthalten wird obwohl ich weder einen Amoklaufe plane, noch einen größeren Terroranschlag.

Freut mich übrigens, dass der Vorschlag mit der Vitrine angekommen ist, der war nämlich ganz spontan ;)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Auf das Thema Home will ich mal nicht eingehen, aber das mit der Altersbeschränkung ist ja wohl etwas witzisch, oder? Wie soll das denn tatsächlich gewährleistet werden? Ich gebe da Sony nicht wirklich die Schuld. Ich habe keine Ahnung wieviel Ärger die damit bekommen könnten wenn sie irgendwelche Inhalte anbieten die in Deutschland nur Erwachsenen angeboten werden dürfen und sie das durch eine Prüfung des Alters machen wollten.

Wie soll das denn funktionieren? Geburtsdatum eingeben? Gesichtskontrolle? Oder wie stellt sich der geneigte User die Verifizierung vor? Ich habe schon manche Sachen in Youtoube aus Deutschland nicht angeboten bekommen. Steht dann ganz lapidar, wir können ihnen den Inhalt leider nicht anbieten, wegen den in ihrem Land geltenden Gesetze. Toll, was soll ich jetzt machen? Youtube verklagen? Klar ist aber auch, daß es sich Sony recht einfach macht, das kann ich ihnen aber nicht wirklich vorwerfen. MS macht da nix anderes.

Was das kostenlose angeht. Ich muss nichts dafür bezahlen, alleine das zählt. Ob das an anderer Stelle irgendwie wieder reingeholt wird, ist völlig egal. Die anderen Stellen habe ich als User der Home nicht nutzt genauso. Laut mancher Meinung bezahle ich also was für etwas was ich gar nicht nutze.

Wer schon etwas länger auf dieser Welt ist, der weiß, es gibt kaum etwas auf dieser Welt was nicht irgendwie etwas kostet und wenn es nur unsere kostbare Zeit ist.

Deswegen ist es auch legitim zu sagen, wenn es dir nicht gefällt, dann lass es halt. Sollte ja kein Problem sein, oder?
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

EinfachNurIch hat geschrieben:Auf das Thema Home will ich mal nicht eingehen, aber das mit der Altersbeschränkung ist ja wohl etwas witzisch, oder? Wie soll das denn tatsächlich gewährleistet werden? Ich gebe da Sony nicht wirklich die Schuld. Ich habe keine Ahnung wieviel Ärger die damit bekommen könnten wenn sie irgendwelche Inhalte anbieten die in Deutschland nur Erwachsenen angeboten werden dürfen und sie das durch eine Prüfung des Alters machen wollten.

Wie soll das denn funktionieren? Geburtsdatum eingeben? Gesichtskontrolle? Oder wie stellt sich der geneigte User die Verifizierung vor? Ich habe schon manche Sachen in Youtoube aus Deutschland nicht angeboten bekommen. Steht dann ganz lapidar, wir können ihnen den Inhalt leider nicht anbieten, wegen den in ihrem Land geltenden Gesetze. Toll, was soll ich jetzt machen? Youtube verklagen? Klar ist aber auch, daß es sich Sony recht einfach macht, das kann ich ihnen aber nicht wirklich vorwerfen. MS macht da nix anderes.

Was das kostenlose angeht. Ich muss nichts dafür bezahlen, alleine das zählt. Ob das an anderer Stelle irgendwie wieder reingeholt wird, ist völlig egal. Die anderen Stellen habe ich als User der Home nicht nutzt genauso. Laut mancher Meinung bezahle ich also was für etwas was ich gar nicht nutze.

Wer schon etwas länger auf dieser Welt ist, der weiß, es gibt kaum etwas auf dieser Welt was nicht irgendwie etwas kostet und wenn es nur unsere kostbare Zeit ist.

Deswegen ist es auch legitim zu sagen, wenn es dir nicht gefällt, dann lass es halt. Sollte ja kein Problem sein, oder?
Der geneigte User könnte beispielsweise seine Ausweisnummer angeben. Der geneigte Leser hätte aber auch seine Fantasie ein wenig spielen lassen können, bevor er die Anregung mit der Altersfreigabe auf etwas klobige Weise ins Lächerliche zieht... ;-)

Zu den restlichen Ergüssen möchte ich sagen, dass das gesamte online-Angebot etwas ist, das ich beim Kauf der PS3 quasi mitgekauft habe und bei jedem neuen Spiel wieder mitkaufe (ja, Sony-Lizenzen kosten auch für Drittanbieter etwas). Wie würde es dir z.B. gefallen, wenn die Benutzeroberfläche beispielsweise unveränderlich als großer glitschiger Kot-Haufen gestaltet, oder die PS3 lediglich in quietsch-pink erhältlich wäre? Beides Dinge, die an deiner Konsole absolut "kostenlos" wären, aber zumindest dem Durchschnitt der Spielermasse sauer aufstoßen würden, oder? Aber man muss ja nicht hinsehen, als User der nur Spielen will und die Konsole ohnehin in den geschlossenen Schrank stellt ;-P
Zuletzt geändert von nekojaghen am 01.10.2009 11:59, insgesamt 4-mal geändert.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Ich würde für eine gescheite Alters-Verifizierung bei Xbox Live und PSN auch einmal zur Post rennen und da einmal meinen Ausweis vorzeigen.

Klappt bei diversen anderen Angeboten im Internet doch auch.

Aber "Jugendschutz" wird in Deutschland leider immer mehr zu "Erwachsenen-Bevormundung".
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

EinfachNurIch hat geschrieben:Deswegen ist es auch legitim zu sagen, wenn es dir nicht gefällt, dann lass es halt. Sollte ja kein Problem sein, oder?
Dem PS3-Besitzer ist's kein Problem, wenn Home ihm nicht gefällt und er's nicht nutzt. Was eher nervt ist, dass es für Sony ein Ärgernis ist, dass Home kaum Popularität hat (verständlich, so kommen die Entwicklungskosten nicht rein) und sie nicht verstehen, warum.
Die Community stellt hier einfach klar, was die Probleme von Home sind. Die Versuche von einigen Home-Fans, die Kritiken mit Argumenten wie "Es ist doch kostenlos" oder "Keiner wird gezwungen, Home zu nutzen" zu ersticken, ist einfach kontraproduktiv und schlecht für alle Parteien, auch Sony und Home-Fans.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: Home - nein danke - nich wenn ich ausgegrenzt werde

Beitrag von McCoother »

Bogomil23 hat geschrieben:Home ist für mich als in Deutschland lebender Erwachsener gestorben. Das ich als deutscher (wofür ich auch nix kann ^^ ) nicht in einige Bereiche darf, in die sonst jeder Europäer hinein kann, finde ich sehr diskreminierend . Da lösch ich es lieber ganz.
Das is natürlich Schade, aber Home in Europa hat zb auch nur 1/2 so viele inhalte wie Home in den usa..
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Jaghen hat geschrieben:[Der geneigte User könnte beispielsweise seine Ausweisnummer angeben. Der geneigte Leser hätte aber auch seine Fantasie ein wenig spielen lassen können, bevor er die Anregung mit der Altersfreigabe auf etwas klobige Weise ins Lächerliche zieht... ;-)
Ich hätte mir schon erhofft, daß man sich was sinnvolles überlegt. Wem soll denn die Ausweisnummer was helfen? Das beweist nur, daß ich den Ausweis in der Hand habe, ob das mein Ausweis ist, sagt es definitiv nicht aus. Zumal ich es mir recht kompliziert vorstelle, anhand der Ausweisnummer irgendwelche Daten zu überprüfen. Ich kann mich auch irren, so genau kenne ich mich nicht aus. Aber die Ausweisnummer musste ich bisher nur bei Ämtern angeben.
Jaghen hat geschrieben:Zu den restlichen Ergüssen möchte ich sagen, dass das gesamte online-Angebot etwas ist, das ich beim Kauf der PS3 quasi mitgekauft habe und bei jedem neuen Spiel wieder mitkaufe (ja, Sony-Lizenzen kosten auch für Drittanbieter etwas). Wie würde es dir z.B. gefallen, wenn die Benutzeroberfläche beispielsweise unveränderlich als großer glitschiger Kot-Haufen gestaltet, oder die PS3 lediglich in quietsch-pink erhältlich wäre? Beides Dinge, die an deiner Konsole absolut "kostenlos" wären, aber zumindest dem Durchschnitt der Spielermasse sauer aufstoßen würden, oder? Aber man muss ja nicht hinsehen, als User der nur Spielen will und die Konsole ohnehin in den geschlossenen Schrank stellt ;-P
Das hat aber doch nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn mir bestimmte Dinge halt nicht gefallen würden, dann würde es einfach nicht kaufen. Was anderes wäre es, wenn die Bedingungen nach meinem Kauf in einer Art geändert würden, die ich nicht mittragen möchte. Da habe ich wohl bessere Karten in der Hand, weil das ja irgendwie rechtlich abgesichert sein muss und ich ev. klagen könnte. Ob das dann was bringt ist was anderes. Was machst Du denn, wenn Du kein Internet hast? Da kaufst Du auch alle Dinge der PS3 mit und kannst sie nicht verwenden. Ich hab Internet und bezahle die Onlinegeschichten meiner Spiele ebenfalls mit und war noch nie mit keinem Spiel mit der PS3 online. Ich mag das halt ned. Ich war auch noch nie in Home und werde da wohl auch nie hin gehen. Einfach weil es mich nicht interessiert.

Ich bezahle sogar ein Jahr Gold bei MS und auch da spiele ich kein einziges Spiel online. Und der weisse Kasten gefällt mir nicht wirklich, allerdings stört er mich auch nicht übermässig.

Das ich Dinge mitfinanziere die ich nicht nutze, ist doch egal, das passiert dir im Leben immer wieder und verhindern kannst Du es auch nicht (z. B. Steuern).
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

gerritbox hat geschrieben:Ich würde für eine gescheite Alters-Verifizierung bei Xbox Live und PSN auch einmal zur Post rennen und da einmal meinen Ausweis vorzeigen.

Klappt bei diversen anderen Angeboten im Internet doch auch.

Aber "Jugendschutz" wird in Deutschland leider immer mehr zu "Erwachsenen-Bevormundung".
Wie funktioniert das denn? Das habe ich noch nie gehört. Ich kenn nur die Version, daß man Sachen nur persönlich ausgehändigt bekommt, siehe Amazon.

Das mit dem Jugendschutz sehe ich auch eher kontraproduktiv aber da kann man eher nichts ändern. Das ist halt in Deutschland so. Wobei, so ganz schlecht finde ich das ned. Aber da gäbe es dringenderer Sachen zu ändern, z. B. die Abgabe von Alkohol an Jugendliche. Das Komasaufen ist eher ein Problem das man lösen sollte.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Mr.Yeah hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Deswegen ist es auch legitim zu sagen, wenn es dir nicht gefällt, dann lass es halt. Sollte ja kein Problem sein, oder?
Dem PS3-Besitzer ist's kein Problem, wenn Home ihm nicht gefällt und er's nicht nutzt. Was eher nervt ist, dass es für Sony ein Ärgernis ist, dass Home kaum Popularität hat (verständlich, so kommen die Entwicklungskosten nicht rein) und sie nicht verstehen, warum.
Die Community stellt hier einfach klar, was die Probleme von Home sind. Die Versuche von einigen Home-Fans, die Kritiken mit Argumenten wie "Es ist doch kostenlos" oder "Keiner wird gezwungen, Home zu nutzen" zu ersticken, ist einfach kontraproduktiv und schlecht für alle Parteien, auch Sony und Home-Fans.
Nun gut, ich muss allerdings sagen, daß mich in diesem Zusammenhang die Lage von Sony nicht wirklich juckt. Wenn die ein Produkt rausbringen daß nicht in der Lage ist die Erwartungen zu erfüllen, dann haben sie 2 Möglichkeiten, sie stampfen sie ein, oder sie gehen der Sache auf den Grund. Gut, sie könnten auch einfach weiter machen und sich beschweren warum nix weiter geht. Das liegt aber bei Sony. Letztendlich nehme ich ein Angebot entweder an oder nicht. Es liegt am Anbieter zu klären warum etwas nicht seinen Erwartungen entspricht.

Ich weiss z. B. nicht was mit Spielen passiert die sich nicht gut verkaufen. Z. B. Beyond Good & Evil oder Okami. Von der Presse hochgelobt, verkaufsmässig ein Flop. Wird da untersucht warum es sich nicht verkauft hat, oder wird solch ein Spiel dann einfach nicht mehr gemacht und es kommt fast nur noch Mainstream?
TSB_Flo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TSB_Flo »

Zum Update:

Hab das gestern gesaugt und wollte der Sachemal wieder eine Chance geben (wie immer nach Updates).
Naja, was soll ich sagen? Gestartet und meine PS3 hat sich aufgehängt. Und die hat sich NOCH NIE aufgehängt.

Damit war die Sache für mich dann erstmal wieder gelaufen.

Zum Thema Gratisanwendung:
Selbst wenn die Anwendung gratis ist, kann ich doch erwarten dass man dann wenigstens hinbekommt dass sich meine PS3 dabei nich abschießt!
Da darf man sich nicht wundern wenn das wenige Leute benutzen... mal abgesehen von den schon angesprochenen Punkten.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ich hab Home schon lange nicht mehr gestartet, denn wenn ich rumlaufen wollte, musste ich die Bereiche (bestimmt wegen ständigen Updates) ständig wieder runterladen. -.-
Und das Update mit diesem geheimnisvollen Sektor, anfangs spannend, aber dann die ernüchterung, da die Lösungen einfach zu nervig waren (für echte Rätselfreaks natürlich genau das richtige).