Home: Frisches Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Home: Frisches Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bogomil23
Persönliche Nachricht:

Home - nein danke - nich wenn ich ausgegrenzt werde

Beitrag von Bogomil23 »

Home ist für mich als in Deutschland lebender Erwachsener gestorben. Das ich als deutscher (wofür ich auch nix kann ^^ ) nicht in einige Bereiche darf, in die sonst jeder Europäer hinein kann, finde ich sehr diskreminierend . Da lösch ich es lieber ganz.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Home ist doch sowieso totale Zeitverschwendung. Ewig lange Ladebalken und sonst auch nicht wirklich Sinn.

Ein Forum als Community und Smileys als Gesten reichen mir. Brauch kein visuelles Schnickschnack ;)
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

Da schließe ich mich an - home ist wirklich unnütz. Wirkt irgenwie gewollt und nicht gekonnt.

Die Sache mit den für Deutsche nicht verfügbaren Inhalten kennt man ja aus dem PSN store... evil:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ja Leute, solange home so lange lädt, brauchs kein Mensch.

Sein wir mal ehrlich: Wenn ich online zocken will, such ich doch 20 Sekunden Ingame nach irgendwelchen Homies, statt 20 Minuten in der langsam ladenden 3D-Umgebung.
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Eure Kritik in allen Ehren, ich sehe Home aber nicht als "bezahltes Spiel" oder sowas sondern eher als Vergleich zu den XBox Avataren etc. und dafür finde ich es doch recht gelungen. Bin dort immer mal gerne unterwegs um eine Runde Billard oder Bowling zu zocken. Die anderen Räume interessieren mich eigentlich nicht.

Von mir aus sollte die Entwicklung an Home ruhig weitergehen.

edit:20 Minuten? Man kanns auch übertreiben. Nach auswählen von Home aus dem PS3-Menü bin ich 2 Minuten später am bowling spielen... Trotzdem wahrlich zu lange.
TSB_Flo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TSB_Flo »

die können gerne weiter dran arbeiten, aber das mit den ladezeiten stimmt schon.
das lädt unnormal lange, dann gibts da nichmal was tolles: möbel für die ich bezahlen soll? t-shirts für geld?
hallo?
WOZU?

das taugt nur was um da mal durch zu laufen. immerhin gibts mittlerweile schonmal mehr als nur den marktplatz.
die gesperrten inhalte sind eh die krönung... content-nazis.

alles in allem is das ganze ganz nett gemeint, sinn gibts aber keinen, spaß macht es auch nicht wirklich, benutzen tuts auch keiner meiner ps3 freunde... und dass man immer weiter für irgendwas bezahlen soll, seh ich auch nich ein. muss auch mal gut sein, als ob die nich genug an uns verdienen würden... mit ein paar mehr gratis inhalten oder freischaltbarem über spiele (oder trophäen!!!) könnte man sich da schon eher motivieren da mal rein zu gehen.

bspw könnte in dem tollen hafenstudio mal ne vitrine stehen, wo man meine trophäen mal schön in szene setzen könnte.

aber das nur mal nebenbei erwähnt, ich habe nicht die hoffnung dass sowas kommt.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Solange ich in Home fast nur Dinge tun und sehen kann, die ich im realen Leben auch (und das zudem in schönerer Grafik und sowieso in allen Ansätzen besser) kann, interessiert es mich nicht die Bohne. In meinen Augen ist es ein krasser, grundlegender Fehler, eine virtuelle Kommunikationsplattform für Videospieler in einer schlecht nachgebauten Real-Life-Umgebung anzusiedeln. Gleiches gilt für die total beknackten Home-Avatare, die zwar auf Zwang aussehen wollen wie reale Menschen (warum eigentlich?), dafür aber nur drei (oder so) Variationsmöglichkeiten für Gesicht und Körper lassen. Absolut daneben. Und dafür soll man sich dann noch gegen (nicht wenig) reales Geld virtuelle Klamotten kaufen. Macht das überhaupt jemand?

Ach ja, und warum ich als erwachsener Bürger keinen Zutritt zu ca. 50% aller Locations habe, erschließt sich mir bis heute nicht. Zumal die entsprechenden Spiele in Deutschland nichtmal indiziert sind, also ohnehin überall dick und breit beworben werden.

Für mich ist Home bisher ein Projekt, das ohne ein komplettes Re-Design und altersabhängige (nicht regionsabhängige) Inhaltsbeschränkungen absolut uninteressant ist und bleibt. Spiele starten kann ich besser direkt von der Konsole und Trailer sehen auch besser aus wenn ich sie direkt auf der PS3 anschaue. Minispiele gibt es zudem zu Hauf und besser im PSN-Store.

In dieser Form braucht Home meiner Ansicht nach wirklich niemand, nichtmal wenn das Ganze mit einer annehmbaren Performance laufen würde...
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellfire1971 »

Genau. Das einige Inhalte gesperrt sind, ist ein witz ohne gleichen. Als mündiger Bürger fühle ich mich denunziert. Und seit einiger Zeit dauert das Laden immer länger. Sollten da mal was gegen machen. Aber ich träume wohl zu oft.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

*g* dieses Home, einmal reingeguckt und danach wieder gelöscht.

Sony sollte sich mal auf der Xbox umschauen und es wie die Chinesen machen. Besser gut kopieren als schlecht selber machen!
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Das Deutsche nicht in bestimmte Gebiete rein können liegt dann wohl eher an der deutschen Gesetzgebung, denke ich.
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

egal! dafür gibts ab heute offizielle die PSN Card für 20 oder 50€ endlich!! FLOWER ICH KOMME.....^^
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Also manche Kommentare hier...
Mein Vorredner hat absolut recht: Bezüglich gesperrter Inhalte solltet ihr nicht Sony den Vorwurf machen sondern mal überlegen wen ihr am vergangenen Sonntag gewählt habt (oder auch nicht gewählt habt).

Wie gesagt, es ist kostenlos - niemand wird gezwungen es zu benutzen oder gar etwas zu bezahlen - und die Spielhalle dort finde ich ganz nett gemacht. Die Anregung mit der Vitrine und den Trophys finde ich aber sehr gut.

Übrigens laufen da recht viele rum mit gekauften Klamotten. Einstellmöglichkeiten für Gesicht & Co gibt es deutlich mehr als nur 3. Anscheinend waren einige wirklich nur einmal kurz drin und danach nie wieder. Das reicht aber nicht um hier objektive Kritik auszuüben.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Außerdem kann man den Weibern da keine großen Titten machen! :lol: :lol:

Wollt mir mal mit nen Kumpel die Traumfrau in Home basteln. Mann Mann Mann, sah die nachher scheiße aus. (Mag aber auch am Alkoholgehalt und der mangelnden Fähigkeit Schminke richtig aufzutragen unsererseits gelegen haben)
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

Clint_E hat geschrieben:Also manche Kommentare hier...
Mein Vorredner hat absolut recht: Bezüglich gesperrter Inhalte solltet ihr nicht Sony den Vorwurf machen sondern mal überlegen wen ihr am vergangenen Sonntag gewählt habt (oder auch nicht gewählt habt).

Wie gesagt, es ist kostenlos - niemand wird gezwungen es zu benutzen oder gar etwas zu bezahlen - und die Spielhalle dort finde ich ganz nett gemacht. Die Anregung mit der Vitrine und den Trophys finde ich aber sehr gut.

Übrigens laufen da recht viele rum mit gekauften Klamotten. Einstellmöglichkeiten für Gesicht & Co gibt es deutlich mehr als nur 3. Anscheinend waren einige wirklich nur einmal kurz drin und danach nie wieder. Das reicht aber nicht um hier objektive Kritik auszuüben.
stimmt haste recht, aber der sinn des ganzen bleibt das gleiche, keiner brauch es so wirklich und ich gebe ebenfalls zu, das ich in meiner lounge war und sofort de deinstallation gestartet habe, soll ja auch kein streitthema werden oder sein aber nötig ist das ganze nicht, ist ein netter gimick, wers nutzen will gern aber weiter im leben und glücklicher bringt uns das HOME auf keinen fall PUNKT!