Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben::lol: Naja, war bei mir mehr so parallel Beschäftigung. Ernsthaft gezockt hab ich da ja eh nicht, das war wirklich mehr rumspielen.
Trotzdem weiß ich wenigstens wie der Norton Commander aussieht (oder was das überhaupt ist ;) ) und wie man in DOS einfache Befehle aufführt, nichts, was man von den heutigen core Zockern noch erwarten kann...
Und games wie Winter oder Bundesliga Manager Hattrick waren halt einfach äußerst unterhaltend ;)
Den Norton Commander kenne ich auch noch und ich kann mich noch mit "Vergnügen" an die ganzen Maßnahmen erinnern, die man damals ergriffen hat, um niedrigen Speicher freizuschaufeln, damit Spiele wie Dune 2 auch ja mit Sprachausgabe liefen. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber wenigstens hat's da noch Sinn gemacht, wenn in Film PCs vorkamen und Leute wild auf der Tastatur rumgehackt haben. Heute schau ich mir das an und frag mich, was die da stundenlang rumtippsen wollen ;)
Na, war schon was anderes und rein vom Zocken her möcht ich auch's nicht wieder zurück haben. Alles viel zu umständlich. Andererseits war halt das Bedienen eines PCs ansich schon 'ne ausreichende Beschäftigung ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber wenigstens hat's da noch Sinn gemacht, wenn in Film PCs vorkamen und Leute wild auf der Tastatur rumgehackt haben. Heute schau ich mir das an und frag mich, was die da stundenlang rumtippsen wollen ;)
Na, war schon was anderes und rein vom Zocken her möcht ich auch's nicht wieder zurück haben. Alles viel zu umständlich. Andererseits war halt das Bedienen eines PCs ansich schon 'ne ausreichende Beschäftigung ;)
Naja, so schlimm war es auch nicht. Man musste eben die wichtigsten Dos Befehle kennen und Sachen wie Word hat man ja auch damals schon über Windows 3.1 oder ähnliches benutzt. Okay, die ganzen alten Kisten waren bestimmt noch mal eine andere Geschichte, aber die habe ich nicht wirklich mitbekommen. Auf dem C64 meines Bruders kannte ich nur die Befehle, die man brauchte, um Spiele zu laden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, aber wie soll ich sagen; es war einfach interessanter ;) Befriedigender auf NERDiger Ebene quasi. Manchmal muss ich auch in die Richtung was getan haben und nicht nur Autostart Setup Ja Weiter Weiter Weiter Ja Ja zack game läuft ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Na, aber wie soll ich sagen; es war einfach interessanter ;) Befriedigender auf NERDiger Ebene quasi. Manchmal muss ich auch in die Richtung was getan haben und nicht nur Autostart Setup Ja Weiter Weiter Weiter Ja Ja zack game läuft ;)
Manche Spiele setzten auch heute noch eine gewisse Arbeit voraus, damit sie anständig laufen. Allerdings wäre der Siegeszug des Heim PCs ohne das kinderleicht zu benutzende Windows 95 und seinen ganzen Nachfolgern wohl nie so vonstatten gegangen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heh, naja, dafür bin ich MS ja auch durchaus dankbar. Trotzdem ärgert mich halt eine gewisse Entwicklung, wenn ich games bspw. zwar noch im Verzeichnis meiner Wahl installieren darf, savegames und sonstwas aber wasweißderHerrwo verteilt werden oder sonstiger Kram gleich mitinstalliert wird etc.
Und wie gesagt, manchmal ist halt auch ein bisschen technische Herausforderung ganz interessant ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Heh, naja, dafür bin ich MS ja auch durchaus dankbar. Trotzdem ärgert mich halt eine gewisse Entwicklung, wenn ich games bspw. zwar noch im Verzeichnis meiner Wahl installieren darf, savegames und sonstwas aber wasweißderHerrwo verteilt werden oder sonstiger Kram gleich mitinstalliert wird etc.
Und wie gesagt, manchmal ist halt auch ein bisschen technische Herausforderung ganz interessant ;)
Naja, den Ort, an dem gespeichert wurde, konnte man früher i.d.R. auch nicht bestimmen. War eben meistens im Spieleverzeichnis. Heute speichern die meisten neueren Spiele ja in den eigenen Dateien, was ich gar nicht mal so schlecht finde, denn wenn man die Saves aufheben möchte, übersieht man sie da wenigstens nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, prinzipiell hab ich's halt lieber im Spieleverzeichnis und es kann ja kein Killeraufwand sein, den Ort der Savegames einstellbar zu machen - aber selbst die Eigenen Dateien würd ich nicht so schlimm finden, wenn nicht wieder eine bestimmte Kategorie game da den Unterordner "My Games" erstellen täten und wiederrum da ihre savegames erstellt ;) Sowas geht mir etwas auf'n Keks, da geht jede Übersichtlichkeit verloren.
Ist aber natürlich nichts im Vergleich zu Games for Windows oder Rockstar Club und ähnlichem Zeug.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab bis jetzt zwei Spiele, die Games for Windows Live zwingend voraussetzen und beide sind sehr artig. Ich werde ja die Tage mein System neu aufsetzten und bin mal sehr gespannt, ob sich das Teil auf seinen Servern alle Infos bezüglich meines Accounts merkt. Die Savegames der Spiele hebe ich natürlich dennoch auf. Gerade mein SF4 Profil will ich auf keinen Fall verlieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hm, ich hab's auf jedenfall installiert, aber mir fällt gerade nicht wirklich ein, wozu das gehört ;)
Ist ja auch nicht so, dass es in der Praxis wirklich stört, aber es passt mir halt einfach nicht in den Kram. Wenn ich, um KEY games zu zocken, AGTH, ATLAS und AdLocale laufen lassen muss, ist das das eine, aber wenn ich irgendwelche 0815 games draufhau und mir dann so Kram unfreiwilligerweise mit auf die Platte kommt, passt mir das halt nicht so ;) Mag jetzt noch nicht so schlimm sein, aber ich nehm für die Zukunft ja immer worst-case Szenarien an ;)

€dit: Jaha, dachte "schaust mal, was passiert, wenn GfWL startest" - könnte ja Aufschluss geben, wo das her kommt, aber das schmiert direkt ab ;)
Naja, egal. Muss Mor...Heute ausnahmsweise früh raus, bin wech. Gn8 ;)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Morgen Kids

Ich bin dumm. Du bist dick. Ich kann googlen und was machst du?
:lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn der gemeine Idiot dazu in der Lage wäre, zu googlen, wäre die Welt ein wesentlich besserer Ort :?

Moin anyway ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also infos zu euren accs merken sich die server nicht
musste neulich auch nochmal gta4 neu aufsetzen
den gamertag hatte er sich gemerkt
key musste ich aber neu eintippen, bääh

btw. Morgän!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Morgen
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@Pyro

Die wenigen Tage Frei, die du noch hast, willste net mit schlafen verplempern? :D