Generation PS3/360... zocken für kleinkinder

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

myn3 hat geschrieben:ich kann killzone nicht leiden, das schwammige zielen is mehr als abartig wenn wenn man vorher rund 500 std online COD gezockt hat welches pixelgenau zielen lässt :/
Hat Cod nicht sowas wie ein Auto-Aiming aktiviert, welches dem Casual-Spieler "vorgaukelt", dass er genau zielen würde? ;)
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich gebe es zu: Ich bin jemand, der im Menü eines Spiels immer auf "Leicht" stellt, egal bei welchem Genre (Sportspiele ausgenommen).

Meiner Meinung nach sollen Spiele unterhalten und einem den tristen Alltag vergessen lassen, der einem oft nur Ärger bereitet. Da möchte ich folglich auch ein Spiel, in dem ich nicht alle zwei Minuten virtuell sterbe, oder mich an einer Spielpassage 20 Minuten abarbeite, weil die Entwickler meinen, hier müsse das Spiel für den Spieler erschwert werden, damit auch Hardcore-Zocker zufrieden sind.

Diejenigen, die meinen, dass die jetzige Konsolengeneration nur für "kleinkinder" ist, haben ja oftmals die folgende Begründung: "Ich habe praktisch jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt". Aber genau diese Aussage zeigt doch eines: Ihr seid eine absolute Minderheit. Ich glaube, dass 90% der Spieler keine Probleme mit den vorherrschenden Schwierigkeitsgraden haben. Damit müsst ihr Hardcore-Zocker einfach leben.
Wer eine Simulation möchte, der kann sich einen PC anschaffen. Dort gibt es solche Titel.

Ansonsten finde ich den Kommentar von 4P|TGfkaTRichter (Seite 5 ganz oben) gut.

PS:
@ myn3 Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Jemand, der einen Thread erstellt und darüber redet, dass die heutigen Spiele nur etwas für Kleinkinder seien, von dem verlange ich einfach, dass er sich, wenn er der Community etwas mitteilen will, auch bemüht, die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden. Denn das lernen Kleinkinder schon in der Grundschule.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

AEV-Fan hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:ich kann killzone nicht leiden, das schwammige zielen is mehr als abartig wenn wenn man vorher rund 500 std online COD gezockt hat welches pixelgenau zielen lässt :/
Hat Cod nicht sowas wie ein Auto-Aiming aktiviert, welches dem Casual-Spieler "vorgaukelt", dass er genau zielen würde? ;)
wa wa wa! :D zerstör doch bitte nicht mein bild von ner heilen welt ohne aim-hilfe ;) und ja ich hab se aus, die is eigentlich mehr als unpraktisch, ich atte mich anfangs schon sehr drüber gewundert warum mein fadenkreuz immer spielern nach"geht" die durchs bild huschen obwohl ich auf wen anderen weiter hinten ziel ;)
ich meinte aber eher von der schwerfälligkeit und schwammigkeit in killzone. das is durchaus ein gutes stilmittel um das gewicht etc der waffen darzustelln aber wei gesagt nichts für meinen geschmack.
aber vll zock ichs ja nochmal an... mal sehn. ^^

@IxAxUx
natürlich sollte es in sauberer rechtschreibung verfasst sein aber ich neige eher dazu in internetforen alles klein zu schreiben ausser evtl namen. um zeit zu sparen... und zugegeben auch einfach wegen der bequemlichkeit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du weißt aber schon, dass man zur Großschreibung üblicherweise Shift benutzt und man das GLEICHZEITIG wie den entsprechenden Buchstaben drücken muss? ;)

Achja...und erst McRae Rally als Simu darstellen und dann CoD als quasi hardcore shooter...harrharr. Ich sach nüschds ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wollte es schon vor 3 Seiten gesagt haben, da spielt er tatsächlich DEN Moorhuhn Shooter Nr. 1, und meckert gleichzeitig über sinkenden Anspruch... tztztz
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass man zur Großschreibung üblicherweise Shift benutzt und man das GLEICHZEITIG wie den entsprechenden Buchstaben drücken muss? ;)

Achja...und erst McRae Rally als Simu darstellen und dann CoD als quasi hardcore shooter...harrharr. Ich sach nüschds ;)
ich hab immer capslock ON und muss shift loslassen wenn ich nen großbuchstaben will. :D

wtf cmr auf der PS2 war einigermaßen ne simu, zumindest war es kein arcade game. das auf der PS3 hab ich nie als simmu dargestellt. dafür würd ich ich ja selbst aufm scheiterhaufen verbrennen lassen

was wäre denn ein hardcore shooter? ich hab jahre cpma gespielt, bisher kenn ich kein game das im shooter bereich nur annähernd rankommt was härte in form von benötigtem skill angeht. dagegen is cod zugegeben ne schlaftablette
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Operation Flashpoint
Armed Assault

da brauchst du Skill. denn ein Schuss tötet ^^

auf der Konsole gibt es soetwas wie "Hardcore Shoter" im Sinne von PC-Games einfach nicht. Was allerdings der Pad-Steuerung geschuldet sein könnte die niemals so präzise sein kann wie eine 4000Dpi Maus. (Sry ich spiele auch lieber Shooter auf Konsole ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Falls er mit CMPA den QIIIA Mode meint, weiß er glaub ich schon genau genug, was unter core shooter zu verstehen ist - OpF und AA sind vielleicht coriger in Sachen hp, dafür aber auch wesentlich langsamer ;)
Naja, das jedenfalls der Punkt. Wenn ich schon sehe, wie in entsprechenden MP Vids Leute planlos durch die map rennen, was am PC einfach sofort und ausnahmslos zum Tod führen würde, das ist halt einfach "anders" (ich sag nicht schlechter, aber es ist halt anders) auf Konsolen ABER auch anders in CoD4 (PC) als in anderen PC shootern ;)

Und CMCR2 war "einigermaßen" simu, mehr aber auch nicht. Als Rally Simu würde vielleicht Richard Burns Rallye durchgehen, kannst ja zum Spaß mal anspielen ;)
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

EikeCR hat geschrieben:Operation Flashpoint
Armed Assault
da brauchst du Skill. denn ein Schuss tötet ^^
Da bin ich ja schon auf das neue Operation Flashpoint: Dragon Rising gespannt.. Habs vorbestellt, auch wenn einige Reviews nich so überzeugt klingen. Wird bestimmt angenehm nervig das Teil, vor allem im Hardcore Schwierigkeitsgrad :P
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

jop richtig ich meine den challenge pro mode für quark 3, dieser is aber eher weniger bekannt (bzw findet weniger mitspieler) was ich so mitbekommen hab, wahrscheinlich grad wegen seiner "coreness". selbst als guter shooter zocker war man anfangs einfach nur kanonenfutter :D

richard burns war auch super und sicher mehr simu als CMR, das stimmt.
ich frag mich echt warum nicht einfach die PS3 power genutzt wird das alte CMR richtig genial umzusetzen, HD grafik, gameplay verfeinern... was will man mehr. dazu auf der PS3 alleiniger herrschwer über den simu-thron.
fun-action-arcade schotterpistengames gibts inzw ja genügend. fuel, pure, motorstorm 1&2 ... baja ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn ich schon sehe, wie in entsprechenden MP Vids

....
Leute planlos durch die map rennen, was am PC einfach sofort und ausnahmslos zum Tod führen würde
Vll mal selber spielen? Ja es gibt Unterschiede, grade auf Konsole hat es eine Menge Noobs, das bedeutet aber nicht das MP Shooter auf Konsole generell planlos sind.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

MP vids sind eh meist nur "fake"... wenn man wie ich zb in COD bei über 80.000 kills is und dann mal die 100 besten rausnimmt dann gibt es einfach ein sehr geniales video mit WOAH effekt... aber das heisst nicht dass ma generell sehr viel spill hat, vorallem das none scope snipen is einfach glückssache
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²xchris
Es ging mir nichts um planlos, das mir schon klar, dass man dafür auch in Konsolen bestraft wird. Aber es ist, meiner, zugegebenermaßen kleinen, Konsolenshootererfahrung nach so, dass ich, wenn ich bspw. in Bad Company mal über offenes Gelände renne, nicht zwingend sofort ins Gras beiß und auch in CoD4 bspw. ist die Zeit zw. "um die Ecke, Gegner bemerkt, tot" einfach länger als bspw. in CS. Natürlich hat Bad Company auch ein anderes HP Modell als ein BF2, klar, aber der Punkt steht trotzdem.
Liegt halt in der Natur der Sache, soll ja auch kein Vorwurf sein, aber mir ist die PC Variante halt lieber ;)

Und Vids hab ich deswegen gepostet, weil ich mir "du bist halt'n nuub" (oder spielst gegen eben solche) blabla Kommentare sparen wollte ;)