Professionelle Ligen - Games

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe876482
Persönliche Nachricht:

Professionelle Ligen - Games

Beitrag von johndoe876482 »

Hallo,

welche "professionellen" Ligen kennt Ihr alle und welche Games werden in der Regel gespielt. Klar, die ESL kenne ich (diese hat auch eine interessante Amateur Series).

Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich such ein Game für ich, mit dem ich mich - ggf. auch im Clan - intensiv auseinandersetze und mich dem sportlichem, organsierten Wettkampf stellen kann. Das Genre ist zweitrangig.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn du so ein Game suchst, wie du sagst, dann nimm doch eins, das in der ESL gespielt wird. Versteh nich ganz worauf du hinauswillst :?
johndoe876482
Persönliche Nachricht:

Es geht um ein Game, was auch Zukunft hat und nicht nächstes oder übernächstes Jahr nicht mehr soviel gespielt wird. CS:S könnte ein Kandidat sein evtl. Eher noch als CoD4 imo.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Da gibts viele... Starcraft z. B., Warcraft 3, CS, CoD, Battlefield... Die meisten davon (oder alle?) findest du sicher auch in der ESL. Die größte Zukunft hat wohl immernoch CS. Mir is nur trotzdem nicht klar warum du dir nich einfach ein Game aus der ESL aussucht, sondern unbedingt ne andere Liga haben willst. Das meiste an nich mehr ganz aktuellen Games, was in der ESL gespielt wird, wird dort schon länger gespielt und wird auch noch die nächsten Jahre gespielt werden. Außerdem glaub ich nich, dass sich das Spieleangebot zu anderen Ligen so sehr unterscheidet.
johndoe876482
Persönliche Nachricht:

Ich denke, nach einiger Recherche, auch, dass CS 1.6 und CS:S noch lange im LIgabetrieb verwendet werden.