PSPgo Boykott

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von Händlern, die die PSPgo boykottieren?

Berechtigt!
29
42%
Vollkommen übertrieben.
8
12%
Wem juckts? Kauf sie eh bei Amazon.
2
3%
Dieser Boykott ist mir in etwa so egal wie die PSPgo
30
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Wahrheit
Persönliche Nachricht:

PSPgo Boykott

Beitrag von Wahrheit »

Französische, Niederländische und Australische (EB Games) Händler weigern sich die neue PSPgo zu vertreiben. Viel zu teuer und v.a. keine folgenden Einnahmen durch Softwareverkauf.

Wie beurteilt ihr das Verhalten der Handelsketten?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Hervorragend. Jeder, der sich gegen den Trend zum Downloaddreck stellt, hat meine Sympathie und Unterstützung.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rofl, ich hab erst deine Sig als Antwort gelesen.

[X]Dieser Boykott ist mir in etwa so egal wie die PSPgo

Soll Sony an dem Teil doch Zugrunde gehn, das Teil hat nen kleineres Display, hat ne geringe Akkulaufzeit und man ist gezwungen Spiele für teuer Geld zu laden....ohne mich.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Finde ich nett, nur auch etwas sinnlos, da man das Gerät bei Bedarf auch anderswo kaufen kann.
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

Ist mir sowieso egal, hab die slim gehabt und auch wieder verkauft. Und das ding hat auch noch ein Kleineren Screen und man muss teuer die Games laden. nein danke,.Gibt sowieso fast nur drecks Games für die PSP.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Ich find es etwas übertrieben. Auch wenn gleich ich kein Fan von der Unsitte bin spiele nur noch runterladen zu können und nicht mehr im Store um die ecke kaufen zu können...
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Ich finde es vollkommen berechtigt.
Ein Händler lebt nunmal vom Verkauf der Software, d.h. sie würden sich ins eigene Bein schießen.

Die PSPgo ist in ihren ganzen Konzept ein einziger Reinfall. Und nach den Händlern kapieren das auch immer mehr Spieler.

Natürlich bringt es im Endeffekt wenig, aber der Weg ist der richtige.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

[x]berechtigt

erstens das teil is viel zu teuer hallo dafür bekomtm man ne brandneue xbox360 elite

zweitens die läden werden kein cent von den spieleverkäufen sehen

drittens ich bin auch gegen diesen downloadtrend

sry ich bin dann da noch oldschool ich will gerne meine spiele und filme in hüllen haben und nicht nur auf ner festplatte

also ich hab ne psp slim 2000 weis grad net obs vor 3000 nochmal was gab is auf jeden fall die psp slim und die neueste version vor dem 3000er model

spieleangebot und so find ich auch absolut ok aber ich würde mir keine psp go holen zu teuer etc rest siehe oben

gruß
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich finde es übertrieben, obwohl ich auch eindeutig gegen kostenpflichtige DLC etc bin. Es sollte Sache der Konsumenten sein, zu entscheiden in welche Richtung der Trend geht.
Die Aussage der Händler, dass sie an der PSP GO nichts verdienen ist, glaube ich, auch nicht richtig.
Erstens, verdienen die Händler etwas an der PSP Go Konsole selbst. Zweitens werden die Spiele, die man downloaden muss, nicht umsonst sein. Man muss diese per PSN-Card bezahlen. Diese werden aber beim Händler verkauft, woran also verdient wird. Das ist meines Erachtens sogar besser als beim Verkauf von UMD´s: Die UMD's sind oftmals doch nur Ladenhüter. Sie wurden vom Händler gekauft, werden aber vom Kunden nicht gekauft. Die PSN-Cards bringen dagegen vermutlich mehr Gewinn ein: Will sich ein PSP Go Besitzer ein Game downloaden, welches etwa 30-40 € kostet, muss er eine 50 € Card kaufen. Der Händler macht also 10 € Gewinn. Und egal, ob die PSP Go floppt, oder ein Hit wird, der Händler profitiert. Floppt die Go, hat der Händler immerhin ein wenig Euros an den verkauften Handhelds verdient und musste dafür nichtmal eventuelle Verluste durch den Ankauf von UMDs hinnehmen, da er diese für die Go nicht benötigt. Wird die PSP Go ein Hit, verdient der Händler an den verkauften Handhelds, an den Verkauf von PSN-Cards und an der Verkauf von Zusatzware (Display-Schutz, Targetasche, usw.).
So wie ich es sehe, würden die Händler also gar nicht so schlecht dastehen, wie sie behaupten. Ich glaube vielmehr, dass sie die PSP Go boykottieren, weil sie vorrausdenken: Würde sich die Go tatsächlich prächtig verkaufen, so wäre es nicht unwahrscheinlich, dass dieser Trend zum Standard wird und womöglich die nächste/übernächste o.ä. Konsolen-Generation nur noch DLC anbietet. Das würde die Händler dann vermutlich tatsächlich hart treffen. Sie wollen also den Trend schon jetzt im Keim ersticken.

Ich selbst bin übrigends im Besitz der aller ersten PSP Generation und bin bisher vollauf zufrieden. Holen werde ich mir die Go nur, wenn meine jetzige PSP den Geist aufgibt.

EDIT:
Sollte die PSP Go, wider Erwartungen, ein Hit werden, bin ich mal gespannt, wie schnell die boykottierenden Händler dann doch plötzlich den Handheld ins Sortiment aufnehmen.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 01.10.2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ IxAxUx: Was du schreibst is so sicher nicht richtig. Wenn die UMDs wirklich Ladenhüter wären, würden die Händler diese doch garnicht anbieten.
Außerdem weiß ich nicht wieviel der Händler an den PSN Cards verdient, aber sicher nicht allzuviel, da das meiste wohl direkt an Sony geht. Hab von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung, also korigier mich wenn ich falsch liege, aber wenn sich jmd mit ner 50€ Karte ein Game für 40€ holt, werden die restlichen 10€ ja wohl nicht einfach verfallen, oder? Selbst wenns so wär, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, würden die 10€ 1. nicht direkt an den Händler gehen und 2. hat er ja weiterhin kosten, also kannste nich davon ausgehen, dass er damit 10€ Gewinn macht. Und sicher gibts auch andere Möglichkeiten an die Games zu kommen wie z. B. Zahlung per Kreditkarte übers Internet, oder? Daran verdienen Händler dann wirklich nix mehr.

Mich persönlich interessiert das alles eh nich, weil ich nich vorhab mir ne PSPgo zu holen, aber allgemein gefällt mir der Trend nicht.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

cM0 hat geschrieben:@ IxAxUx: Was du schreibst is so sicher nicht richtig.[...]
Hab von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung, also korigier mich wenn ich falsch liege,[...]
Die Sätze des Zitats sind etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber geben das Wesentliche wider: Ich beanspruche keine absolute Richtigkeit, da ich ebenfalls nicht ausreichend mit der Materie vertraut bin. Wieviel der Händler nun an der PSN-Card verdient, weiß ich eben auch nicht wirklich. Habe mir ehrlich gesagt bis zum Lesen deines Kommentars auch keine großen Gedanken darüber gemacht.

Daher hier schonmal eine Berichtigung meines eigenen, vorherigen Kommentars: Ich streiche das "soweit ich es überblicke" und ersetze es durch "ich glaube". Das erhebt weniger Anspruch auf eine Objektive Wahrheit und untersteicht mehr, dass ich etwas lediglich glaube.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hey, absolute Richtigkeit erwarte ich auch nicht. Ich wollt nur auf einige (wahrscheinliche )Fehler aufmerksam machen :wink: Das is ja nix negatives, sondern sind nur Ansatzpunkte um deinen Post, oder Teile davon, zu überdenken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub die gewinnspanne bei solchen pre paid karten liegt im cent bereich...
warum sonst sollten so firmen wie mediamarkt auf die idee kommen 20 euro karten plötzlich für 25 zu verkaufen?
um überhaupt was daran zu verdienen natürlich

was den händler boykot angeht: ist deren sache, und ansich fände ich das konzept nicht so schlecht wenn die bastarde von sony nicht so gierig wären und die spiele dafür günstiger hergeben würden... ohne materialkosten, ohne zwischenhändler etc und trotzdem zahl ich das selbe wie fürn spiel auf umd mit packung, anleitung etc? das is einfach abzocke.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Absolut gerechtfertigter Bpykott!

Warum sollte man ein Produkt verkaufen welches die dazu gehörige Einnahmequelle zur Konkurrenz verlagert?

IxAxUx hat geschrieben:Will sich ein PSP Go Besitzer ein Game downloaden, welches etwa 30-40 € kostet, muss er eine 50 € Card kaufen. Der Händler macht also 10 € Gewinn.
Also von Wirtschaft oder einfacher Mathematik scheinst du ja absolut keine Ahnung zu haben!

Warum sollte ein Händler 10€ gewinnt machen wenn ich bei Ihm eine 50€ Karte kaufe, davon aber erstmal nur 40€ ausgebe???

An Prepaidkarten verdient ein Händler eigentlich GARNICHTS!
Man tauscht ja schliesslich nur die Währung!
Bei Sony tut man noch nichtmal das denn man bezahlt schliesslich mit €.

Warum sollte also Sony eine 50€ Karte für 40€ an den händler verkaufen damit er diese wieder für 50€ an den Endkunden gibt??
In diesem Fall würd sich das Kartensystem garnicht rentieren denn Sony würde an einem über Prepaid gekauftem Spiel viel weniger verdienen als wenn man es mit Kreditkarte kauft!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 01.10.2009 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

IxAxUx hat geschrieben:Die Aussage der Händler, dass sie an der PSP GO nichts verdienen ist, glaube ich, auch nicht richtig.
Erstens, verdienen die Händler etwas an der PSP Go Konsole selbst.
Natürlich verdienen die Händler auch etwas an einer PSPgo beim verkauf aber wieviel das genau ist sollte man mal bedenken!

Wieviele PSP kann ein einzelner Mediamarkt schon in einen monat an den Mann bringen?
Dem musst du die Verkäufe der Spiele gegenüberstellen die deutlich höher sein dürften!

Woran verdient man bei Konsolen also wirklich?
GENAU!
Nur an den Spielen!
Das bisschen was die Konsole einbringt ist nur schmuckes Beiwerk aber es bringt einen nicht über die Runden!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 01.10.2009 08:25, insgesamt 1-mal geändert.