Left 4 Dead 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Dan Chox hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:- es gibt vier neue Protagonisten
- anstatt 4 gibt es jetzt 30 Waffen
- es gibt jetzt neu auch Nahkampfwaffen
- es gibt mindestens 5 neue Kampagnen (mind. 1 mehr wie bei L4D)
+ somit gibt es insgesamt 25!! neue Maps
- die Engine wurde erweitert so das es jetzt Nacht und Tag Levels gibt
- der KI Director wurde verbessert so das er jetzt:
+ die Levelstruktur ändern kann (bedeutet der Weg ändert sich , das
gleiche Level spielt sich unterschiedlich)
+ der KI Director kann das Wetter der Situation anpassen
- es gibt mindestens 1 neuen Bossgegner der auch spielbar sein wird
- die Witch wird eventuell auch spielbar sein (das steht aber nicht fest)

Höhrt sich das nach einem Update an???
Fur mich ist das ein neues Spiel.
Wäre das nicht alles bereits als Update versprochen worden, nicht.
So ist das allerdings immer noch Kundenverarschung.
Was hat Valve dir denn versprochen ?? In meiner Box lag kein Zettel wo drauf stand es kommen neue Waffen , neue Maps .....

Die meisten Hersteller , egal ob von Demigod , CoD , Gothic beschränken sich darauf das Spiel per Patch "lauffähig" zu machen und ein paar neue Maps nachzuschieben.
Bei L4D sieht das mit den bisherigen Patches nicht anders aus, daher kann man denen wohl kaum einen Vorwurf machen
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Rokko78 hat geschrieben:Es geht hierbei weniger um die Versprechen von Valve
Doch, genau darum geht es den Fans vordergründig: Features, die eigentlich für L4D angekündigt waren, jetzt auf einmal in einem zweiten Vollpreisspiel wiederzufinden.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Rokko78 hat geschrieben:Was hat Valve dir denn versprochen ?? In meiner Box lag kein Zettel wo drauf stand es kommen neue Waffen , neue Maps .....

Die meisten Hersteller , egal ob von Demigod , CoD , Gothic beschränken sich darauf das Spiel per Patch "lauffähig" zu machen und ein paar neue Maps nachzuschieben.
Bei L4D sieht das mit den bisherigen Patches nicht anders aus, daher kann man denen wohl kaum einen Vorwurf machen
Valve gab an, L4D ständig weiterzuentwickeln, zum Beispiel mit Waffen, neuen Charakteren, neue Kampagnen etc. etc., wie Team Fortress 2 - essentiell genau das, was jetzt mit dem Nachfolger als Vollpreistitel kommen soll. Und da sie bis dahin vertrauenswürdig waren, haben ihnen die meisten Kunden auch den erbärmlichen Umfang von L4D1 verziehen, in der Erwartung von Erweiterungen. Und damit meine ich nicht den lächerlichen Survival-Modus - den hätte ein engagierter Praktikant innerhalb von 2 Tagen im Hobbykeller erstellen können. Und, mein Guter, Patches gegen Glitches und Bugs sollten selbstverständlich sein, Schäfchen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Dan Chox hat geschrieben: Und, mein Guter, Patches gegen Glitches und Bugs sollten selbstverständlich sein, Schäfchen.
Ich bin nicht dein Guter oder dein Schäfchen.... spiel hier nicht den Oberlehrer

Ich glaube einfach das deine Erwartungen viel zu hoch sind was den Support/Patch bei Spielen angeht.
Wenn ich mir andere Spiele angucke da werden per Patch Balancing / Bugs behoben , dann werden 2 - 3 Maps nachgeschoben und das war es.
Der Umfang bei L4D scheint auf den ersten Blick nicht besonders hoch es gibt 4 Kampagnen mit jeweils 5 Maps ... somit reine Nettospielzeit 4 -5 std.
Wenn ich die kampagnen aber auch im hohen Schwierigkeitsgrad meistern will sowie alle Archivments haben will oder gar als Untoter mich behaupten will kann ich sehr viel Zeit in dieses Spiel investieren.
Valve hat versprechungen bezüglich Maps/Kampagnen/Waffen gemacht diese bisher aber nur zum Teil eingelöst, bedeutet aber weiß jemand was die Zukunft bringt..... ??
Den Survival Mode finde ich eine interesante erweiterung des Spiels. Ob das ein Praktikant/Hobbyprogrammierer in 2Tg oder mehr schaffen würde bezweifel ich.

Hast du schonmal eine Map mit SDK erstellt??
Was du aber erwartest ist das als Update für L4D 26 neue Waffen sowie 5 neue kampagnen a 5 Maps kommen ... so der Inhalt von L4D2.
Kannst du mir einen MP-Shooter nennen bei dem dieser Umfang als Download gekommen ist ??
Viele vergessen immer die Patches zwischendurch die z.b. Balancing verbessern. So etwas gehöhrt für mich auch zur Produktflege. Und da muss auch Arbeit + Zeit investiert werden.

Und höhr auf hier die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Valve hat einen klasse MP Shooter abgeliefert der , sofern die Motivation vorhanden ist, Monate beschäftigen kann.
Schon mal überlegt wieviel Spielzeit du für dein Geld bekommen hast ??
Wenn du einen MP-Shooter nur über seinen Umfang definierst wirst du in diesem Genre aber nicht glücklich werden da es nicht alle 2 Wochen neue Maps + Waffen gibt.

Es zwingt dich niemand L4D2 oder Valve Produkte zu kaufen daher überlass Teil 2 einfach den Leuten die damit ihren Spass haben und geh wieder zurück in deine Meckerecke.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Rokko78 hat geschrieben:Kannst du mir einen MP-Shooter nennen bei dem dieser Umfang als Download gekommen ist ??
Team Fortress 2.
Enough said.

Aber für dich gerne weiter -
Valve hat versprechungen bezüglich Maps/Kampagnen/Waffen gemacht diese bisher aber nur zum Teil eingelöst, bedeutet aber weiß jemand was die Zukunft bringt..... ??
Was Valve bisher davon eingehalten hat ist lachhaft. Hobbyprogrammierer haben die beiden fehlenden Versus-Maps bereits 2-3 Wochen nach Release bereitgestellt, wofür Valve über 2 Monate gebraucht hat - mit minimalem Unterschied. (Death Toll ist immer noch unbalanced wie ****.), und vom nicht vorhandenen, aber seit Beginn versprochenen Matchmaking will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem: Warum sagt es mir, dass gerade 11781 Leute L4D spielen - und es trotzdem nur 6 No Mercy - Lobbies gibt, in der allesamt Russen spielen? Etc. etc. - dort sollten sie mal ihr Produkt pflegen.
bedeutet aber weiß jemand was die Zukunft bringt..... ??
Glaubst du ernsthaft, dass sich Valve nach dem Release tatsächlich noch einen feuchten Kehricht interessieren wird, ob noch Content für L4D 1 kommt?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich bin nicht dein Guter oder dein Schäfchen
Er meinte bestimmt du seist EIN Schäfchen und nicht SEIN Schäfchen. :hehe:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Dan Chox hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft, dass sich Valve nach dem Release tatsächlich noch einen feuchten Kehricht interessieren wird, ob noch Content für L4D 1 kommt?
Kann ich nicht beurteilen aber halte es nicht für unwahrscheinlich.

Im September kommen neue Inhalte für Left4Dead:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Dead.html

Da ich mir hier aber nichts beweisen muss beende ich die Diskussion an dieser Stelle.
Viel Spass bei deinem boykott
sieby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Neue News bei Steam
Left 4 Dead 2 Swarming Penny Arcade Expo (PAX)
AUGUST 26, 2009, 1:49 PM - VALVE - GENERAL ANNOUNCEMENT

Valve today announced that Left 4 Dead 2 (L4D2) will be shown and playable during the upcoming Penny Arcade Expo (PAX), held September fourth thru sixth in Seattle, Washington.

After debuting "The Parish" campaign (set in the New Orleans' French Quarter) at E3, and "Swamp Fever" at Comic Con San Diego, the PAX showing will unveil "Dark Carnival", the third of the five campaigns shipping with L4D2 this fall. The game will be playable in Microsoft's Xbox 360 booth as well as in Valve's L4D2 booth. Different areas of the game will be shown in each location.

In addition to the new campaign, Valve is also planning to unveil a few more of the 20-plus new items coming this November when the title launches worldwide on the Xbox 360 and PC. For more information, please visit www.l4d.com
Quelle: Steam
sieby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Wieder neue News bei Steam:
Wir werden eine neue Left 4 Dead 2 Kampagne namens "Dark Carnival" bei der Penny Arcade Expo (PAX), nächste Woche hier in Seattle vorstellen (4. bis 6. September). Sie können noch Tickets für die Show hier erhalten, aber falls Sie es kaum noch abwarten können, hier gibt es auch einen brandneuen Screenshot.
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

naja nach all dem was ich hier gelesen habe finde ich es auch ein bisschen abzocke
neue waffen-neue kampagnen= neues spiel

aber ich kaufe es mir sicher da ich den 1. teil nicht habe und so bin ich nicht von derabzocke betroffen

jetzt nichts gegen euch alle :)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

weltmeester hat geschrieben:naja nach all dem was ich hier gelesen habe finde ich es auch ein bisschen abzocke

aber ich kaufe es mir sicher da ich den 1. teil nicht habe und so bin ich nicht von derabzocke betroffen

Und was ist, wenn die dann mit Left4Dead 3 kommen. Naja, wenns wirklich passiert, dann werde ich sicher Sprachlos sein.
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

The SPARTA hat geschrieben:
weltmeester hat geschrieben:naja nach all dem was ich hier gelesen habe finde ich es auch ein bisschen abzocke

Und was ist, wenn die dann mit Left4Dead 3 kommen. Naja, wenns wirklich passiert, dann werde ich sicher Sprachlos sein.
ja aber ich finde trotzdem dass sich "viel " ändert bei L4D2,es gibt viele neue waffen,neue bossgegner,neue KI beim Online-ko-op,neuer Mehrspielermodus.
bei spielen die jedes jahr herauskommen gibt es auch so viele änderungen wenn nicht sogar weniger und da regt sich keiner auf.deshalb kann ich das nicht nachvollziehen wenn jemand dann sagt :" sie hätten das auch können in einen Patch machen" aber soviel in einen patch zu stecken = unmöglich.Sie hatten es versprochen es in einen patch zu machen aber es ging eben nicht,auch wenn natürlich das geld im siel ist(wo nicht????)
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

schmeissen wir jetzt wirklich 60€ für ein Mini-Add-On raus??

das ist nicht einmal ein L4D 1.5, sondern höchstens ein halbes Add-On!
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Leute ihr könnts euch ja kaufen aber doch dann erst 2-3Monate nach dem Release. Es reichen doch schon wenige Wochen wenn alle die l4d1 hatten den Zweiten nicht direkt kaufen das die nen Einbruch oder schlechten Start bemerken und reagieren evtl günstiger machen oder sonstwas.

Höchstwarscheinlich gehen aber sowiso fast alle am 1. Tag in den Laden und kaufen es für 45€ für pc oder knapp über 60 für die box. So wird das nie was und es wird schlimmer werden wenn sie auf den Trichter kommen das man so wirklich gut Geld verdienen kann.

Tatsache ist doch das schon der 1. Teil für einen Vollpreis Titel etwas zu wenig geboten hat, viele haben sich es vorallem wegen der Hoffnung auf Erweiterungen geholt das sich die 50€a uch mal irgendwann lohnen. Sattdessen gleich nochmal 50€? Dann hat man 100€ bezahlt für 12h Kampagne und kaum verbesserungen?

Es wird Zeit das der Kunde wieder König wird und solang die nicht merken das es schlecht ist die übers Ohr zu hauen ändern die ihre Strategie nicht. Man muss nur mal paar Monate aufn neues Game verzichten das man für Abzocke hält und man könnte, wenn es jeder macht, in Zukunft frei von solcher Abzocke sein.

Wenn jetzt jeder trotzdem L4D2 gleich am Start kauft geb ich euch Brief und Siegel dafür das innerhalb dernächsten 2 Jahre L4D3 rauskommt und das auch nicht viel mehr änderungen außer eine etwas bessere Grafik haben wird. Die von Valve hätten einfach in 1-2 Jahren L4D2 rausbringen müssen und dafür 1-2 Addons für 15€ mit zusätzlichen Leveln, Waffen, Charactere und Gegner. Keiner würde meckern und sie würden auch Geld verdienen. Dann hätten sie auch Zeit dafür sich mehr für den 2. Teil aus zu denken als nur mickrige Kleinigkeiten.
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skunckey »

Ich versteh nicht, warum sich alle über "zu wenig neuerungen" aufregen.
-neue Waffen
- Nahkampfwaffen
-Neue Maps
-Neue Gegner

was wollt ihr denn noch?
Es gibt fortsetzungen, da gibt es weniger Neuerungen und sie werden trotzdem wie blöd gekauft ( blödes Beispiel, aber zwischen Resi4 und Resi 5 gibt es auch nicht soo viel Unterschiede)