Kostenloser World of Warcraft Server in Deutsch

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93043
Persönliche Nachricht:

Kostenloser World of Warcraft Server in Deutsch

Beitrag von johndoe-freename-93043 »

Hallo Leute, ich und mein Team haben mal für alle den es zu teuer ist einen Kostenlosen und legalen privaten WoW Server eingerichtet.

Wir haben erst kürzlich mit dem Projekt begonnen, also die Übersetzung und das Bugfixen ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Zurzeit läuft eine Fast Deutsche und Fast Fehlerfreie 1.8 Version.

Wer neugierig ist, hier ist unser Link:
Edit by Mo: Link entfernt, ich muss das mit 4P abklären
johndoe-freename-93043
Persönliche Nachricht:

Doch es ist legal!

Er ist ja als Privater WoW Server gekennzeichnet, solange wie wir selbst die Accounts erstellen und die User sich nicht selbst Accounts erstellen können, gillt er nicht als öffentlich. Das heist er ist laut Gesetzt legal!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ja, aber BLizzard ist von dem ganzen nicht angetan, es verstößt gegen die AGB.
Sorry, aber bis das mit 4P geklärt ist, muss ich den Link rausnehmen. Bitte versteh das.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Zu 83,5% ist das illegal, selbst etliche private Ragnarok-Online Server wurden schon vor Jahren geschlossen. WoW ist um einiges größer als RO, und wenn man einfach mal bisschen die grauen Zellen anstrengt ist es doch eigentlich logisch, völlig egal ob du nur Accounts erstellen kannst, so kann ja auch nur Blizzard Accounts erstellen. Man kauft sich einen Key (das Spiel) und kann damit einen Account erstellen, so das gleiche bekomm ich jetzt von dir Umsonst und ich brauch nichtmal einen Key eingeben.

Naja vieleicht täusch ich mich ja, malsehen ob der Thread morgen noch da ist :-).
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

J0 M0 brauchst eigentlich nichts klären..nachdem Blizzard nahezu alle Privat Server abgemahnt hat is es illegal...

Würde das ganze einfach an Blizzard Schicken oder so.
johndoe-freename-93043
Persönliche Nachricht:

Noch mal gesagt!

Es ist ein Privater Emulator, der auf Privaten Server zu Privaten Gebrauch gehostet wird.

Es besteht jediglich die Möglichkeit, dass sich Leute bei uns melden können, den wir persönlich einen Account erstellen. Der Server ist weder Öffentlich freigegeben noch verlangen wir Geld von irgendwelchen Leuten.

So jetzt sagt mir mal einen klaren Stichpunkt, wiso das Illigal sein sollte!!!!
Legendkane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legendkane »

wer ist blizzard ?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Finch

weil Blizzard kein Geld dabei verdient, und euch sicher schön verklagen könnte pro Monat den ihr on seid mal freigegebene User und so auf Verdienstausfall jenseits eures Budgets kommt? Weil es ein Eldorado für Raubkopierer ist, da nicht wirklich von euch überprüfbar obs n Original ist? Weil Blizzard es so nicht haben will, und die als Rechteinhaber euch schön abmahnen können, was nochmal ein wenig Geld in deren Kriegskasse spült? Eure Hostingplattform sicherlich nicht mit offizieller von Blizzard freigegebener Software läuft, und somit sicher irgendein abstruses Softwarepatent in den Staaten damit gebrochen wird?

Genug Gründe? ^^
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Also, zur Info: Ich habs dem Jörg geschickt, 4Players muss das entgültig entscheiden.
Grundsätzlich und ich persönlich finde solche Fan-Projekte nicht schlecht, da kommen teilweise geniale Sachen raus, siehe Söldner und Project Zero, Counterstrike oder die Freelancer-Community.
Da stehen die Firmen aber hinter der Community. Ich versteh Blizzard auf der anderen Seite schon auch, deren Serverfarm verschlingt enorm viel Geld, dass muss ja auch irgendwo reinkommen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die von Dir genannten Fanprojekte haben aber nichts mit einem MMORPG zu tun, für das man monatlich Geld zahlt um spielen zu können. Viele denken wohl, weil es bei Ultima Online Freeshards gibt, wäre sowas bei jedem MMORPG irgendwie legal möglich, nur im Fall von UO wird das lediglich vom Entwickler geduldet, legal ist es auch da nicht so wirklich, wenn die Entwickler es wollten könnten sie von heute auf morgen gegen solche Betreiber vorgehn.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Kam gerade von Jörg:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich habe die verantwortliche Agentur um ein offizielles Statement gebeten. Sobald das da ist, sag ich Bescheid.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Hotohori hat geschrieben:Die von Dir genannten Fanprojekte haben aber nichts mit einem MMORPG zu tun, für das man monatlich Geld zahlt um spielen zu können. Viele denken wohl, weil es bei Ultima Online Freeshards gibt, wäre sowas bei jedem MMORPG irgendwie legal möglich, nur im Fall von UO wird das lediglich vom Entwickler geduldet, legal ist es auch da nicht so wirklich, wenn die Entwickler es wollten könnten sie von heute auf morgen gegen solche Betreiber vorgehn.
Ja "Fanprojekte" sind ein anderes Thema als Private Server für MMORPG´s. Gegen etliche Modifikationen zu Spielen oder zum Beispiel Fan Adventures wie Maniac Mansion Deluxe oder ZakMacKracken 2 kann man nichts sagen. Gegens Copyright verstossen tun sie in den meisten Fällen zwar auch (mods ausgenommen), doch kann man da mal nen Auge zudrücken, was ja auch getan wird. Ist ähnlich wie mit den Anime-Fansubs, solang der Anime hier nicht lizensiert wurde "dürfen" die Fansubgruppen die Anime zum Downloadanbieten. Vergleichen mit dem aktuellen Angebot kann man Fanprojekte jedenfalls nicht.
Kam gerade von Jörg:
4P|T@xtchef hat Folgendes geschrieben
Ich habe die verantwortliche Agentur um ein offizielles Statement gebeten. Sobald das da ist, sag ich Bescheid.

Bin gespannt wien Flitzebogen! ;-)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

schön da bin ich mal gespannt 8)
Lord Vidi
Persönliche Nachricht:

Info für Mr_Finch

Beitrag von Lord Vidi »

Der Server Emulator ist solange Legal bis du Objekte von dem Original WoW mit einbaust, erst ab dann wird er Illegal. Danach macht sich jeder Strafbar der darauf spielt weil um zu Spielen der Client (in dem Falle WoW) erforderlich ist und auf alles beim Clienten ein Copyright drauf ist, du brauchst bloß auf die .exe klicken und kannst schon von Blizzard verklagt werden und sone Klage kostet den Hostern meistens die Existenz also lass es.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Die von Dir genannten Fanprojekte haben aber nichts mit einem MMORPG zu tun, für das man monatlich Geld zahlt um spielen zu können. Viele denken wohl, weil es bei Ultima Online Freeshards gibt, wäre sowas bei jedem MMORPG irgendwie legal möglich, nur im Fall von UO wird das lediglich vom Entwickler geduldet, legal ist es auch da nicht so wirklich, wenn die Entwickler es wollten könnten sie von heute auf morgen gegen solche Betreiber vorgehn.

kann mich nicht mehr ganz erinneren genau warum das mit UO möglich war... habe früher gespielt und wollten mal nen freeshard aufmachen... project ist aus zeitgründen abgebrochen worden..

soweit ich weiss ist der programm code selbst nicht von origin gemacht worden... (um ehrlich zu sein weiss ich es nicht mehr so genau) also konnte damals origin nicht wircklich etwas machen... auch wenn sie es gewollt hätten... was sie es auch nicht mochten...

habe das damals nie wircklich mehr weiterverfolgt und habe selbst mit UO aufgehört...

wow glaube ich da eher weniger das da was möglich wäre