suche gute grafikkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein ernst?DarthChefkoch hat geschrieben:Phobo$ hat geschrieben:Dann konkretisiere dich doch malKephis hat geschrieben:OMG ich bin sprachlos über soviel Unwissen in einem Forum wo es um den PC als Gamemachine geht!
Dämlich in der Gegend rumblöcken kann jeder.
Ok ich such mal die lustigsten Quotes raus mom:
TE sagt:Thutmosis III hat geschrieben:hi
PowerColor HD4870 PCS (Retail, TV-Out, 2x DVI)die Grafikkarte ist voll ausreichent für crysis crysis und andere spiele
hab mal eine frage an dich was für ein prozessor haste denn das spielt auch eine rolle bei grafikkarten kauf.
Was gut zusammen past wenn du ein Intelprozessor hast sind GForce karten
weil Intel und Nvidia eng zusammen arbeiten sind Prozessor und Grafikkarten auf ein ander abgestimmt.
außerdem kommt dazu das dass Spiel auf Nvidia Grafikkarten Programmiert wurde wodurch ein kleiner vorteil sich ergibt der sich auf Spiel wiederspiegelt.
wenn du ein AMD Prozessor hast dann würde ich die Grafikkarte entfehlen die du dir aus gesucht hast genau wie bei Intel und Nvidia kommt hir dazu das Prozessor und GPU aus denn gleichen haus kommen sprich AMD.
wenn du Intel hast würde ich dir die Grafikkarte G force 260GTX ( 216 Alus, 55nm ) kommt von Preis her 159Euro vielleicht findest du sie ja noch Preisgünstiger.
wünsch dir viel Spaß bei crysis zocken
MFG Marcel
Darauf hin wird ihm geraten zu Karten von 5870-4890!Noxster12 hat geschrieben:achso mein system ist:
5000+ von amd
4gb Ram
Motherboard weiss ich leider nicht aber auf der Verpackung steht k9n6pgm2
ich kann auch nur mit einer auslösung von 1280x1024 spielen
hoffe das hilft
Mfg
Wieder Thutmosis
Thutmosis III hat geschrieben: Ich würde ein Phenom II X4 955 BE 3,0 GHz für 170-220 euro kaufen,
da weiter in Preis sinkt wird wirste ihm bald noch günstiger bekommen.
Thutmosis III hat geschrieben:Phobo$ hat recht das wird mehr als eng, da muste noch was investiren
denn du must ja noch denn neuen prozessor dazu rechnen denn du dir hohlen willst früher oder später
von Netzteil würde ich dir enfehlen von BE Quiet! die sind richtig gut
ich habe das BE Quiet! Straight Power 700 watt / BQT E5, ATX- Netzt.
so viel brauchste natürlich nicht 700 watt,
550 - 600 watt in die richtung solltest du mehr als genug power haben
wennte dich doch entschließen solltest 700 watt zu nehmen was ich habe,
dann kostest das,
wo ich es gekauft habe, hat es 105,61 gekostest hab es jetzt schon preisgünstiger gesehen 79 - 89 euro in der preisspanne liegt es jetzt,
wie gesagt hohle dir ein AMD prozessor 4 kerne der Phenom II X4 955 BE ist die beste wahl für dich standart takt ist bei 2.600 MHz aber es gibt viele hersteller die von sich aus OC anbieten wo er 3.000 MHz getaktet ist und wo du darauf garntie bekommst der ist von Preis her bisschen teuer schätze so um 50-60 euro kommt auf denn hersteller an.
vielleicht konnte ich dir helfen
was die sache mit denn zusammen passen zutun hat Prozessor und Grafikkarte ist kein blödsinn denn ich habe mich bei der computer Messe informiert bei Intel und bei AMD Stand die leute haben ich gefragt was das thema angeht und wurde von beiden stände gesagt das Intelprozessoren und Nvidia G force grafikkarten gut zusammen passen und das selbe gilt auch für AMD- Radeon in PC magzinen wurde es auch geschrieben.
soll ja nicht heißen das man kein Intelprozessor und eine Radeon haben darf und umgegehrt. Das soll blos ein hinweis beim kauf von Hardware sein. Bei manchen spielen dazu gehört eben Cry. und die Geforce 250Gts würde ich dir abraten denn die grafikkarte ist nichts anderes wie eine 9800gtx selber takt und 512 GDDR 3 arbeitsspeicher die haben zwar welche auf 1.024-2.048 GDDR 3 arbeitspeicher aber davon würde ich abraten.
na klar ist ein Core i7 prozessor schneller als ein Phenom II oder Intel Core 2 Quad 9550 was ich habe,das weiß ich selbst hättest mal lesen sollen was er für ein Mainboard hat ( AM 2 ) und da entfielt sich ein Phenom II und nicht ein Core i7. wenn er sich ein Core i7 hohlt kanner sich gleich ein neuen rechner kaufen.
mfg
Soll ich weiter machen? (Kommen noch coole Aussagen über Sockel AM2 und ob Phenom drauf passt oder nicht)Thutmosis III hat geschrieben: ich
ja die grafikkarte bringt ihre Leisteung bei beiden Prozessoren das stimmt
aber was du scheibst was Core i7 prozessoren an geht liegste falsch!
die Rohleistung der CPU zur GraKa passt in diesen punkt nicht, das muste in denn fall mal umkehrt sehen zur seit ob 285GTX oder die HD 4890 (singelkarten) reichen bei denn Core i7 prozessoren nicht aus, zum spielen und für Spiele ja, aber nicht um die volle Rechenleistung dieser CPU auszunutzen, die grafikkarten bremsen denn prozessor aus,
da müstest du schon mindestens zwei GPU drin haben das sich das in ansatz lohnt von der CPU leistung das du was davon hast oder was denkst du warum bei denn neuen mainboard sockel 1366 6 GB arbeitspeicher benötigt wird.
ganzte mal testen mit 4 GB mal sehen was der Core i7 Prozessor so macht
nicht viel weil er ausgebremst wird dadurch
Das der Prozessor seine Leistung entfallten kann: ein beispiel der Core i7-950 haben sie drei GPU gebraucht wo der Prozessor seine volle Leistungfähigkeit entfalltet konnte und zwar mit 3 Gforce 280GTX gewesen
Giga haben sie gezeigt und in PC Hartware
ich:
und ich habe nicht geschrieben das ein Core i7 langsamer ist sondern das die grafikkarten ( singelkarten) die zurseit auf denn markt sind nicht mit der leistung der i7 modelle mithalten können und dadurch denn prozessor ausbremsen tun und das kann auch noch bei denn neuen Modellen noch sein.
das hast du geschrieben
Auch das ist Blödsinn. Klaro ist NOCH ein i7 schneller als ein Phenom II, das kann sich aber ändern.
ich:
das ist schrott was da geschrieben hast das weißt ja selbst weil ich die behauptung garnicht aufgestellt habe das ein Phenom II schneller sein soll als ein Core i7 voll gehirnlos die aussage von dir.
das haste du geschrieben
Das hat allerdings in der ersten Linie nichts, aber rein gar nichts mit der GraKa zu tun. Es sind einfach zwei verschiedene CPU Architekturen.
Ich:
damit habe ich gemeint wegen Crysis, GTA 4,Resident Evil 5 und bei Empire Total War sind blos ein teil von spielen die sich darauf beziehen das sich ein vorteil verschafft wennte Intel Prozessor hast und G force grafikkarte benutzt 2% mehr spielleistung hast.
oder was denkste warum so viele spiele mit Intel und Gforce grafikkarten ausgelegt sind dafür muss natürlich prozessor und grafikkarte gleichschnell sein von der leistung her,
ich habe Core Quard 9550 und ein G force 280GTX auflösung 1680x1050 alles auf hoch ich habe bei GTA 4 60% wo ich einstellen kann ( sichtweite )
bei denn meisten ist bei 35% schluss
das selbe bei Crysis 1680x1050 alles hoch was geht und ohne das es ruckeln tut
Thutmosis III hat Folgendes geschrieben:
wenn du Intel hast würde ich dir die Grafikkarte G force 260GTX ( 216 Alus, 55nm ) kommt von Preis her 159Euro vielleicht findest du sie ja noch Preisgünstiger
hast du geschrieben
Das muss ich ja dann nicht weiter kommentieren oder ?
ich:
was die bescheuerte aussage soll,das war eine vorschlag wie du lesen kannst habe ich nicht gewust was er in sein Rechner drin hat und außerdem wollte er nicht so viel ausgeben für die grafikkarte allso kann ich ihm nicht eine für 250 euro vorschlagen wenn er 130 ausgeben möchte
vorher mal richtig lesen wäre mal angebracht vor man schreibt
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und?? es bezog sich auf dein Geschreibsel, welches wirklich schon sehr übel ist. lassen wir mal den Lesbarkeitsaspekt außen vor, bleibt immernoch einfach eine verdammt Menge falscher Informationen, die du hier versuchst, unters Volk zu helfen.
Das Problem: Du würdest gerne Helfen, was ja auch vorbildlich ist. Nur helf bitte auch da, wo du genau weißt, wovon du sprichst, oder aber mache erkenntlich dass du dir bei bestimmten Aussagen vielleicht unssicher bist.
(PS: lerne Quote-Tags zu benutzen)
Das Problem: Du würdest gerne Helfen, was ja auch vorbildlich ist. Nur helf bitte auch da, wo du genau weißt, wovon du sprichst, oder aber mache erkenntlich dass du dir bei bestimmten Aussagen vielleicht unssicher bist.
(PS: lerne Quote-Tags zu benutzen)
Zuletzt geändert von Levi am 30.09.2009 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
dann gehe mal auf seide 5 hir dann sieste das,
Kephis hat Folgendes geschrieben:
OMG ich bin sprachlos über soviel Unwissen in einem Forum wo es um den PC als Gamemachine geht! Rolling Eyes
Damit hat er nicht blos mich gemein sondern die anderen auch,
darauf antwortet Phobo mit:
Dann konkretisiere dich doch mal
die aussage hat er mich nicht gemeint sondern Kephis
ja ja schon klar deine aussage
Kephis hat Folgendes geschrieben:
OMG ich bin sprachlos über soviel Unwissen in einem Forum wo es um den PC als Gamemachine geht! Rolling Eyes
Damit hat er nicht blos mich gemein sondern die anderen auch,
darauf antwortet Phobo mit:
Dann konkretisiere dich doch mal
die aussage hat er mich nicht gemeint sondern Kephis
ja ja schon klar deine aussage
- Levi
- Persönliche Nachricht:
"ja ja" heißt leck mich am .... egal ...
sry, ich konnte dir jetzt wirklich nicht folgen, willst du mir jetzt widersprehcen, oder stimmst du mir zu?
Kephis hat ne Aussage über unbestimmte Leute hier gemacht (wollte sich wohl aus Höflichkeit nicht konkretisieren)
Phobo hat daraufhin zu ihn gemeint, dass er doch mal ein wenig genauer werden sollte (was sein gutes recht irgendwo ist) ...
So provoziert, hat Kephis dann halt mal seinen unmut rausgelassen. und gezeigt, wen er eigentlich meint: dich.
PS: (quote)bla blub(/quote)
die runden klammern durch eckige -> [ und ] ... ersetzen ... versuchs mal, tut nicht weh
sry, ich konnte dir jetzt wirklich nicht folgen, willst du mir jetzt widersprehcen, oder stimmst du mir zu?
Kephis hat ne Aussage über unbestimmte Leute hier gemacht (wollte sich wohl aus Höflichkeit nicht konkretisieren)
Phobo hat daraufhin zu ihn gemeint, dass er doch mal ein wenig genauer werden sollte (was sein gutes recht irgendwo ist) ...
So provoziert, hat Kephis dann halt mal seinen unmut rausgelassen. und gezeigt, wen er eigentlich meint: dich.
PS: (quote)bla blub(/quote)
die runden klammern durch eckige -> [ und ] ... ersetzen ... versuchs mal, tut nicht weh
-
- Persönliche Nachricht:
wennte das so siehst, ist das dein problem ,blos weil ich ja ja geschrieben habe, meine ich nicht automatsch das was du meinst
Noxster12 hat Folgendes geschrieben:
achso mein system ist:
5000+ von amd
4gb Ram
hoffe das hilft
Mfg
das ist die Antwort von Noxster12
auf meine fragen hin was er in sein Rechner hat sprich board und Prozessor
Ich würde ein Phenom II X4 955 BE 3,0 GHz für 170-220 euro kaufen,
von den text fehl auch die häfte die ich geschieben habe,
Darauf hat sich meine antwort bezogen
ok ,ich hab mich beim Prozessor vermacht sprich statt Phenom II X4 940 BE hab ich Phenom II X4 955 BE geschrieben
Davon das sein board nur 95 TDP kann wuste ich da noch nicht sonst hätte ich ihm was anderes entfohlen.
Darauf hin wird ihm geraten zu Karten von 5870-4890!
Wieder Thutmosis
Das ist völlig aus den zusammenhang gerissen wie das hir steht.
Noxster12 hat Folgendes geschrieben:
achso mein system ist:
5000+ von amd
4gb Ram
hoffe das hilft
Mfg
das ist die Antwort von Noxster12
auf meine fragen hin was er in sein Rechner hat sprich board und Prozessor
von den text fehl auch die häfte die ich geschieben habe,
Darauf hat sich meine antwort bezogen
ok ,ich hab mich beim Prozessor vermacht sprich statt Phenom II X4 940 BE hab ich Phenom II X4 955 BE geschrieben
Davon das sein board nur 95 TDP kann wuste ich da noch nicht sonst hätte ich ihm was anderes entfohlen.
Darauf hin wird ihm geraten zu Karten von 5870-4890!
Wieder Thutmosis
Das ist völlig aus den zusammenhang gerissen wie das hir steht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hir habe ich mir nicht aus denn Finger gezogen was ich geschrieben
habe.
Das hab ich aus der PC Hardware und Gamestar bei GIGA haben sie es auch gezeigt. Willst damit sagen das die Leute keine Ahnung haben was sie machen.Die werden ja kein Scheiße schreiben.
Reicht aber nicht um die volle Rechenleistung dieser CPU auszunutzen, die grafikkarten bremsen denn prozessor aus,
da müstest du schon mindestens zwei GPU drin haben das sich das in ansatz lohnt von der CPU leistung das du was davon hast oder was denkst du warum bei denn neuen mainboard sockel 1366 6 GB arbeitspeicher benötigt wird.
Das der Prozessor seine Leistung entfallten kann: ein beispiel der Core i7-950 haben sie drei GPU gebraucht wo der Prozessor seine volle Leistungfähigkeit entfalltet konnte und zwar mit 3 Gforce 280GTX gewesen
Und nur weil ich nicht so [ ] sondern so ( ) geschrieben habe geht die welt gleich unter oder was,
ich sag auch nichts, das du -Levi-: so geschrieben hast widersprehcen statt widersprechen.
Das du so ein Aufstand machst verstehe ich nicht wegen sowas [ ] sondern so ( ).
Das ich fehler gemacht habe bestreite ich ja nicht, aber das gleich ALLE auf ein gehen, finde ich mehr als unfähr.
habe.
Das hab ich aus der PC Hardware und Gamestar bei GIGA haben sie es auch gezeigt. Willst damit sagen das die Leute keine Ahnung haben was sie machen.Die werden ja kein Scheiße schreiben.
Reicht aber nicht um die volle Rechenleistung dieser CPU auszunutzen, die grafikkarten bremsen denn prozessor aus,
Und nur weil ich nicht so [ ] sondern so ( ) geschrieben habe geht die welt gleich unter oder was,
ich sag auch nichts, das du -Levi-: so geschrieben hast widersprehcen statt widersprechen.
Das du so ein Aufstand machst verstehe ich nicht wegen sowas [ ] sondern so ( ).
Das ich fehler gemacht habe bestreite ich ja nicht, aber das gleich ALLE auf ein gehen, finde ich mehr als unfähr.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
frage an andere: drücke ich mich unverständlich aus? ...
nagut, heute hab ich nen geduldigen Menschen zum Frühstück gegessen.
du möchtest bitte die Funktion nutzen, die dir das forum bietet... sowas schonmal gesehen?
Dein willen, zumindest Absätze sowie satzzeichen zu nutzen, hast ja immerhin mit deinen letzte post mehr oder weniger bewiesen.
...
folgender Vorschlag: du gelobst Besserung. versprichst nicht alles für wahr zu befinden, was irgendwo irgendwer in nen Forum geschrieben hat. Und als letztes: manchmal muss man akzeptieren, dass es erfahrendere Leute gibt. (die natürlich auch nicht unfehlbar sind )
nagut, heute hab ich nen geduldigen Menschen zum Frühstück gegessen.
du möchtest bitte die Funktion nutzen, die dir das forum bietet... sowas schonmal gesehen?
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Funktion nutzt. (auf nichts anderes wollte ich mit meinen () und [] und was weiß ich hinaus)Thutmosis III hat geschrieben:Das hir habe ich mir nicht aus denn Finger gezogen was ich geschrieben
habe.
[....]
Dein willen, zumindest Absätze sowie satzzeichen zu nutzen, hast ja immerhin mit deinen letzte post mehr oder weniger bewiesen.
doch genau das möchte ich behaupten. nicht alles was Im internet von irgendwem geschrieben wird, entspricht auch der Wahrheit. da kommst aber auch noch hinThutmosis III hat geschrieben: Das hab ich aus der PC Hardware und Gamestar bei GIGA haben sie es auch gezeigt. Willst damit sagen das die Leute keine Ahnung haben was sie machen.Die werden ja kein Scheiße schreiben.

folgender Vorschlag: du gelobst Besserung. versprichst nicht alles für wahr zu befinden, was irgendwo irgendwer in nen Forum geschrieben hat. Und als letztes: manchmal muss man akzeptieren, dass es erfahrendere Leute gibt. (die natürlich auch nicht unfehlbar sind )
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich genial und toppt alles andere was vorher geschrieben wurdeThutmosis III hat geschrieben:

@ -Levi-: Nein du drückst dich nicht unverständlich aus, aber ich glaub Thutmosis III wird deine Vorschläge auch weiterhin ignorieren. Ich bat ihn ja auch schon darum wenigstens etwas verständlicher zu schreiben und hier nicht soviel Halbwissen zu verbreiten, aber diese beiden Wünsche wurden auch ignoriert. Naja, is irgendwie auch witzig ^^
Nochmal für Thutmosis III: Wenn du eine Antwort schreibst, gibt es oben einen Button, der heißt "Quote". Den solltest du für Zitate benutzen. Oder alternativ dazu, steht bei jedem einzelnen Beitrag oben rechts "Zitat". Das hat übrigens genau den gleichen Effekt als wenn du eckige Klammern machst und quote reinschreibst. Darauf wollte -Levi- hinaus. Aber ich glaub du weißt immernoch nich was wir von dir wollen, oder?