Ep. 2: Streit oder kein Streit

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Für welche Möglichkeit habt ihr euch entschieden?

a) weitermachen
5
19%
b) Wohnung schallisolieren
10
37%
c) ins Nachbarhaus ziehen
8
30%
d) aufgeben
3
11%
e) Mietzahlungen verweigern
0
Keine Stimmen
f) erfolgloser Bestechungsversuch
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Ep. 2: Streit oder kein Streit

Beitrag von Kid Icarus »

Episode 2: Streit oder kein Streit

Die Lage ist folgende:

Ihr seid ein begeisterter Guitar Hero - und Rock Band Fan und konntet natürlich nicht anders, als euch sämtliche Ableger beider Serien inklusive sämtlicher Instrumente für einen absolute Spitzenpreis von gerade mal 500€ zuzlegen. Ihr seid derart begeistert von allen Spielen, dass ihr beschließt, ab jetzt jeden Abend von 21:00 - 23:00 Uhr laut zu musizieren.

Euer Vermieter, der blöderweise genau über euch wohnt, hört das aber gar nicht gerne, will aber darüber hinwegsehen. Nachdem sich jedoch andere Mieter über die laute Musik und das Scheppern des Rock Band 2 Schlagzeuges, das ihr ausversehen beim Aufbauen beschädigt habt, beschweren, hängt am nächsten Morgen ein Zettel an der Tür, der mit einem scharfen, langen Messer befestigt wurde: "Wenn ich noch einen einzigen Ton eures Instrumentes höre, fliegt nicht nur das Spiel, sondern auch Sie - und zwar hochkant aus der Wohnung!"

Eine böse Drohung. Ihr denkt lange darüber nach und kommt schließlich zu einem Entschluss - zu welchem?

a) Ich mache weiter und lasse den alten Sack brüllen.
b) Ich lasse für sehr teures Geld meine komplette Wohnung schallisolieren.
c) Ich ziehe in das Nachbarhaus und provoziere meine ehemaligen Mitbewohner.
d) Ich gebe auf und lasse mich tagelang nicht mehr blicken.
e) Ich gebe auf, verweigere allerdings meine Mietzahlungen, bis ich wieder spielen darf.
f) Ich versuche, meinen Vermieter mit Geld zu bestechen, scheitere aber kläglich.

Euer Vermieter erwartet von euch eine baldige Antwort. Da keine kommt, wartet er die alltägliche GuitarHeroRockBand-Zeit ab - für welche Möglichkeit habt ihr euch entschieden?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

B, davon habe ich schon immer geträumt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

A natürlich :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

a oder c. aufjedenfall dürfen die Penner nicht einfach so davon kommen, gib denen dievolle Dröhnung :twisted:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich wär für c. Oder naja, eigentlich eher dafür zu ner andern Zeit zu spielen, aber die Möglichkeit gibts ja nich ^^ Oder man lädt die Leute einfach mal zum mitspielen ein, aber auch die Option existiert wohl nich :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm schwierig. Ich kann Verstehen wenn das den anderen Leuten nicht passt. Andererseits ist das mit den Messer und den Zettel eine Frechheit. Zieh aus und scheiß dem Kerl vor die Tür ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

c
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Alastor hat geschrieben:B, davon habe ich schon immer geträumt.
same here
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Falls es wirklich zu mehreren Beschwerden von verschiedenen Leuten kommen wird, sitzt du am kürzeren Hebel und dein Vermieter würde im Zweifelsfall auch vor Gericht Recht bekommen.

Wobei da einige Faktoren mitspielen, Uhrzeit, Intensität der Störung, wie oft usw.

Generell wärst du aber im "Unrecht".

Und ganz ehrlich: Das Schlagzeug ist nunmal sehr laut. Ich verzichte mittlerweile auch ganz drauf, außer am Samstag Nachmittag mal (selten).
Man sollte schon auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen.
Spätestens wenn sich wirklich andere Nachbarn schon beschwert haben.

Deine Umfrageantworten zeugen auch von etwas Unreife. Ist der Thread wirklich ernst gemeint?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ Erynhir: Der Thread ist natürlich nicht ernst gemeint. Spätestens wenn du dir mal Episode 1 durchliest, dürfte das klar sein ^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm...jetzt hab ich die Wahl.
Mich schämen oder es einfach so stehen lassen.

Ich wähle die Nummer 2. :-D
Falls mal jemand wirklich in so eine Situation gerät, hat er gleich einen hilfreichen Post zur hand. Alles nur vorrauschauend und bedacht. ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

C, wegziehen.