Super Street Fighter IV: Kommt im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja. SF2 Turbo spielte sich schon anders als SF2. Die KI wurde verändert (und verbessert), das Balancing massiv verschoben, es kamen 4 neue Chars und natürlich neue Geschwindigkeiten dazu. Das ist schon eine Menge wenn man es z.B. mit einem CoD vergleicht.
Damals war es schon ne Menge aber trotzden bezweifel ich es, dass diese Änderungen heutzutage nicht mit einem DLC oder gar Patch hätten erreicht werden können!
Das ist eine eine andere Frage, die man wohl erst beantworten kann, wenn man die neue SF4 Version mit der aktuellen vergleichen kann. Also aus heutiger Sicht gesehen, hätte ich es am besten gefunden, wenn Capcom das neue SF4 als Vollpreistitel in den Laden gebracht hätte und Besitzern von SF4 die Änderungen als DLC verkauft hätte.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Damals war es schon ne Menge aber trotzden bezweifel ich es, dass diese Änderungen heutzutage nicht mit einem DLC oder gar Patch hätten erreicht werden können!
Damals konnte man im nachhinnein leider nichts ändern!

Neue Chars und Geschwindigkeiten einzubauen dürfte dabei wohl das geringste Problem darstellen!
Da täuscht du aber gewaltig,so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht man kann in Street Fighter (oder anderen Bemus) dort nicht etwas beschleunigen und dort etwas verlangsamen,das liegt daran das diese animationbasierenden Spiele feste Framedaten haben,das heisst das die Engine bei jeder Aktion Frame für Frame (bei 60fps) überprüfen muss

-welche Aktion wurde gestartet
-wann beginnt sie-was passiert dazwischen-wann endet sie
-wieviele Frames ist der Charakter unverwundbar
-wie hoch ist die Priorität der Aktion
-wie verändert sich die Hitbox

Wer sich genauer mit Framedaten informieren will

http://www.eventhubs.com/guides/2009/fe ... fighter-4/

Per Patch unmöglich da soviel am Kern der Engine geändert werden muss.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Wer sich genauer mit Framedaten informieren will

http://www.eventhubs.com/guides/2009/fe ... fighter-4/

Per Patch unmöglich da soviel am Kern der Engine geändert werden muss.
Nungut, dann scheint es sich hier wirklich um ein Engine Problem von SF4 zu handeln.

Die erhöhung der Spielgeschwindigkeit ist sonst eigentlich keine Akt der es erfordert eine Engine im Kern zu ändern -.-
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

UND WAS IST MIT DEM PC?! Der fehlt natürlich mal wieder in der offiziellen Ankündigung. Dabei labert Capcom doch ständig, wie wichtig ihnen der PC als Spieleplattform sei.
Gucken SF-Fans am PC in die Röhre oder wird diese Version wie so oft erst später im Kleingedruckten erwähnt?
Und das Argument, die PC-Version später rauszubringen da Anpassungen nötig sind, zieht auch kaum noch, da es sich nur um eine erweiterte Fassung des normalen SF-IV handelt. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.

Blöd ist ein neuer Teil für PCler auch insofern, als dass dass normale SF-IV noch nicht allzu lange raus ist und man sich das ganze hätte sparen können. Hätte man gleich auf die neue Version warten können.

Eine Verbesserung des Onlinemodus hätte SF-IV zumindest am PC bitter nötig. Nur dass die Versionen nicht kompatibel sind, ist doof. Da wird das normale SF-IV online bald seeehr ausgestorben sein...

Viel Gemecker von mir, aber sofern eine PC-Version kommt, kauf ich sie am ersten Tag - auch wenn das VERDAMMT nach Abzocke stinkt. Wenn keine kommt, verliere ich meinen Glauben an Capcom und bombadier den Haufen dort mit bösen Mails (auf Deutsch/Englisch/Japanisch)...
masterdenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterdenis »

Ich liebe SF4... Und ich liebe Super SF. Und jetzt kommt Super SF4. *freu*. Ok, im Grunde ist es seit 20 Jahren das gleiche, aber es wird dennoch immer etwas besser. Somit wird Super SF4 zweifelsohne das bestre Streetfighter ever!!!

Das es wieder etwas kosten wird finde ich jetzt nicht soo schlimm, schließlich muss Capcom ja auch von was leben... Und solange es Capcom gibt wird es immer SF geben :lol:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

@Mr.Derb
Spielmechanik und Grafikengine gehen bei Beatemups viel stärker Hand in Hand als bei Shootern.

@Shadowlord

SF IV auf dem PC ist der Grund das ich mir nach Jahren wieder eine Konsole kaufen werde - schnauze voll von Affen die meinen sie müssten mit ihrem Taschenrechner das Game auf Highres zu zocken.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Als DLC für wenig geld wärs ok gewesen aber noch ne SF4 vesion kaufen...angeblicher bonus und angeblich niedriger preiss hin oder her. Die können viel reden aber ich seh das teil für mindestens 50 tacken bei amazon stehen und mehr als 30 is abzocke
GreatMightyM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatMightyM »

Für alle die es interessiert, Gamereactor hat Yoshinoro Ono interviewt.
Zu sehen ist das Video hier.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Das is doch wohl die pure Abzocke also mal ehrlich! Wollen die jetzt jedes halbe Jahr nen neues SF aufn markt bringen das einfach nur nen paar neue charaktere und hier und da nen neues feature?! Die könn mir erzählen was se wolln die hätten das ohne probleme einfach als addon aufn psn/xboxla markt bringen könn , aber nein die wolln sich am SF franchise noch mal dumm und dämlich verdienen
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Bimon88 hat geschrieben:Das is doch wohl die pure Abzocke also mal ehrlich! Wollen die jetzt jedes halbe Jahr nen neues SF aufn markt bringen das einfach nur nen paar neue charaktere und hier und da nen neues feature?! Die könn mir erzählen was se wolln die hätten das ohne probleme einfach als addon aufn psn/xboxla markt bringen könn , aber nein die wolln sich am SF franchise noch mal dumm und dämlich verdienen
Du willst/kannst es einfach nicht verstehen oder? :roll:

http://www.destructoid.com/guide-how-to ... .phtml#ext
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SchmalzimOHR hat geschrieben: Du willst/kannst es einfach nicht verstehen oder? :roll:

http://www.destructoid.com/guide-how-to ... .phtml#ext
genial :D ...
nebenbei ... bin ich denn der einzige der sich darüber freut? :)

bitte bitte PC ... meinetwegen auch wieder mit verzögerung.

SFIV ist genial, hat aber sehr wohl so seine Macken ... ergo -> nächste SF-Version bitte :D ... auf dass sie besser werde.
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Bullshit

Beitrag von JunkMan06 »

Ein DLC-Paket hätt's auch getan für, na sagen wir mal grozügig, 15,- €
Aber gleich nen neues Games rausballern, vor allem mit denselben Kullissen und so...ich könnt kotzen. Meine auch gelesen zu haben, dass Capcom das Game diesmal nicht per digitalem Vertrieb (via Steam etc.) verkaufen wird, nur retail. bin sehr als Steamplattform-User sehr verärgert.