Modern Warfare 2: Keine Demo vor Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

McWar hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:
Genau deswegen sind sie ja unterschiedlich.
Wir verstehen und da gerade nicht ganz richtig, befürchte ich.

Ich sagte, dass ich Gruppendynamik als Verstärker sehe, aber nicht als Grund.
Genau, und ich habe die Gruppendynamik als eine Erklärung aufgeführt.
Jo genau und da das gegenteilige Aussagen sind, ich diese Meinung nicht teile, müssen wir uns "zweinigen".
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du Gruppendynamik als Grund siehst, ich das verneine und dir vorhalte, du mich fragst, wo du das denn behauptet hast und ich dir das Zitat liefere. Du es aber irgendwie abstreitest. ;-)

Langsam verwirrt mich das hier ^^
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:

Jo genau und da das gegenteilige Aussagen sind, ich diese Meinung nicht teile, müssen wir uns "zweinigen".
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du Gruppendynamik als Grund siehst, ich das verneine und dir vorhalte, du mich fragst, wo du das denn behauptet hast und ich dir das Zitat liefere. Du es aber irgendwie abstreitest. ;-)

Langsam verwirrt mich das hier ^^[/quote]

Ich halte die GD nicht für den oder einen Grund, sondern für ein Phänomen in den 4players-MW2-Foren.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

McWar hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Welches Spiel bietet diese Angriffsfläche nicht?
Angriffsfläche bietet jedes Spiel (außer Tetris vielleicht), aber bei CoD ist es eben so, dass die Faszination im SP praktisch nur aus dem Punkt Inszenierung ergibt und wenn die nicht greift, dann wird die spielerische Luft ganz schnell schnell sehr dünn. Die meisten Spiele "leben" nicht so von einem einzigen Feature. Die haben natürlich auch alle ihre Schwächen, aber man kann sie oft nicht so gut festmachen und man kann sie auch leichter kompensieren. Wenn ich z.B. bei Batman sage, ich mag das Kampfsystem nicht, kann ich immer noch auf die Stealthsequenzen oder das Leveldesign verweisen. Wenn ich bei CoD die Inszenierung nicht mag, war's das.
Batman mit CoD4 und MW2 zu vergleichen, halte ich jetzt nicht gerade für optimal.

hö?! ich les trichters beitrag schon zum 3ten mal und sehe immernoch nicht wo hier von trichter ein mw2/baa vergleich gezogen wird ^^
Zuletzt geändert von Lege Artis am 29.09.2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nanimonai

Da wäre ich vorsichtig, weil nicht jedes Spiel alles der Inszenierung so unterordnet. Und wie bereits gesagt: Viele finden CoD ja genau deshalb toll und deswegen verurteile ich sie auch nicht (es gibt nur ein Spiel, bei dem ich die Begeisterung nicht nachvollziehen kann und das ist nicht CoD). Ich könnte jetzt dagegen halten, dass man sich bei Batman nur der Menge der Skripte pro Spielminute ansehen muss, um zu erkennen, dass da die Inszenierung einen anderen Stellenwert hat oder ich könnte die einzelnen Spielemelente CoDs aufzählen und dabei erklären, wie sie sich der Inszenierung unterordnen und ohne sie nicht funktionieren. Aber natürlich führt das alles zu nichts, denn man könnte sicher wieder Argumente finden, die irgendwie dagegen sprechen.

Unter dem Strich war es bei mir einfach so, dass die Inszenierung von CoD mich nie packen konnte und ich spielerisch nichts erkennen konnte, was in der Lage war, das zu kompensieren. Ich denke, dass kann man als ehrliche Aussage so stehen lassen, weil sie nur meine Wahrnehmung erklärt. Und genau das ist es, was Fanboys eben nicht tun. Fanboys neigen dazu, ihre persönlich Wahrnehmung mit objektiven Fakten zu verwechseln. Sie finden, dass die PS3 scheiße ist, also muss sie auch unter allen Umständen scheiße sein. Punkte die dafür sprechen werden als absolute Wahrheit gesehen, Punkte, die es widerlegen könnten sind immer gelogen. Ich bin zwar persönlicher ein großer Gegner der aktuellen Netzkultur, die es erlaubt, alles zu schreiben, wenn man nur ein imo davor setzt, aber dennoch sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass solche Diskussionen oft auf reinen Wahrnehmungsfragen basieren.

Edit: Das ändert natürlich nichts daran, dass Subjektivität in Foren wie diesen überbewertet wird. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 29.09.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Lege Artis hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Angriffsfläche bietet jedes Spiel (außer Tetris vielleicht), aber bei CoD ist es eben so, dass die Faszination im SP praktisch nur aus dem Punkt Inszenierung ergibt und wenn die nicht greift, dann wird die spielerische Luft ganz schnell schnell sehr dünn. Die meisten Spiele "leben" nicht so von einem einzigen Feature. Die haben natürlich auch alle ihre Schwächen, aber man kann sie oft nicht so gut festmachen und man kann sie auch leichter kompensieren. Wenn ich z.B. bei Batman sage, ich mag das Kampfsystem nicht, kann ich immer noch auf die Stealthsequenzen oder das Leveldesign verweisen. Wenn ich bei CoD die Inszenierung nicht mag, war's das.
Batman mit CoD4 und MW2 zu vergleichen, halte ich jetzt nicht gerade für optimal.

hö?! ich les trichters beitrag schon zum 3ten mal und sehe immernoch nicht wo hier von trichter ein mw2/baa vergleich gezogen wird ^^[/quote

Mit Brille klappt es vielleicht besser. :wink:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Was hat er denn verglichen zwichen baa und mw2? ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

McWar hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:

Ich halte die GD nicht für den oder einen Grund, sondern für ein Phänomen in den 4players-MW2-Foren.[/quote]

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du dir nicht eingestehen kannst, genau das aber geschrieben zu haben, sorry.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:

Ich halte die GD nicht für den oder einen Grund, sondern für ein Phänomen in den 4players-MW2-Foren.[/quote]

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du dir nicht eingestehen kannst, genau das aber geschrieben zu haben, sorry.[/quote]

Wo habe ich das geschrieben ?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Könnt ihr mal bei aller Liebe mit diesen Megaquotes aufhören?! Ein simples @ Username tut es auch, ohne dabei die Übersicht der Seite vollkommen zu zerstören. Vor allem, wenn man zu dem Megaquote nur einen Satz schreibt.

Danke. :D
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 29.09.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Lege Artis hat geschrieben:Was hat er denn verglichen zwichen baa und mw2? ^^

Sry, habe den falschen Post verwendet, ich brauche wohl die Brille. :wink:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Verdammt noch einmal Leute:

Hört auf die gesamte Scheiße zu zitieren - das nimmt unnötig Platz ein und verdirbt mein Essen während ich eurer "Diskussion" folge!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Also ich mag Megaquotes, mehr davon!!