Assassins Creed 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich freue mich auch tierisch auf das Game, aber in nächster Zeit kommen sehr viele gute Spiele raus. AC 2, Forza 3, SC 5, Dragon Age, Mass Effect 2 etc..
Aber Assassin's Creed 2 wird wohl das erste sein, was ich mir hole :). Schon alleine wegen dem Geschichtsunterricht! :D
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

·Jehuty hat geschrieben:Für Ubisoft und in puncto Anklang/Verkaufszahlen wird das Spiel natürlich nicht floppen. So erging es auch dem Vorgänger, welches in seiner monotonen, einfallslosen und repetitiven Spielweise fast schon mehr eine Techdemo, statt ein echtes Spiel war. Ausserdem finde ich es eine Unverschämtheit, nicht mehr den Desmond/Altair spielen zu können. Nicht dass er mir ein allzu sympathischer Charakter gewesen war- eher umgekehrt- aber den Cliffhanger, der imo sogar eines der miesesten der Videospielegeschichte war, will ich aufgelöst haben. Ich bin mir bewusst, dass Ubisoft dies im neuen Teil auch mit Ezio in der Hauptrolle hinkriegen kann (oder auch wird?), aber die im voraus vorstellbare Art und Weise sagt mir null zu. Den eigentlich dafür verantwortlichen Ableger, nämlich Bloodlines für die PSP lasse ich mal aussen vor. Darüber hinaus kommt es mir so vor, als wolle man mit Ach und Krach den einst guten Ansatz völlig sinnfrei komplexer gestalten. Das war nicht nötig, Raymond ist nicht Kojima- so sehr ich das Setting von AC und das Schlendern durch die Gassen mag, werde ich mich letzten Endes, irgendwann mal durch AC2 zwingen, statt es geniessend zu spielen.

Sei's drum- freuen können sich auf den Titel nur jene, die entweder ein enorm beschränktes Gedächtnis haben oder die allgegenwärtige Monotonie in Videospielen lieben.

Ach, und Mr. Fail-Phil232 hat (immernoch) das Recht zu schweigen.
oh mann du musst ne kristallkugel haben :lach: weil du jetzt schon weißt das die kurzfilme die altairs geschichte weiterspinnen und die geburt von ezio doch recht weit von israel entfernt eklären ^^ erklären nie erscheinen werden und weil du weißt das es gelogen ist das man im animus wieder desmonds erinnerungen erlebt nur halt von nem andern vorfahren oder weil du weißt das es gelogen war das man die monotonie verhindern des ersten verhindern will indem man mehr missionstypen einführt .... :D ich sage ja das es unmöglich is das sie das spiel verbocken aber cor reviews oder demos würde ich mich nicht u weit aus dem fenster lehnen was abwchslung im gameplay betrifft und das mit der geschichte siehe oben ^^
Zuletzt geändert von smartie93 am 25.09.2009 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Bevor du mir antwortest, tätest du gut daran, dir den Gebrauch von Satzzeichnen anzueignen.
Die Monotonie herrschte nicht nur im Sinne von mangelhaftem Missionsdesign- auch das lockere Button-Smashing hat viel 'zu beigetragen. Es hiess doch noch vor dem Erscheinen des ersten Teiles, Altair könne es auf keinen Fall mit mehreren Gegnern aufnehmen und müsse nach einem Attentat umgehend verschwinden. Achja, sicher doch. :^^:
Und eben diesen Eindruck hinterlassen auch die bisherigen Gameplay-Footages vom Nachfolger.

In puncto Story hast du mich nicht verstanden,
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

wäre die moblie festplatte angeschlossen würde ich jetzt hans posten^^ und was war denn dann dein problem mit der story? das man es mit zu vielen gegnern aufnehmen kann...nun da geb ich dir recht allerdings lege ich dir da das ende des gameplay videos der E3 ans herz aber darüber kann ich hinwegsehen und das man nur kontert soll im 2. ja auch so sein wenn ich mir die viedeos anguckeis halt nur nen neuer entwaffnungs move dabei trotzdem is es noch nich da und es wird auch mit lahmem kampfsystem klasse:D
EDIT: wenn man 8xx gamerscore aus ac 1 rausspielt kann es so scheiße ja nich gewesen sein^^
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

smartie93 hat geschrieben:wäre die moblie festplatte angeschlossen würde ich jetzt hans posten^^ und was war denn dann dein problem mit der story? das man es mit zu vielen gegnern aufnehmen kann...nun da geb ich dir recht allerdings lege ich dir da das ende des gameplay videos der E3 ans herz aber darüber kann ich hinwegsehen und das man nur kontert soll im 2. ja auch so sein wenn ich mir die viedeos anguckeis halt nur nen neuer entwaffnungs move dabei trotzdem is es noch nich da und es wird auch mit lahmem kampfsystem klasse:D
EDIT: wenn man 8xx gamerscore aus ac 1 rausspielt kann es so scheiße ja nich gewesen sein^^
Wenn du das ganze jetzt noch einmal in deutscher Sprache mit deutschen grammatikalischen Regeln schreiben könntest würde sogar vielleicht ersichtlich was du eigentlich meinst.
Desweiteren können die Entwickler soviel labern wie sie wollen und so viele (angepasste) Videos zeigen wie's ihnen gefällt, wer deswegen jetzt schon behauptet das Spiel würde alle (oder viele) Fehler des ersten Teils ausbügeln ist naiv.
Besonders da bei Ubisoft die Videos vor'm Release gerne mal schöner sind als die Spiele selber (zuletzt gesehn bei Far Cry 2)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Dass ich nicht aussehe wie Hans, kannst du im Forum herausfinden. Und dass mein Posting ernst gemeint war, solltest du sogar ohne nachzudenken verstehen- Verfasser, die ganz ohne Satzzeichen auskommen wollen, sollten meinetwegen eine Folterstrafe erhalten.

Ich schrieb ja bereits, dass ich das Setting von AC grossartig finde- Städte, die lebhafter sind als welche in so manchen Sandboxspielen. Aber sobald man zum Kampf anlegt endet die Faszination abrupt- ob nun mit oder ohne dem Ripostesystem lassen sich Gegner umnatzen als seien sie Dummies. Als ob das nicht schon zu leicht wäre, geht Ubisoft noch einen Schritt weiter und fügt einen Entwaffnungs-Move hinzu? Imo mehr als nur kontraproduktiv.

Mein Problem mit der Story ansich ist nicht vorhanden- lediglich die Weise, wie sie erzählt wird, missfällt mir. Stichwort Desmond/Altair (-> Bloodlines) -> Ezio.
Falls du damit nicht leben kannst, brauchst du mich auch garnicht zu überzeugen- schliesslich werde ich es ja selbst sehen, ob dem wirklich so sein wird. ;)

/edit
Die ca. 750 GS kriegt man ja auch beim Durchspielen. Und wer Spass am Durchstreifen der Gassen hatte, also so wie ich, findet auch das eine oder andere Fähnchen. ;)
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

Ich gehe da ja auch nicht ohne skepsis ran aber alles können sie ja nicht versprechen und dann nicht umsetzen mal sehen wie es ist wenn es fertig ist
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Schön wärs wenn's so wäre... Ich freue mich ja selber in gewisser Weise auf AC2 aber auf die Entwicklerkommentare gebe ich garnichts
GreatMightyM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatMightyM »

Ich finde Interviews mit Produzenten wie dieses hier schon interessant. Natürlich ist es immer wichtig sich ein eigenes Bild zu machen oder entsprechend unabhängige Berichterstattung zu lesen. Dazu gibt es ja diverese Artikel. Auf der Seite oben gibt es zum Beispiel auch eine Vorschau von Assassins Creed, so etwas hilft weiter.

Trotzdem kennt ein Entwickler das Spiel sehr genau und kann deswegen auch qualifizierte Kommentare dazu abgeben. Und manche Sachen wie das Balancing, das im Interview angesprochen wird, kennt auch der Entwickler sehr gut. Niemand macht ein doofes Spiel und kennt nicht auch eben jene Macken.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ich habe mir letzte Woche den 1er-Teil gekauft, und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin (Review dazu findet ihr auf myconsol). Daher steht auch nichts dem Kauf von Assassin's Creed 2 im Weg, allerdings kauf ich es erst, wenn es etwas günstiger geworden ist. Vollpreis ist mir dann doch etwas zu viel Geld, da kann es noch so gut sein, wird's das nicht bei mir spielen.

EDIT: Hatte auf der Game City leider nicht meinen Ausweis mit, sonst hätte i8ch es anspielen können. Schade.