Super Street Fighter IV: Kommt im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Street Fighter IV: Kommt im Frühjahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern hatte es sich bereits angedeutet, heute wurde es bestätigt: Capcom werkelt derzeit an <B>Super Street Fighter IV<B> Super Street Fighter IV: Kommt im Frühjahr
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Typisch

Beitrag von KleinerMrDerb »

Von allen Street Fighter Teilen gibt es sowieso jeweils unzählige versionen bei denen man völlig den überblick verliert und nun wird diese Tradition auch bei SF 4 fortgesetzt!

Irgendwann kommt dann:

Super Street Fighter 4 Turbo
Street Fighter 4 Champion Edition
Super Street Fighter 4 - The New Challengers
Street Fighter 4 Millenium Edition
Street Fighter 4 uns fällt nichts mehr ein usw. usw.!
oOVirusOo
Persönliche Nachricht:

Kommt im Frühjahr

Beitrag von oOVirusOo »

Das letzte mal wo ich Street Fighter gespielt habe das war noch zu zeiten des Super Nintendos
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Super SF 4

Beitrag von artmanphil »

Ok, kein Vollpreis, Bonus für Vorbesitzer - Fairer Zug von Capcom.

Nach wie vor halte ich es nicht mehr für zeitgemäß, eine solche Aufspaltung einer Spieleserie zu betreiben. Tradition hin oder her, ein Spiel sollte vervollkommnet werden, bevor ein neues entwickelt wird.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Super SF 4

artmanphil hat geschrieben:Nach wie vor halte ich es nicht mehr für zeitgemäß, eine solche Aufspaltung einer Spieleserie zu betreiben. Tradition hin oder her, ein Spiel sollte vervollkommnet werden, bevor ein neues entwickelt wird.
Ein perfektes Spiel wird es NIEMALS geben!
Irgendwas fehlt immer, vorallem wenn es Wünsche der Community sind an die die Entwickler garnicht gedacht haben!

Falls es stimmt was die Entwickler behaupten, und es aus Programmiertechnischen Gründen nicht möglich ist diese Neuerungen ins Hauptspiel zu integrieren, find ich die Lösung mit dem "Stand Alone ADDON" garnicht so verkehrt!

Der Bonus für SF 4 Besitzer sollte aber schon lohnenswert sein denn es wäre ziemlich unfair, wenn SSF 4 das komplette SF4 beinhaltet und nur durch Neuerungen ergänzt!
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Mhm, Programmcode... Nee, is klar.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ichbin immer noch dafür, dass ein SF erscheint, dass die Grafik von SF4 hat ABER alle CHaraktäre die es jemals in Street Fighter gab. Und das natürlich PS3 exklusiv da der DVD der Speicher ausgeht ;)

Schaut man sich Street Fighter Alpha 3 an (Wo ja auch noch einige fehlen) dann ist die Auswahl von SF4 sehr erbärmlich ^^ Ja ich weiß zwei verschiedene Serien blabla bei mir zählt sowas aber nicht da die jungen Kämpfer alle altern können und nicht nur Ryu und Ken ;)
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

verstehe nicht was sich die leute wundern. das war doch total klar. fifa kommt ja auch jedes jahr zum vollpreis. und es wird sich schon einiges tun. wers nicht glaubt soll sich mal die 3 unterschiedlichen sf3 versionen anschaun.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich kann mich noch an SF2 erinnern. Da gab es zwischen der ersten Version, der Turbo Version und später der Super Street Fighter Version deutliche Unterschiede, die weit über das hinausgingen, was bei den aktuellen Endlosserien üblich ist.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Etwas schneller, überarbeitetes Combosystem + die Parrys aus 3rd Strike und ich bin vllt wieder dabei.

Oder am Besten 3rd Strike mal auf XBLA/PSN bringen :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kann mich noch an SF2 erinnern. Da gab es zwischen der ersten Version, der Turbo Version und später der Super Street Fighter Version deutliche Unterschiede, die weit über das hinausgingen, was bei den aktuellen Endlosserien üblich ist.
WEIT darüber hinaus ist ein wenig übertrieben bei einem Beat em Up.
Man kann das Balancing der Kämpfe anpassen und evtl. neue Combos einbauen aber mehr auch nicht!
Und mehr wurde bei den SF2 teilen auch nicht gemacht!
Soviel schafft auch ein neues Fifa, CoD... und wie sie alle heißen

Beat em Ups sind in ihrer Entwicklung schon ziemlich beschränkt
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kann mich noch an SF2 erinnern. Da gab es zwischen der ersten Version, der Turbo Version und später der Super Street Fighter Version deutliche Unterschiede, die weit über das hinausgingen, was bei den aktuellen Endlosserien üblich ist.
Man kann das Balancing der Kämpfe anpassen und evtl. neue Combos einbauen aber mehr auch nicht!

Naja. SF2 Turbo spielte sich schon anders als SF2. Die KI wurde verändert (und verbessert), das Balancing massiv verschoben, es kamen 4 neue Chars und natürlich neue Geschwindigkeiten dazu. Das ist schon eine Menge wenn man es z.B. mit einem CoD vergleicht.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:

ähm... nein, zwischen dem ersten und dem letzten sf2 teil ist wohl mehr als neue combos und balancing passiert. es kamen z.b. supermoves dazu und das ist nur eine von vielen drastischen neuer- und änderungen im kampfsystem. und bei sf3 ist der unterschied zwischen 1st und 3rd noch ausgeprägter. also mindestens genau so gross wie zwische zwei soulcalibur teilen. da tut sich ausser neuen chars nämlich kaum was.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja. SF2 Turbo spielte sich schon anders als SF2. Die KI wurde verändert (und verbessert), das Balancing massiv verschoben, es kamen 4 neue Chars und natürlich neue Geschwindigkeiten dazu. Das ist schon eine Menge wenn man es z.B. mit einem CoD vergleicht.
Damals war es schon ne Menge aber trotzden bezweifel ich es, dass diese Änderungen heutzutage nicht mit einem DLC oder gar Patch hätten erreicht werden können!
Damals konnte man im nachhinnein leider nichts ändern!

Neue Chars und Geschwindigkeiten einzubauen dürfte dabei wohl das geringste Problem darstellen!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 29.09.2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

- kein Vollpreis
- Bonus für Besitzer des Vorgängers
- neue Charas

Sowas von gekauft!