ab und zu probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

ab und zu probleme

Beitrag von Thutmosis III »

hi ich grüße euch,

ich hab manchmal probleme wenn ich denn rechner starte

bei mein Mainbord Asus Maximus Extreme ( Sockel 775, ATX, DDR3) habe ich ein LCD POSTER sprich wenn der rechner hochfährt sehen die ableufe beim hoch fahren dabei bleibt er manchmal bei DRam stehen/ stecken der bildschirm ist schwarz und es geht nichs mehr selbst die reset taste geht auch nicht.

Mein arbeitsspeicher ist 4 GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9

darauf hin habe ich denn arbeitsspeicher ausgetauscht da noch Garatie drauf war habe die zwei neuen riegel eingebaut von der selben firma ( 4 GB-Kit Corsair Twin3 X4096-1600C9DHX DDR3, CL9 ) das problem tritt trotzdem manchmal noch auf was könnte das sein für ein Problem.

wenn ihr mir helfen könntet wäre super ich bedanke mich in voraus

mfg
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ich weiß nicht, wie es bei DDR3 aussieht, aber bei DDR2 gibts mit Corsair auch ab und an Probleme beim booten.
Zur Not vielleicht mal von einem anderen Hersteller ausprobieren. Oder aber mal die RAM Riegel an einem anderen PC testen. Kann nämlich auch sein, dass das Mainboard nicht mit dem RAM klarkommt.
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

in Mainboardhandbuch steht drin das alle Corsair RAM unterstützt werden darauf habe ich die arbeitspeicher gekauft.

ich nehme an das vielleicht nichts zutun hat aber die RAM bei anderen rechner wird nicht so leicht gehen da keiner DDR3 RAM in sein rechner hat ( nur DDR2 800)von mein freundeskreis wo man testen könnte

danke das du mir geholfen hast vielleicht findet sich eine möglichkeit um doch zu Testen ob die in einen anderen Rechner die Probleme auftretten.

mfg
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Der PC bleibt nur manchmal stehen? nicht reproduzierbare Fehler sind natürlich umso schwieriger. Eine Idee wäre mal Prime95 im RAM-Test durchlaufen zu lassen und gucken ob er nach 12 Stunden oder so einen Fehler ausspuckt... Hast du die Riegel mal einzeln getestet?

EDIT: Hast Du im BIOS mal die Werte des RAM überprüft (Spannung, Takt und die Latenzen)? Wenn sie auf "Auto" laufen, kannste die Werte auch mal manuel eingeben...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Cubayashi hat geschrieben:Eine Idee wäre mal Prime95 im RAM-Test durchlaufen zu lassen
jo, entweder Prime95 oder MemTest
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

nee habe ich noch nicht einzeln getestest die RAM,
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

DET Ram könnte das au8ch daran liegen das ich noch XP Betriebssystem drauf ist könnte das dadurch verursacht werden??? :(
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nein, XP kommt mit DDR3 genauso klar, wie andere Betreibssysteme. Auf Anhieb fällt mir auch keine Lösung ein, aber versuchs doch ruhig erstmal mit Memtest.
Der Pc bleibt auch nur beim hochfahren stehn und nicht während des laufenden Betriebs, oder?
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

ja bei DET RAM bleibt er stehen beim hochfahren , dunkler Bildschirm, resed Taste funktioniert nicht