Street Fighter IV: Morgige Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ist doch jetzt bei jedem Street Fighter so gewesen....
Street Fighter II
Street Fighter II Turbo
Super Street Fighter II
Super Street Fighter II Turbo
Street Fighter III
Street Fighter III: Second Impact
Street Fighter III: Third Strike
Und zwischen jeder Version hat es kleine Veränderungen gegeben.
Angenommen es gibt wirklich Enigne Veränderungen, evtl. auch Balancing Verbesserungen, mehrere neue Kämpfer, evtl. neue Stages und Spielmodi.... dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues Game und kein Add-On werden.
Street Fighter II
Street Fighter II Turbo
Super Street Fighter II
Super Street Fighter II Turbo
Street Fighter III
Street Fighter III: Second Impact
Street Fighter III: Third Strike
Und zwischen jeder Version hat es kleine Veränderungen gegeben.
Angenommen es gibt wirklich Enigne Veränderungen, evtl. auch Balancing Verbesserungen, mehrere neue Kämpfer, evtl. neue Stages und Spielmodi.... dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues Game und kein Add-On werden.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
r.mika muss wieder rein!
bitte bitte capcom holt r.mika wieder an board!
wenn das passiert würde ich von mir aus nochmal 40 euronen latzen (vorausgesetzt natürlich dass noch en paar mehr inhalte/updates gemacht werden).
wenn das passiert würde ich von mir aus nochmal 40 euronen latzen (vorausgesetzt natürlich dass noch en paar mehr inhalte/updates gemacht werden).
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.psu.com/Super-Street-Fighter ... 193-p0.php
finde ich ne unverschämtheit soll ich mir jetzt auch noch super street fighter 4 kaufen oder warte ich gleich auf super street fighter 4 turbo
-_-
finde ich ne unverschämtheit soll ich mir jetzt auch noch super street fighter 4 kaufen oder warte ich gleich auf super street fighter 4 turbo
-_-
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Dummfug - alle die motzen haben mal überhaupt keine Ahnung.
Das war schon immer der Street Fighter Serie so.
Und es ist kein kleines Addon was es dann gibt sondern es werden alle Kämpfer werden neu gebalanced es fallen Moves weg,es kommen neue hinzu,neue Stages usw etc.
Das werden essentielle Engineänderungen da geht mit einem Update rein gar nichts und es kommt zuerst in Japan als Arcade und ein halbes Jahr später für die Konsole macht sumasumarum 1 Jahr bis Homeversionsrelease.
Aber sich mal künstlich über eine SERIENTRADITION aufregen.
Das war schon immer der Street Fighter Serie so.
Und es ist kein kleines Addon was es dann gibt sondern es werden alle Kämpfer werden neu gebalanced es fallen Moves weg,es kommen neue hinzu,neue Stages usw etc.
Das werden essentielle Engineänderungen da geht mit einem Update rein gar nichts und es kommt zuerst in Japan als Arcade und ein halbes Jahr später für die Konsole macht sumasumarum 1 Jahr bis Homeversionsrelease.
Aber sich mal künstlich über eine SERIENTRADITION aufregen.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Tradition steht manchmal für "altbacken".
Die Frage ist doch, ob es Sinn macht, 3 Versionen eines Spiels herzustellen, statt eines aufzumotzen bis zur Perfektion? Insbesondere in heutigen Zeiten, wo es viel Unfertiges auf dem Markt gibt. Und an SF4 wäre noch einiges zu machen.
Wirtschaftlich gesehen ist diese Tradition selsterklärend, aber ethisch und spielerisch?
Die Frage ist doch, ob es Sinn macht, 3 Versionen eines Spiels herzustellen, statt eines aufzumotzen bis zur Perfektion? Insbesondere in heutigen Zeiten, wo es viel Unfertiges auf dem Markt gibt. Und an SF4 wäre noch einiges zu machen.
Wirtschaftlich gesehen ist diese Tradition selsterklärend, aber ethisch und spielerisch?
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
jeder der sich sf4 gekauft hat und das nicht kommen sah ist selber schuld wenn er sich drüber aufregt. das war wirklich schon immer so und ich freu mich schon fast drüber, dass es so weiter betrieben wird. ausserdem werden die unterschiede sicher einiges ausmachen. spielt zum beispiel mal die verschiedenen sf3 versionen. da hat sich einiges getan.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Jo, im allgemeinen werden die die einzelnen SF Spiele die unter einer Nummer laufen auch als in sich geschlossene Serien betrachtet. (Street Fighter II Serie, Street Fighter III Serie,...)
Demnach war zu erwarten dass das Sequel zu SF4 nicht SF5 wird (bis das erscheint und wieder komplett umgebaut ist wird noch einige Zeit ins Land gehen), sondern ein SF4 Ableger.
Veränderungen der Kampf-Engine per Update zu liefern ist eher keine gute Idee, weil die Kunden hinterher ein anderes Spiel bekommen, als sie ursprünglich gekauft haben, und das ggf. nicht wollen.
Man schaue sich nur mal die Unterschiede in der SF2 Serie an. Da gab's im Laufe der Zeit nicht nur neue Charas, sondern die Moves einiger Charas wurden umgebaut und neue Spielmechaniken wurden eingeführt. In meinen Augen die unverkennbaren Merkmale eines Sequels, nicht eines Updates.
Demnach war zu erwarten dass das Sequel zu SF4 nicht SF5 wird (bis das erscheint und wieder komplett umgebaut ist wird noch einige Zeit ins Land gehen), sondern ein SF4 Ableger.
Veränderungen der Kampf-Engine per Update zu liefern ist eher keine gute Idee, weil die Kunden hinterher ein anderes Spiel bekommen, als sie ursprünglich gekauft haben, und das ggf. nicht wollen.
Man schaue sich nur mal die Unterschiede in der SF2 Serie an. Da gab's im Laufe der Zeit nicht nur neue Charas, sondern die Moves einiger Charas wurden umgebaut und neue Spielmechaniken wurden eingeführt. In meinen Augen die unverkennbaren Merkmale eines Sequels, nicht eines Updates.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
QuelleCapcom today have announced Super Street Fighter IV, a new, standalone title which is Street Fighter IV with eight new characters added and some tweaks made based on community feedback.
[...]
Which begs the question: why an all-new title, and not just a range of DLC? Ono says the changes are so extensive that they couldn't just be tacked on, so a disc release was necessary. Those crying "RIP OFF" should know that the game "won't be sold at full price", and that those owning both the original and Super will are in store for an as-yet-unspecified treat.
It's due in Spring 2010 for the PS3 and 360. We'll ask what's up with the PC version.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
find ich nach wie vor nicht gut dass jetzt schon im frühjahr das neue sf 4 rauskommt
also ehrlich dass das bei den alten teilen so war von mir aus aber jetzt wo ich 60 euro für ein spiel zahlen und man einiges per dlc machen kann find ich das schon scheisse
das is mir wirklich egal ob das tradition oder sonst was is für mich als kunde is das einfach abzocke
also ehrlich dass das bei den alten teilen so war von mir aus aber jetzt wo ich 60 euro für ein spiel zahlen und man einiges per dlc machen kann find ich das schon scheisse
das is mir wirklich egal ob das tradition oder sonst was is für mich als kunde is das einfach abzocke
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn. Erstens ist grad mal ein halbes Jahr vergangen, vom PC-Release aus gesehen net mal 4 Monate! Zweitens, ist das nicht zeitgemäss. Drittens, warum nicht für PC?!Aphrodelic hat geschrieben:jeder der sich sf4 gekauft hat und das nicht kommen sah ist selber schuld wenn er sich drüber aufregt.
Jetzt bereu ich erst recht den Kauf von RE5.