Unreal 2: The Awakening

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NIXER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

is das game nich shcon irgendwie im netz gelandet ?
Also ich mein von wohl. vielleicht hat es ja hsco wer geschrieben hatte aber irgendwie gerade kein bock zum lesen :twisted:
MfG
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Ui Ui Ui, der kleine FRY bekommt angst... hab in meinem Laden die US Version für 60,- bestellt (kommt erst morgen:(
ist das Geld nun zum Fenster raus????
--Also kurze Spieldauer ist kein problem, da ich an Wochentagen eh nur 2std. (arbeitsbedingt) zocken Kann.
Hardware anforderungen?! gebt ma ne schätzung ab ob es bei mir läuft, THX.
  • CPU: 2000+
  • GrafKa: GF 2Ti 64 MB DDR
  • Speicher: 256 PC 333Mhz
visit my world, visit: http://www.gameworld.de
Mario2099
Persönliche Nachricht:

das läuft schon

Beitrag von Mario2099 »

:arrow: du brauchst aber dringend mehr ddr... bei mir läuft unreal 2 super :!: ich hab ne 1800+ cpu, ne msi gf2 ti 64 mb ddr (wir haben fast die gleiche) und 768mb ddr 333... es flutscht nur so- ganz ehrlich.
mach dir also keine sorgen... und viel spaß beim spielen- das game macht spaß, so einfach ist das.
gruß an alle
johndoe-freename-2279
Persönliche Nachricht:

Ganz ruuuuuhig...

Beitrag von johndoe-freename-2279 »

...die kurze Spielzeit is doch nur EIN Kritikpunkt unter vielen anderen.
Sach mal habt ihr sie noch alle die Story nur gut zu bezeichnen! In Zeitschriften wie pcgames und gamestar sagten sie dass die Story einer der besten Teile ist
Für manche Mags is ne Story eben schon gut, wenn überhaupt was gesprochen wird. Außerdem wird hier im Gegensatz zum oberflächlichen PCGames-Geschwafel begründet :!: , warum die Story nich wirklich gut is.
ICh empört über diesen Review und ich hoffe ihr nehmt euch ein Beispiel an den Sites!
Oh bitte, bitte nich! Wenigstens die Online-Mags sollten sich n bisken mehr Kritik zutrauen. Das Mainstream-Gejuble der Zeitschriften is manchmal kaum zu ertragen... :evil:
Spiele von 84% sind einfach halbmist
Ach ja? Runaway? Mortal Kombat? Mafia hatte 85% - auch Mist? :?:
Unreal 2 sieht wirklich toll aus,da gibt es wohl nur wenige die widersprechen würden, doch allein tolle Grafik macht noch kein gutes Spiel.
Danke Iceman! :D :wink:
Mehr gibs nich zu sagen.
Und tschüss.[/quote][/b]
johndoe-freename-39258
Persönliche Nachricht:

oh mansen

Beitrag von johndoe-freename-39258 »

Ich versteh die Welt nicht mehr...

U2 ist doch wohl der beste Shooter seit Half-Life. Ihr meckert alle über das Spiel als würdet ihr sowas jeden Tag während des Frühstücks programmieren.
Ich für meinen Teil finde das Spiel aufjeden Fall genial und werde mich noch lange daran erfreuen.
Und schaut euch die Wertungen in den Fachzeitschriften an !!! (die wissen schon, was sie da schreiben - schließlich kriegen die maßig Kohle dafür)
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

allen ernstes: wer kauft schon die deutsche ? :wink:

btw: DAS BESTE LEVELDESIGN EVER !
Thalos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalos »

lol, was hier einige wiedermal ablassen is einfach göttlich...nichts für ungut ;-)
ich stimme voll und ganz mit 4players und meckerkopp überein...die wertung von 84% geht völlig in ordnung und ist im gegensatz zu den wertungen der gamemags passend...alles über 85 ist ganz klar zuviel !
also mein resume zum spiel ist, kurz und knapp, nettes spiel...nicht mehr und nicht weniger ;-)
Die Grafik ist gut, sie hat mich jetzt aber auch nich vom hocker gehauen oder so...da erwarte ich mir von stalker usw. einiges mehr. Die vielen völlig verschiedenen Waffen fand ich klasse...auch wenn ich eigentlich meist immer nur die gleichen 3-4 waffen benutzt habe...
Die Story war ganz passabel, auch wenn sowas wie artefakte sammeln nun nicht gerade eine kreative meisterleistung ist...den hauptdarsteller (cooler typ) und die crew fand ich gelungen, sofern man der englischen sprache mächtig ist gibt es einige sehr amüsante unterhaltungen und sprüche, auch der dialekt von naban is klasse.
Maßlos enttäuscht hat mich die wie bei vielen spielen mal wieder die spiellänge...ich bin gottfroh das ich dafür keine 50€ gezahlt hab, das ist ein spiel für 2 tage einfach nicht wert. Das war ja kaum länger wie das lächerlich kurze spearhead (und das war nen addon)...
Ich fand das spiel auch, zumindest auf normal, zu leicht...der größte witz aber ganz klar war der letzte level auf dem schiff !!
Was war denn das bitteschön für nen kack ?? Im letzten level eines spiels erwarte ich viele sauschwere kämpfe die mich ins schwitzen bringen ! Und was war da ? ein popel-kampf am anfang und dann nix mehr...dann gehts durch nen paar türen zur fluchtkapsel und fertig ?! für´n arsch, das nenn ich schlechtes spieldesign ! Allerdings gibts nen kompliment für die letzte waffe, das teil is mal nen echt abgefahrenes teil...damit hätt ich gerne mal richtig gekämpft...
Naja, wie gesagt ganz nettes spiel...mit schwächen, aber zur kurzweiligen unterhaltung durchaus geeignet.
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Re: Totaler Schwachsinn von 4players !!!!

Beitrag von 4P|Hurz »

Terier hat geschrieben:Sach mal habt ihr sie noch alle die Story nur gut zu bezeichnen!
Ich muss sagen, zuerst sah ich Unreal auch bei ca. 90%+, doch drei Dinge bringen mich dazu, dass ich der Wertung von Paul und Marcel zustimmen kann/muss.

Tolle Storry? WO WIE WAS? Außer der Tatsache, dass es so viele Ungereimtheiten gibt, ist die Story eigentlich schon 10 mal dagewesen (SystemShock2, Half-Life, ...). Zu unrecht versetzter Held gerät durch Notruf in die Machenschaften eines guten Freundes, der dann doch der Böse ist. Naja .. zwei Seiten mit 20. Punkt Schrift und die Geschichte ist erzählt.

Positiv ist, dass es viele Witze (ist das nicht der Koch oder der nervige Dr. Meyer) gibt, die die Stimmung aufhellen.

Grafik? Hervorragend, wenn man einen HighEnd PC besitzt. Nun das mag man als Kritikpunkt sehen oder nicht, ich denke etwas überzogene Voraussetzungen schaden nicht unbedingt. Aber ein Spiel ohne gute Story lebt nich von der Grafik (ansonsten könnte man sich auch nur immer wieder 3DMark ansehen ;) ).

Länge? Nun das ist etwas, was ich den Entwickler WIRKLICH übel nehme. Ich hab auf Hard nun ca. 5 bis 7 Stunden Spielzeit gebraucht, um das Spiel einmal durchzuspielen. Das ist zu kurz. Nett ist die Idee mit den Unterhaltungen und Auswahlmöglichkeiten, aber meine Freude auf eine vielleicht nicht so lineare Story war bald dahin (die einzige Wahl ist ob man ein Tutorial will oder nicht ... :( ). DAS wäre mal etwas innovatives gewesen.

Und mal ehrlich, ob man nun lieber ein Happy End mag oder nicht, das Ende ist so was von langweilig und kommt so überraschend früh, dass ich wirklich traurig war.

84% sind gut (mehr als 93% ist für ein Spiel kaum realisiebar, da müsste alles stimmen!), und ich denke U2 kann mit einer 1- oder 2+ gut leben.
P.S.: [URL]http://hurz.mikemth.de/pinguin.mpg[/URL]

Sebastian Rosendorfer
content management online games
[img:a1d33d0dfe]http://hurz.mikemth.de/4players_forum_avatar.gif[/img:a1d33d0dfe]
johndoe-freename-23729
Persönliche Nachricht:

Laaaangweilich

Beitrag von johndoe-freename-23729 »

Moin, ich stimme mit der Wertung von 4players auch überein. Naja, würde ich n Review schreiben wäre mein Urteil wahrscheinlich noch viel vernichtender. Dat Game is einfach nur Eyecandy. Goile Grafik. Nettes Leveldesign, aber mehr auch nicht. Hab\'s hier zu Hause rumliegen und bin noch nicht mal durch, weil die Motivation sich stark in Grenzen hält. Es ist einfach nur langweilig, ne dicke Wumme rauszuholen und allers übern Haufen zu ballern was sich bewegt (jedenfalls im Singleplayer). Versteht mich nicht falsch. Ich bin eigentlich der totale Ego-Shooter Fanatiker, aber in dem Fall rockt das Game so gut wie gar nicht. Gott, bin ich froh das es Games wie UT2K3, BF1942, SOF 2 (MP), Moh:AA, RTCW, etc. gibt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von sinsur »

leider ist dieser beitrag wohl etwas spaet und somit weiss ich nicht ob jemand die kommentare soweit durchblaettert....ich halte eine wertung fuer einen spielerisch derart outdated titel über 80% fuer stimmungsmache das spiel ist hoechstens fuer ausgehungerte shooter fans etwas die seit wolfenstein keine story implementierungen in ihren lieblingsspielen gefunden haben. der gamespy spricht hier deutlich aus was anhand des recht schnellen releases zu erwarten war.
http://www.gamespy.com/reviews/january03/unreal2pc/

76% weil null wiederspiel wert und sorry leute 50 euro fuer ein spiel weiss ich besser anzulegen ....ich folge dem rat des gamespy authors und warte auf eine low budget fassung
spielt es einfach 1x komplett durch danach werdet ihr festellen das 90% deutlich zu hoch waeren
(wer zb spielt heute noch max payne mods?)
Isee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isee »

Naja ganz unter uns, das Spiel war wirklich gut, nur das die Story bissel kurz daher gekommen ist, fand ich persönlich bissel schade, man hätte noch viel viel mehr machen können!

Das Ende war meiner Meinung nach aber wirklich nicht in diesem Sinne abzusehen, bis ganz zum Schluss war ich mir sicher, dass noch so eine Art letzter Funkspruch eintrifft. Das währe typisch gewesen.

Das Spiel an sich verdient meiner Meinung nach aber wirklich keine viel höhere wertung als 84% (max 86%) denn ihr vergesst einfach eine Sache: eine 90iger Wertung bedeut einfach, das das Spiel überragend ist und U2 ist das nicht. Es ist einfach gut gemacht, nette Story, gute Grafik, gute KI, guter sound ...
Es ist \\\"nur\\\" gut und für die meisten Leute bedeudet eine Wertung von um die 80 % gleich, das das Spiel schlecht ist.

Dafür kann ich mich nur bei dem Medienhype der ganzen Zeitschriften bedanken.
johndoe-freename-35044
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35044 »

Tipp : bei ner videothek übers wochendende ausleihen, durchspielen und wieder wegbringen.
kostete in meinem fall 4 € und bietet anscheinend genug zeit zum mehrmaligen durchspielen ...
dietzi
Persönliche Nachricht:

84% viel zu hoch

Beitrag von dietzi »

84% ist viel zu hoch angesetzt einen wert in der 60-70% wertung wäre richtig

wer spielt schon ein spiel wieder was man in mind 5h durch hat und dafür 50 euros hingeplättert hat wieder

abwehcslungsreichttum ist auch nicht zu finden die missionen lauten doch immer hol das und verschwinde
einzig einmal schiff verteidigen und damm sprengen mehr nicht

und die dialoge kamn man auf 2 seiten zusammenfassen und es gabs schonmal

die grafik ist etwas besser als ut2003 und gehört top hardware anfoderung ist doch lachhaft
mit meinen TB 1,2ghz 512Mb Sd-Ram und ner Geforce 4 mx 440 kann ich in 1024x768 in 32 bit und vollen details ohne probs spielen

in 7h hatte ich das spiel durch und lust hab ich echt nicht das nochmal zu spielen den es ist stinklangweilig
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

84% viel zu hoch

Beitrag von DarkBeauty »

so das kam von mir net von dietziwar lustigerweise als de reingelogt:

84% ist viel zu hoch angesetzt einen wert in der 60-70% wertung wäre richtig

wer spielt schon ein spiel wieder was man in mind 5h durch hat und dafür 50 euros hingeplättert hat wieder

abwehcslungsreichttum ist auch nicht zu finden die missionen lauten doch immer hol das und verschwinde
einzig einmal schiff verteidigen und damm sprengen mehr nicht

und die dialoge kamn man auf 2 seiten zusammenfassen und es gabs schonmal

die grafik ist etwas besser als ut2003 und gehört top hardware anfoderung ist doch lachhaft
mit meinen TB 1,2ghz 512Mb Sd-Ram und ner Geforce 4 mx 440 kann ich in 1024x768 in 32 bit und vollen details ohne probs spielen

in 7h hatte ich das spiel durch und lust hab ich echt nicht das nochmal zu spielen den es ist stinklangweilig
Antworten