Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Beklekle vergleicht doch gar nicht mehr Forza mit GT, jetzt will er nur noch sagen, dass GT5 scheiße aussieht ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Stimmt, deswegen meinte ich auch:
Wenn man gut sucht findet man auch änliches von Forza3. Da will ich ja forza3 auch net schönreden.
Forza mit GT zu vergleichen ist auch schlecht, weil Gt kein echter simulator ist ;)
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Ich bin mal gespannt, was da am ende bei raus kommt, wie viele Strecken es am ende wirklich sind und wie viele Automodelle es wirklich geben wird. Alle Infos die man so im Internet findest sind sehr vage und lassen sehr viel platz zu Interpretation und Deutung...
Ich warte bis wie bei der PSP Version eine offizielle carlist raus kommt oder bis die strecken Bekanntgeben werden.
Denn das es wirklich nur 250 Verschiedene Modelle gibt kann ich eigentlich gar nicht recht glauben da ja Gt5:P spec III schon 70-80 Autos hat.
Ich denke mal das es sich dort wie in GT4 verhalten wird aber das ist nur meine Hoffnung, ähnliches gibt für mich bei den strecken...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mir grad n paar vids zu forza 3 angesehen und da is mir das gleiche wie bei gt5 aufgefallen

diese bremshilfen auf dem boden (idealline wird angezeigt und in farbigen bereichen wo man bremsen muss) bitte sagt mir dass man das in beiden spielen abschalten kann also lächerlicher gehts ja nicht mehr

am besten man muss gar nicht mehr fahren und schaut sich nur noch videos an :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hab mir grad n paar vids zu forza 3 angesehen und da is mir das gleiche wie bei gt5 aufgefallen

diese bremshilfen auf dem boden (idealline wird angezeigt und in farbigen bereichen wo man bremsen muss) bitte sagt mir dass man das in beiden spielen abschalten kann also lächerlicher gehts ja nicht mehr

am besten man muss gar nicht mehr fahren und schaut sich nur noch videos an :roll:
Kann man bei Forza ausschalten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Da hat wohl jemand noch nie Gran Turismo gespielt. 8O
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Da hat wohl jemand noch nie Gran Turismo gespielt. 8O
Also früher als ich noch GT gezockt habe gabs diese Hilfen nicht...zumindest nicht standardmässig (kp, ob man die in den optionen eisnchalten konnte). Zum ersten mal gesehen habe ich die in Forza, weils da standardmässig so eingestellt war.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich habs bis zu teil 2 gespielt und beim kollegen ab und an teil 3 und teil 4 aber da zocken wir eigentlich nur noch den 4er und den im arcade mode gegeneinander

na aber ein glück das wär einfach zu viel des guten

edit: @ bloody jo hat auch zukünftige fragen zu etwa anderen hilfen und der gleichen erledigt
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 28.09.2009 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Es gibt alle möglichen Arten von Hilfen und alle kann man ausstellen, was hoffentlich die Frage beantwortet.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

so sieht atm das car dmg modell für "normale" autos aus

http://www.psu.com/Check-out-Gran-Turis ... 188-p0.php

dellen risse massive kratzer und kaputte lichter so wie ich das sehe bei den racing cars fallen dann auch die teile ab etc
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Das finde ich ziemlich, ziemlich enttäuschend.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hm... nun ist er schon paar mal gegen die Wand gefahren? Hat sich das gar nicht auf das Fahrverhalten des Autos ausgewirkt?

Und noch ne Frage: Wird es in GT5 die Möglichkeit geben die Autos zu tunen/ optisch zu verändern (Spoiler, Haube, Felgen etc.)??

In Forza soll das ja gehen...

Wäre nämlich ein sehr nettes Feature, jeder hat ja so seine Lieblingsautos :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Nee Gran Turismo ist ein Simulator und kein "Pimp your Car!" Rennspiel
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keinesahne hat geschrieben:^

Nee Gran Turismo ist ein Simulator und kein "Pimp your Car!" Rennspiel
Achso...stimmt ja. Gepimpte Autos gibt es ja in echt auch nicht, also haben die in einer Simulation auch nix zu suchen! oO
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Nö, aber GT5 ist halt ein purer Simulator und tut das was ein Simulator tun sollte.