TGS-Eindruck: Selbstgehampelt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

RaptoR_W hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Shooter mit Natal gut werden, sieht man ja an der Wii das es da mit dem zielen nicht so gut funktioniert.
Bitte was? Das funktioniert einwandfrei, vllt. nicht bei jedem Shooter für Wii, aber daran ist die Wii nicht Schuld, sondern unfähige Entwickler.
Ich persönlich habe zwar nur MP3 (ich weiß, ist kein Shooter, aber die Steuerung ist die selbe) gespielt und das funktioniert hervorragend, aber auch Conduit soll sich hervorragend spielen lassen.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

RaptoR_W hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Shooter mit Natal gut werden, sieht man ja an der Wii das es da mit dem zielen nicht so gut funktioniert. Aber ein Echtzeit-Strategie Game zu steuern wird bestimmt klasse
??? Shooter funktionieren mit der Wii Steuerung ganz ausgezeichnet. Natürlich gibt es auch da schlechte Ausnahmen.

Allerdings eignet sich Natal nicht für Shootersteuerung oder auch nur eine vernünftige Strategiespielsteuerung (a la PC-Maus oder Wiimote), dafür ist das Natal-Konzept an sich zu ungenau. Zudem ist bei Natal freie Sicht auf den Spieler erforderlich, sonst hakt es sowieso.
WaSgEhTaB!?!?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WaSgEhTaB!?!? »

sonys und nintendos motion controller und microsofts natal sind casual dreck
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich freue mich riesig, bei manchen Games könnte es als Zusatzinterface richtig Klasse werden.
Auf jeden Fall gefällt mir Natal von allen dreien am Besten und bietet die meisten Möglichkeit neue Erfahrungen in Sachen Gameplay zu generieren.
votanderhector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von votanderhector »

was mir an Natal etwas Angst macht ist diese "Dein-Körper-ist-der-Kontroller"-Politik.
Ich könnte mir das schon geil als Ergänzung zu vielen Spielen vorstellen. Aber bei wirklich umfangreichen und anspruchsvollen Spielen wie einem Oblivion oder CoD MF2, kann ich mir eine reine Nathal Steuerung nicht denken, eine Ergänzung -sofern sie sinnvoll gemacht ist- könnte einen aber unter Umständen noch tiefer ins Spiel "saugen"
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

NEIN,Natal wird eh nur was für Kinder,mehr nicht!
Wenn ich Autorennen fahren will,dann nur mit einem echten FF Lenkrad...ich will auch keine Bälle zurück HAMPELN...lächerlich!!!Und diesen Pisskontoller von Sony will ich erst recht nicht...links´n Sixaxis und in der rechten den Motion Kontroller...gäääähn!!!
Es ist zwar schön,dass etwas entwickelt wird,aber warum werden wir USER denn nicht dazu gefragt!!!
NATAL...Xbox...=KINDERGARTEN FÜR ERWACHSENE!!
M²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M²³ »

also ganz ehrlich wenn ich mich bewegen will geh ich raus und spiel fussball oder sonst was... wenn ich zocken will sitz ich und möchte nicht rumhampeln^^ egal ob ich damit echte bewegungen nachahme oder nicht. das einzig positive finde ich ist das vielleicht einiige dicke kinder abspecken obwohl die auch lieber an die frische luft sollten!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich würde gerne mal sehn wie die Natal in standard Räumen benutzen. Mit so XXXXXL Zimmern ist das alles kein Ding.
Reale Testbedingungen bitte.

Verstehe aber auch nicht welches game man damit spielen sollte? Shooter? Ne Lasergun ist nix neues, das wollte aber keiner.
Prügelspiele? Na klar, ich mach Ryus Luftdreher im Raum nach^^
Racer? Da nehm ich lieber ein Lenkrad.
Jump & Runs? Wenn man in den Keller durchbrechen möchte...

Sehe in dem Teil einfach keinen Sinn. Ist wieder nur Spielzeug welches man eigentlich nicht braucht. Könnte sich aber für diese Casual games eignen. Oder Fitnes Software in Form von Guitar Hero :x
Die Frage ist ob man sowas nicht lieber draußen macht statt vor dem TV...
salenoz1989
Persönliche Nachricht:

Re: a

Beitrag von salenoz1989 »

Sid6581 hat geschrieben:Und selbst Burnout funktioniert nur, wenn einen die Kamera wirklich sehen kann oder? So wie ich das sehe, muss der Raum zwischen Kamera und Körper vollkommen frei sein, das ist das, was mich so skeptisch macht. Ansonsten ist Natal natürlich von allen drei Motion-Lösungen die Fortschrittlichste, auch wenn ich immer noch nicht verstehe wie man damit einen Shooter, ein Beat'em Up oder Action-Adventure steuern soll. Lassen wir uns überraschen.
Wenn zwischen dir und dem Monitor mit Kamera etwas steht, wirst du Probleme haben, auf den Monitor zu sehen :-)

Man kann Natal ja, wie gesagt, neben/auf/unter dem Fernseher (oder Monitor: Natal kommt auch für PC) tun, und da muss freies Sichtfeld sein
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Re: a

Beitrag von ManOnTheMoon »

salenoz1989 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Und selbst Burnout funktioniert nur, wenn einen die Kamera wirklich sehen kann oder? So wie ich das sehe, muss der Raum zwischen Kamera und Körper vollkommen frei sein, das ist das, was mich so skeptisch macht. Ansonsten ist Natal natürlich von allen drei Motion-Lösungen die Fortschrittlichste, auch wenn ich immer noch nicht verstehe wie man damit einen Shooter, ein Beat'em Up oder Action-Adventure steuern soll. Lassen wir uns überraschen.
Wenn zwischen dir und dem Monitor mit Kamera etwas steht, wirst du Probleme haben, auf den Monitor zu sehen :-)
Gekonnt gekontert 8)
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Also ich freue mich schon auf die ersten Ego-Shooter :) nur hoffentlich wird Natal nicht zu teuer...
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

DAs einzige Sinnvolle sind so Kleinigkeiten wie Befehle in Teamshootern etc. aber dafür geb ich doch keine paar hundert Eier aus...
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

bnaked hat geschrieben:Natal ist casual mist..
ach mund zu vielleicht wollen andere das mal spielen
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

mhhh ich glaub auch nicht das natal die Ego Shooter oder andre alte Generes bereichen oder verbessern wird ( vill als nettes Gimick ^.^) aber vielleicht gibs ein paar neue Generes zum Beispiel bei Adventures kann ich mir das gut vorstellen die Objekte richt untersuchen unso weiter...(havy rain?)
bei schnelleren spiel typen ist der alte Kontroller glaub ich einfach besser aber wenn nicht zu teuer ist hat natal ja auch immer noch so ein paar geile Funktionen also mir wärs bis jetzt so 70 euro wärt aber ich glaub das ist nur Täumerreirei bei M$ :(
fabianwe_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabianwe_ »

ich bin nicht überzeugt davon... denk mal ich bleib beim controller