Richtig lesen können ist von Vorteil. So viel zum gebildeten Wähler. Wenn du ein wenig Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass die FDP eine liberale bzw. neoliberale Wirtschaftspolitik vertritt. Genau die Art von Politik, die zu der Krise geführt hat, da sich der Staat so viel wie möglich aus der Wirtschaft zurückzieht und somit auch keine Regulierung stattfinden kann.suffins hat geschrieben:also das würde mich jetzmal interessieren warum die fdp an der krise schuld sein sollen, wo sie keinen nennenswerten posten besetzt hatten.CDU+FDP ist schon übel. Vor allem ist es bemerkenswert, dass die Partei, die genau für das Wirtschaftskonzept steht, das die aktuelle Krise verschuldet hat, am stärksten dazu gewinnt.
Wahlausgang - Eure Meinungen, Hoffungen, Befürchtungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ZoonPolitikon86
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Wie, was wo, häää???Markovkforum hat geschrieben:[...]Dieser Wahlausgang zeigt, dass die politische Bildung in diesem Land überaus hoch ist,[...]
Hohe politische Bildung? Habe ich etwas verpasst? Denn soweit ich informiert bin, ist die Anzahl an Nicht-Wähler so hoch wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik.
Genau das störte mich auch bei den ganzen Interviews: Alle Politiker (egal, ob CDU,FDP,SPD etc.) haben dieses Thema unerwähnt gelassen und runtergespielt. Merken die denn den großen politischen Umbruch nicht?
Beide Volksparteien stecken in der größten Krise seit Gründung der BRD und auch der Nichtwähleranteil ist auf einem Rekordniveau.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ suffins
"jeder der was gegen den "überwachungsstaat" hat soll mal bitte ein jahr ohne ihn auskommen... seit froh das wir in einem sicheren staat leben wo etwas gegen kriminalität unternommen wird! "
sign
Warum glaubt ihr denn alle
weshalb Deutschland öffentliche Plätze und Einrichtungen mit Kameras überwacht;
weshalb mehr und mehr Polizeidienststellen geschlossen werden;
weshalb immer weniger Polizisten sich auf den Straßen lümmeln (die faulen Säcke, die);
weshalb Deutschland gerade in dieser Sekunde deinen Rechner inhalt prüft;
weshalb es doch eigentlich keine schlechte Idee ist die Bundeswehr im Inneren einzusetzen;
weshalb ich unbedingt will das ich einen "genetischen Fingerabdruck" auf meinem Perso habe
.
.
.
.....;
damit natürlich was gegen diese verdammte Kriminalität unternommen wird. Ich hasse diese Kriminalität. Ey ich bin stocksauer auf diese Kriminalität. Selbst gestern, da ist mir der Schnüsenkel gerissen als ich im Park gelaufen bin. Da muß wohl irgendsoein Spitzbube mit nem Messer auf meine Schnürsenkel losgegangen sein. Schade das kein Polizist da war, und eine Überwachungskamera war auch nicht zu sehen.
Wir brauchen einfach weniger Polizisten und dafür mehr Kameras, so sieht es aus liebe Kriminalitäter.
"jeder der was gegen den "überwachungsstaat" hat soll mal bitte ein jahr ohne ihn auskommen... seit froh das wir in einem sicheren staat leben wo etwas gegen kriminalität unternommen wird! "
sign
weshalb immer weniger Polizisten sich auf den Straßen lümmeln (die faulen Säcke, die);
weshalb es doch eigentlich keine schlechte Idee ist die Bundeswehr im Inneren einzusetzen;
weshalb ich unbedingt will das ich einen "genetischen Fingerabdruck" auf meinem Perso habe
.
.
.
.....;
damit natürlich was gegen diese verdammte Kriminalität unternommen wird. Ich hasse diese Kriminalität. Ey ich bin stocksauer auf diese Kriminalität. Selbst gestern, da ist mir der Schnüsenkel gerissen als ich im Park gelaufen bin. Da muß wohl irgendsoein Spitzbube mit nem Messer auf meine Schnürsenkel losgegangen sein. Schade das kein Polizist da war, und eine Überwachungskamera war auch nicht zu sehen.
Wir brauchen einfach weniger Polizisten und dafür mehr Kameras, so sieht es aus liebe Kriminalitäter.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ich hab auf meinen Wahlzettel kein Spalte für gewünschte Koalitionen gehabt.Markovkforum hat geschrieben:Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Entscheidung ist gefallen, Deutschland hat einer Koalition aus der Christlich Demokratischen Union/Christlich Sozialen Union und der Freien Demokratischen Partei die Regierungsverantwortlichkeit übertragen.
Was noch komischer ist: Warum werden 48% als Mehrheit gezählt? Da fehlen noch 3 kleine Punkte...
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fridolin85 hat geschrieben:@ suffins
sign
.
.
.
.....;
b2topic:
deutschland muss sterben! damit wir leben können! nah nah!
cdu again ^^
my idea of fun is killing everyone XD
-
ZoonPolitikon86
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund der ca.6%, die auf die sonstigen Parteien fallen, welche allerdings nicht in den Bundestag einziehen. Sprich du brauchst jetzt nur noch mehr als die Hälfte von 94%, also 48%.Erynhir hat geschrieben:Komisch, ich hab auf meinen Wahlzettel kein Spalte für gewünschte Koalitionen gehabt.Markovkforum hat geschrieben:Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Entscheidung ist gefallen, Deutschland hat einer Koalition aus der Christlich Demokratischen Union/Christlich Sozialen Union und der Freien Demokratischen Partei die Regierungsverantwortlichkeit übertragen.
Was noch komischer ist: Warum werden 48% als Mehrheit gezählt? Da fehlen noch 3 kleine Punkte...
Zuletzt geändert von ZoonPolitikon86 am 27.09.2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Markovkforum
- Persönliche Nachricht:
Nach einer großen Koalition ist es zu erwarten, dass die Regierungsparteien an Stimmen verlieren werden. Man muss aber auch festhalten, dass die niedrige Wahlbeteiligung auch mit der fehlenden politischen Linie der Sozialdemokraten zusammenhängt, weswegen einige von deren Stammwähler den Gang zur Wahl verweigert haben. Somit wäre der Vorwurf widerlegt, dass die politische Bildung niedrig sei.IxAxUx hat geschrieben: Wie, was wo, häää???
Hohe politische Bildung? Habe ich etwas verpasst? Denn soweit ich informiert bin, ist die Anzahl an Nicht-Wähler so hoch wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik.
Genau das störte mich auch bei den ganzen Interviews: Alle Politiker (egal, ob CDU,FDP,SPD etc.) haben dieses Thema unerwähnt gelassen und runtergespielt. Merken die denn den großen politischen Umbruch nicht?
Beide Volksparteien stecken in der größten Krise seit Gründung der BRD und auch der Nichtwähleranteil ist auf einem Rekordniveau.
Die Christlich Demokratische Union/Christlich Soziale Union ist sich aber auch den Stimmverlusten bewusst und wird durch eine erfolgreiche Politik wieder an Stimmen gewinnen, dies kann ich Ihnen versichern. Vor allem die Besetzung der Ministerposten durch kompetente Politiker wie beispielsweise Dr. iur. Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg wird zu einer breiten Zustimmung führen.
Ich möchte mir noch ein Statement zu der Piratenpartei erlauben: meines Erachtens ist eine Partei, die kein komplettes Parteiprogramm vorzuweisen hat, nicht in der Lage, die Regierungsverantwortung zu übernehmen. Glücklicherweise hat die Vernunft doch gesiegt und diese Partei zieht nicht in den Bundestag ein.
-
Teufelsgreis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Steinzeit gab es den Stammesführer, im mittelalterlichen Feudalismus die Päpste, Kaiser und Könige, und heute die Manager und dein Boss.^^ Ich glaube sehr wohl an Karma.
Ich träume von einem Tag,an dem kein Buckliger früh aufstehen muss, weil überall die Fließbänder stehen bleiben, sondern sich die Weltbevölkerung zusammentut und in unaufhaltsamen Menschenmeeren vor die Haustüren der geographisch und wirtschaftlich Begünstigten mit einer unausweichlichen, unmissverständlichen Forderung treten: "Kopf oder Geld!?"
Da kam letztens ein Bericht über die High-Society-Gören in Deutschland: Während wir uns mit einer 2 Euro-Pulle zufrieden geben MÜSSEN, saufen die literweise 800 Euro-Champagner ( "da steckt locker eine Quad-SLI-Grafikkarte drin!" Anmerkung für den Digital Native) , den sie mit ihrer eigenen goldenen Kreditkarte bezahlen. Soziale Gerechtigkeit eben! Amen.
Ich träume von einem Tag,an dem kein Buckliger früh aufstehen muss, weil überall die Fließbänder stehen bleiben, sondern sich die Weltbevölkerung zusammentut und in unaufhaltsamen Menschenmeeren vor die Haustüren der geographisch und wirtschaftlich Begünstigten mit einer unausweichlichen, unmissverständlichen Forderung treten: "Kopf oder Geld!?"
Da kam letztens ein Bericht über die High-Society-Gören in Deutschland: Während wir uns mit einer 2 Euro-Pulle zufrieden geben MÜSSEN, saufen die literweise 800 Euro-Champagner ( "da steckt locker eine Quad-SLI-Grafikkarte drin!" Anmerkung für den Digital Native) , den sie mit ihrer eigenen goldenen Kreditkarte bezahlen. Soziale Gerechtigkeit eben! Amen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hat Angie eigentlich gemacht, außer natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen: Wir müssen für unsere Probleme eine gemeinsame Lösung finden.phiL232 hat geschrieben:Naja bis zur Krise hat es Angie gut gemacht. Also holt sie uns auch wieder raus. Ok FDP ist Schrott. Wie haben eig. die Piraten abgeschnitten?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das erkennen konnte, versucht ruhig und ohne Hektik die Probleme bis zur nächsten Wahl und Wunschkoalition auszusitzen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Was hat Angie eigentlich gemacht, außer natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen: Wir müssen für unsere Probleme eine gemeinsame Lösung finden.
Angie ist eher "verwalten" als "anpacken".
Hoffe nur das Guido etwas mehr Esprit vorlegt. Zumindest ein gerechtes Steuersystem, Datenschutz usw. sind nette Themen.
Der Rest ist mir dann doch, sozialpolitisch gesehen, zu fragwürdig.
-
Markovkforum
- Persönliche Nachricht:
Angela Merkel hat die Interessen der Bundesrepublik Deutschland bei zahlreichen internationalen Treffen vertreten, sie hat die EU-Präsidentschaft 2007 erfolgreich geleitet. Zudem wurden in der Wirtschaftskrise weitreichende Reformpakete verabschiedet, was aber auch der SPD-Fraktion angerechnet werden kann. Vor der Krise ist die Arbeitslosigkeit gesunken, die Wirtschaft hatte ein ordentliches Wachstum.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was hat Angie eigentlich gemacht, außer natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen: Wir müssen für unsere Probleme eine gemeinsame Lösung finden.phiL232 hat geschrieben:Naja bis zur Krise hat es Angie gut gemacht. Also holt sie uns auch wieder raus. Ok FDP ist Schrott. Wie haben eig. die Piraten abgeschnitten?
Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Macht Sinn...5% Hürde gehört abgeschafft finde ich. Letzten Endes ist meine Stimme dann nichtig wenn man es so will. Jede Partei die gewählt worden ist, gehört auch in den Bundestag. Sonst fehlt mir irgendwie die Grundlage der Demokratie.O Dogg hat geschrieben:Aufgrund der ca.6%, die auf die sonstigen Parteien fallen, welche allerdings nicht in den Bundestag einziehen. Sprich du brauchst jetzt nur noch mehr als die Hälfte von 94%, also 48%.Erynhir hat geschrieben:Komisch, ich hab auf meinen Wahlzettel kein Spalte für gewünschte Koalitionen gehabt.Markovkforum hat geschrieben:Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Es wäre ja nicht so, dass dann jede/r mit einen eigenen Ein-Mann/Frau Partei in den Bundestag kommt, die Hürden um zugelassen zu werden können/müssten bleiben.