Bundestagswahl 2009

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja ne absolute Mehrheit für die Linkspartei würde ich für noch kritischer halten.^^

Dito. o_O
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Naja, schlimmer als schwarz/ rot kann es gar nicht werden. Hätte mir aber lieber Herrn Westerwelle als Diktator gewünscht. Vielleicht nächstes mal....
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

SalBei84 hat geschrieben:Naja, schlimmer als schwarz/ rot kann es gar nicht werden. Hätte mir aber lieber Herrn Westerwelle als Diktator gewünscht. Vielleicht nächstes mal....
Nicht lustig. :?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

AEV-Fan hat geschrieben:Komm gerade erst vom Fussball, hab die Ergebnisse nur sporadisch mitbekommen... Aber Schwarz/Gelb ist genau das, was ich wollte ^^
Und die Piraten sind mit 2% (!) auch recht gut dabei gewesen. Wenn man bedenkt, dass jeder ca. 50te Wähler in D ihnen seine Stimme gab :Daumenrechts:
ein weiterer augsburger der die selbe meinung wie ich vertritt. Sehr gut. Die wahl macht hoffnung. Deutschland scheint noch verstand zu haben. Im übrigen setzt sich die fdp für bürgerrechte ein :wink:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Ich komme mir in den letzten 4 Stunden voll missverstanden vor. :(
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Silver hat geschrieben:
SalBei84 hat geschrieben:Naja, schlimmer als schwarz/ rot kann es gar nicht werden. Hätte mir aber lieber Herrn Westerwelle als Diktator gewünscht. Vielleicht nächstes mal....
Nicht lustig. :?
War ja auch ernst gemeint.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Zeldafreak64 hat geschrieben:In einem Gamingforum nach Fdp-Wählern zu suchen ist auch so wie ne Nadel im Heuhaufen.^^
Naja, von einem reinem Zockerstandpunkt aus gesehen ist die FDP nicht so schlimm wie manch andere Partei.

Sind ja gegen die Zensur und das Verbot von Spielen und gegen jegliche Form der Internetüberwachung die vom Staat ausgeht. Mal schauen ob sie dazu auch in der Regierung stehen werden.

Ihr restliches Parteiprogramm aber ist natürlich völliger Quark und jeder Arbeitnehmer der die wählt sollte sich was schämen *hust*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

-bayer- hat geschrieben:Im übrigen setzt sich die fdp für bürgerrechte ein :wink:
ohja, und wie sich die fdp für bürgerrechte einsetzt :roll:

http://www.netzpolitik.org/2009/fdp-wil ... ufruesten/
http://www.heise.de/newsticker/Schwarz- ... ung/145642

das fdp wahlprogramm 2009 war an heuchlerei kaum noch zu überbieten.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

die piraten fast 2% o.O respekt, mehr als ich erwartet hab...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Yarr, da haben die Piraten ja nen ganz ordentlichen Start hingelegt. :D

Was anderes als Schwarz/Geld hab ich eig nicht erwartet..
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Wie können nur knapp 15% der Wähler ihre Stimme der FDP geben? Vor einem Jahr haben wir noch dem Weltwirtschafts Super- GAU entgegengeblickt.

Verursacht durch eine wirtschaftsliberale Denkweise welche jegliche Art der staatlichen Kontrolle resolut abgelehnt und als quasi Sozialismus dargestellt hat. Eine Partei welche immer weitergehende Freiheiten bei der Ausbeutung von Umwelt und Natur für ihre Unternehmerklientel einfordert.

Genau diese wirtschaftsfreundliche aber menschenfeindliche Ideologie bekommt in den nächsten vier Jahren Gelegenheit eine Menge Schaden innerhalb unserer Gesellschaft anzurichten.

Das ist wirklich sehr bitter. Da ist ein potenzieller Außenminister Westerwelle ja fast schon ein nebensächlich negativer Aspekt.

FDP: Damit sich EURE Arbeit wieder für UNS lohnt :?
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

@ Zanderstroke:

Ich stimme Dir da voll und ganz zu.

Wir müssen zu sehen, oder viel mehr die Politikmacher, das wir den Wirtschaftsapparat am laufen halten und wieder in Gang bringen. Wenn da jetzt zu viel vermeintlich posititve Neuerungen gebracht werden und die Politik sich in ewig langen Diskusionen über diese verstrickt, dann passiert gar nix bis nur Schlehtes und das wäre sehr unangenehm für uns alle.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

bin zufrieden das wir jetzt schwarz/gelb haben. Ich denke die FDP wird der CDU gut auf die Finger klopfen. We will see.....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr müsst das auch einmal andersherum sehen.
Die Spd kann jetzt in die Opposition gehen , sich runderneuern und erholen, während die neue Regierung sehr viele unangenehme Entscheidungen treffen muss und wird.
2013 wird es wieder anders ausgehen, jetzt darf eben mal der Guido zeigen ob er mehr als nur ein Papiertiger ist. Als mächtigster "kleiner" Partner aller Zeiten sollte er eine komfortable Verhandlungsposition haben.
Zumal es meiner Meinung nach auf lange Sicht nicht gut für die Demokratie ist, wenn nur Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb möglich sind.
Eine "neue" Spd mit neuen Koalitionsoptionen könnte die Karten dann wieder neu mischen
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

wie fail der thread ist...
keine ahnung von politik aber was von kommunisten und sed labern...

zum kotzen das die schwarze pest in der regierung ist, zum feiern das die piraten mehr % als die grünen bei ihrer ersten bundestagswahl bekommen haben