Inzwischen kann und muss ich meine diesbezüglichen Sorgen etwas relativieren. Wenn man den Schaden auf Simulation stellt, werden zwar die Blopp-Geräusche beim Aufprall nicht besser (und ein Gegner, der sich beim Frontalcrash vorhin 3 mal überschlug, fuhr dann doch rasant einfach weiter), aber das Schadensmodell wirkt dann doch erträglich. :wink:Metalsplitter hat geschrieben:Ich war erst auch enttäuscht von dem mäßigen Schadenmodell. Ich wollte doch nur ein Spiel haben bei dem ich jedes Auto realistisch gegen die Wand fahren kann. Rennen sind eindeutig überbewertet....
Forza 3: Demo verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jorin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe860731
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
lol Howdie du bist mal der ahnungloseste Pfosten den ich je hier in den Kommentaren gelesen hab. Sogar bei Experte ist SHift weit davon entfernt eine Simulation zu sein, allein wie das Heck immer wegrutsch. Passiert einem das in Wirklichkeit bei 200+, ist man meist direkt weg vom Fenster hängt von den abfang fähigkeiten des Fahrers ab ;D.
AUsserdem läuft Forza nicht bei Maximal 60fps sondern mindestens 60fps. Im Klartext die Frames sinken in Rennen NIE unter 60 pro Sekunde, von diesem Wert kann Shift ebenfalls nur träumen
.
Nur in Wiederholung sinkt die FPS hin und wieder knapp unter 60 hatten die Entwickler aber auch auf der Gamescom gesagt, ich glaub F-lamer hatte das auch festgestellt
. Und bei den GT Fanboys ist das genau das gleiche wie bei dir Howdie, prollen immer mit guten Titeln die irgendwann kommen, und werden dann was die Verkaufszahlen angeht total zerstört, Halo und Killzone z.B.! Ich spiele auch Shift(ebenfalls gutes spiel ;=)) und werde mir auch GT5 kau
fen, aber diese Kiddie gewixxe mit, mimimimi das und das ist, oder wird eh besser ist so peinlich da krieg ich Brechreiz.
AUsserdem läuft Forza nicht bei Maximal 60fps sondern mindestens 60fps. Im Klartext die Frames sinken in Rennen NIE unter 60 pro Sekunde, von diesem Wert kann Shift ebenfalls nur träumen
Nur in Wiederholung sinkt die FPS hin und wieder knapp unter 60 hatten die Entwickler aber auch auf der Gamescom gesagt, ich glaub F-lamer hatte das auch festgestellt
fen, aber diese Kiddie gewixxe mit, mimimimi das und das ist, oder wird eh besser ist so peinlich da krieg ich Brechreiz.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Hach wie charmant von dir. Wenn du jetzt noch lesen könntest würde ich mich glatt in dich verlieben. Denn ich hab nirgendwo geschrieben, dass Shift eine Simulation ist. Ich sagte Shift simuliert das Rennerlebnis und das macht wirklich jedes Rennspiel. Sogar Mario Kart. Also bevor du hier mit Nettigkeiten um dich wirfst solltest du vielleicht nochmal ein paar Stunden Deutsch für Anfänger in der Volkshochschule besuchen. XDInfiiiii hat geschrieben:lol Howdie du bist mal der ahnungloseste Pfosten den ich je hier in den Kommentaren gelesen hab. Sogar bei Experte ist SHift weit davon entfernt eine Simulation zu sein, allein wie das Heck immer wegrutsch. Passiert einem das in Wirklichkeit bei 200+, ist man meist direkt weg vom Fenster hängt von den abfang fähigkeiten des Fahrers ab ;D.
Ach, du hast also schon die Vollversion und alle Rennen Strecken und Autos getestet, ob das mit dem NIE auch stimmt? Interessant. Und natürlich kann Shift davon nur träumen, denn es hat ja bekanntlich weniger Frames. Danke Captain Obvious!Infiiiii hat geschrieben:AUsserdem läuft Forza nicht bei Maximal 60fps sondern mindestens 60fps. Im Klartext die Frames sinken in Rennen NIE unter 60 pro Sekunde, von diesem Wert kann Shift ebenfalls nur träumen
Entwickler sagen viel... Warten wir es erstmal ab, auch wenn ich das durchaus glaube.Infiiiii hat geschrieben: Nur in Wiederholung sinkt die FPS hin und wieder knapp unter 60 hatten die Entwickler aber auch auf der Gamescom gesagt, ich glaub F-lamer hatte das auch festgestellt.
Blöd, dass du das ausgerechnet einem Multikonsolero vorwirfst der genau das sei Jahren predigt. Mir gefällt die Optik von Forza nicht so gut wie die von Shift, was du zum Anlass nimmst hier einen Flame-Post inklusive Beleidigung zu schreiben und kommst dir dabei auch noch reif vor. Werd erwachsen. Lern mal, dass Geschmacksfragen individuell sind.Infiiiii hat geschrieben:Und bei den GT Fanboys ist das genau das gleiche wie bei dir Howdie, prollen immer mit guten Titeln die irgendwann kommen, und werden dann was die Verkaufszahlen angeht total zerstört, Halo und Killzone z.B.! Ich spiele auch Shift(ebenfalls gutes spiel ;=)) und werde mir auch GT5 kaufen, aber diese Kiddie gewixxe mit, mimimimi das und das ist, oder wird eh besser ist so peinlich da krieg ich Brechreiz.
-
melb00m
- Persönliche Nachricht:
Natürlich! Für ein normales Spielerlebnis sind auch 30fps zwar ausreichend, aber wenn man sich wirklich mal auf einem sehr hohen Niveau bewegt kann man nicht genug fps haben.J1natic hat geschrieben:s-s-sekunde - hier gibt es tatsächlich Leute, die nicht den Unterschied zwischen 30fps und 60fps _sehen_ und es wertschätzen, wenn mal ein game auf konstant 60fps läuft?! really .... really?
30fps sagt nämlich nichts darüber aus wie gleichmässig die Verteilung der Frames in der Sekunde erfolgt, so dass zwischen einzelnen Frames durchaus kurze Ruckler auftreten können, die man wahrnimmt - selbst wenn das Auge nur ~24 Bilder pro Sekunde erkennt.
Im gehobenen Niveau bei Ego-Shootern (z.B. Quake) liegen zwischen 30 und 100fps Welten. Und FM3 wird ein Spiel sein welches einige durchaus auf sehr hohem Niveau betreiben werden.
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
hab mir die demo auch grad angeschaut und bin sehr beeindruckt...
forza 2 hab ich wieder verkauft und war etwas enttäuscht, aber der 3. scheint mir wieder mehr gefallen zu können..
Mir kam allerdings das Verhältnis ein wenig komisch vor, alles n Tick zu schmal, hab aber auch nur enen HD-ready TV..
freu mich auf den ersten Test, hoffentlich wirds mal wieder was mit nem richtig geilen Racer, der etwas Simulationsanspruch mit sich bringt ohne zu frustrieren (wie Forza 2 der Fall)
forza 2 hab ich wieder verkauft und war etwas enttäuscht, aber der 3. scheint mir wieder mehr gefallen zu können..
Mir kam allerdings das Verhältnis ein wenig komisch vor, alles n Tick zu schmal, hab aber auch nur enen HD-ready TV..
freu mich auf den ersten Test, hoffentlich wirds mal wieder was mit nem richtig geilen Racer, der etwas Simulationsanspruch mit sich bringt ohne zu frustrieren (wie Forza 2 der Fall)
-
ernie-c
- Persönliche Nachricht:
bin großer forza2-fan und habe jetzt die forza3 demo gezockt:
was mir gar nicht gefällt ist daß das fahrverhalten selbst komplett ohne fahrhilfen um einiges entschärft zu sein scheint im gegensatz zu f2, die bremspunkte sind wesentlich großzügiger und bei vollbeschleunigung aus einer kurve raus brechen die karren auch kaum mehr aus - ein schritt in die falsche richtung, aber wohl ein eingeständnis an die größzügiger angepeilte zielgruppe. in sachen fahrverhalten ist shift sogar meiner meinung nach anspruchsvoller.
die wagen sehen nicht großartig besser/anders aus als in forza2, die eine strecke ist aber sehr schön gemacht und die menüs sehen stylisch aus
mir gefällt shift alles in allem besser, das geschwindigkeits- und mittendringefühl ist um einiges höher, forza3 ist zwar auch sehr hübsch es wirkt etwas steril und leblos, als würde man spazierenfahren und nicht an einem supersportlerrennen teilnehmen.
was mir gar nicht gefällt ist daß das fahrverhalten selbst komplett ohne fahrhilfen um einiges entschärft zu sein scheint im gegensatz zu f2, die bremspunkte sind wesentlich großzügiger und bei vollbeschleunigung aus einer kurve raus brechen die karren auch kaum mehr aus - ein schritt in die falsche richtung, aber wohl ein eingeständnis an die größzügiger angepeilte zielgruppe. in sachen fahrverhalten ist shift sogar meiner meinung nach anspruchsvoller.
die wagen sehen nicht großartig besser/anders aus als in forza2, die eine strecke ist aber sehr schön gemacht und die menüs sehen stylisch aus
mir gefällt shift alles in allem besser, das geschwindigkeits- und mittendringefühl ist um einiges höher, forza3 ist zwar auch sehr hübsch es wirkt etwas steril und leblos, als würde man spazierenfahren und nicht an einem supersportlerrennen teilnehmen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na endlich jemand, der es ebenfalls erkennt.ernie-c hat geschrieben:bin großer forza2-fan und habe jetzt die forza3 demo gezockt:
was mir gar nicht gefällt ist daß das fahrverhalten selbst komplett ohne fahrhilfen um einiges entschärft zu sein scheint im gegensatz zu f2, die bremspunkte sind wesentlich großzügiger und bei vollbeschleunigung aus einer kurve raus brechen die karren auch kaum mehr aus - ein schritt in die falsche richtung, aber wohl ein eingeständnis an die größzügiger angepeilte zielgruppe.
Forza 2 = anspruchsvoller = Fakt!
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke hier ist keiner in der Lage wirklich zu sagen, was realistischer ist. Ein schwereres Fahrverhalten (mehr wegrutschen etc.) muss nicht zwangsläufig realistischer sein. Ob der Anspruch durch unglaubwürdiges Fahrverhalten entstehen soll, ist auch ein Streitpunkt. Ganz ehrlich: Teilweise kam mir das schon sehr seltsam vor, wie manche Wagen bei Forza 2 schon bei geringeren Geschwindigkeiten wegrutschen. Klar, keine Fahrhilfen, aber wenn sich die Wagen in der Realität so verhalten würden, würden die meisten keine Straßenzulassung bekommen und für Rennen wären die auch nicht zu gebrauchen.
Aber bei Konsolensims wirklich nach Realismus zu verlangen ist auch etwas übertrieben.
Aber bei Konsolensims wirklich nach Realismus zu verlangen ist auch etwas übertrieben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir Recht, aber irgendwie meint man, nach intensivem Spielen von Forza 2, mit der Forza 3 Demo einen halben Arcade-Racer vor sich zu haben (überspitzt ausgedrückt).
Aber es stimmt schon, einige Fahrzeuge bei Forza 2 fuhren sich wie auf Eis. Sehr unwahrscheinlich, dass die auch in der Realität so schwer zu bändigen sind.
Aber es stimmt schon, einige Fahrzeuge bei Forza 2 fuhren sich wie auf Eis. Sehr unwahrscheinlich, dass die auch in der Realität so schwer zu bändigen sind.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Die Wagenauswahl ist ja auch sehr beschränkt und kann ja die eigentlichen Fahrcharakteristiken durchaus akkurat darstellen. Der Lancer und R8 sind ja beides schonmal Allradwagen, ein extremes Unter- oder Übersteuern sollte da im Grunde sowieso nicht vorkommen. Der Mini ist ein Frontantrieb und für mich ist die Grundcharakteristik eines solchen recht gut getroffen, zumindest wenn ich das mit meinem Punto und meiner Runde auf der Nordschleife vergleiche
Spätestens wenn man seine Wagen bis zum geht nicht mehr getunt hat, werden die wohl wieder rumrutschen...
Spätestens wenn man seine Wagen bis zum geht nicht mehr getunt hat, werden die wohl wieder rumrutschen...