Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Replay =! Ingame
Ist aber Wurst, Forza 3 fährt sich besser wie GT5:P. Dazu ist Forza eine Simulation für Fahrer, GT wiederum eine für Sammler- damit kann ich leben, Rockerlein leider mal wieder nicht. Er ist zwar noch keine 18, kann aber sicherlich mitreden, wenn es um realistischere Fahrverhältnisse geht- schliesslich hat er all seine Infos aus diversen PS3Boards, in denen sich Semi/ProRacer Unterhalten.

Rocker, pass dich deinen 16(?) Jahren doch endlich mal an und werd erwachsen- ein Autofan wird so oder so beide Spiele besitzen, soviel ist klar, aber eine jede weitere Diskussion mit dir über Rennsimulationen ist von Anfang an nichtssagend, da minderjährig.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Replay = von 60 FPS auf 30, vierfaches AA und die bullshots die man dann noch macht werden irgendwie hochgerendert, ist bei Forza3 fast nicht anders.

Also JA, es macht einen tag und Nacht unterschied ob man pics verwendet die vom SPiel aus selbst generiert werden on Bilder die realtime gemacht wurden.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

keinesahne hat geschrieben:Alle 950 Autos werden Schadensmodell haben.
Und mal wieder keine News dazu auf 4Players, aber wenigstens gibt es:
http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1028707p1.html

Na wenn ich mir so die letzte Seite ansehe, kann ich nur sagen.
Owned!
When I climbed into the Ferrari and the Benz, I got to see how the other half lived. I slammed the rides into tire piles, rammed other cars, and grinded along guardrails; the only damage I could see were superficial cracks and scuffs on the fenders, sides, and hoods -- you know, like people had scratched away the paint.

owned?! :D

ausserdem kommts den meisten simulations fans nicht auf die darstellung der schäden an (natürlich auch, aber eher sekundär), sondern eher auf die auswirkung auf das fahrverhalten, das ist für mich jedenfalls das relevantere bei der geschichte!

und keinesahne, du hast doch echt einen an der waffel, selbst im forza 3 thread scheibt eigentlich niemand wie scheisse gt 5 doch wird und wie geil forza 3, nur DU fraggle musst da halt wieder aus dem rahmen fallen und der ganzen welt beweisen das forza 3 der größte müll wird und nur gt 5 was taugen wird...

ich verstehe nicht wie man so engstirnig sein kann...gut wenn du 14-15 wärst, dann könnte man das nachvollziehen, aber eigentlich solltest du doch eine gewisse reife haben?!

ich meine sagen wir mal forza 3 wird totaler müll, wird gt 5 dann dadurch automatisch besser? oder umgekehrt, wird gt 5 schlechter wenn forza 3 gut wird?

ist genau die gleiche geschichte wie mit deinen verkaufszahlen, selbst wenn die ps 3 auf einmal 10 mio mehr verkaufte konsolen hätte als die 360, werden dann in den bereits erschienenden spielen irgendwie extra freigeschaltet so dass die spiele auf einmal besser sind als vorher? machen sie dann automatisch mehr spass wenn du weisst das die ps 3 nun vor der 360 steht?

und gerade bei der forza 3 / gt 5 geschichte ist das ganze doch eh sinnlos, ich mein xbox 360 besitzer werden sich eh nur forza 3 holen können, und ps 3 besitzer nur gt 5. und die glücklichen besitzer von beiden konsolen können sich, meiner meinung nach, auf ZWEI richtig gute renn-simulationen freuen...also ich würde beide kaufen wenn ich beide konsolen hätte...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Beklekle
Habe ich 'was anderes angedeutet?
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

·Jehuty hat geschrieben:@Beklekle
Die Definition von "ungleich" unterscheidet sich von Programmiersprache zu Programmiersprache teilweise deutlich - vielleicht hat er das daher nicht ganz verstanden ;-)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

·Jehuty hat geschrieben:@Beklekle
habs wohl falsch verstanden :)

Hier noch ein statement/ Reaktion auf die heutigen news für GT5.
I cant believe they are going to squeeze 70 "variations" out of only 20 tracks! I really wonder how many cars they actually have, 200?! The rest are "variations" of Nissans?.
20 Strecken in verschiedenen variationen... naja.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Ganz ehrlich: was sagt dir der Kommentar irgendeines x-beliebigen Users nun? Da kann man nun auch keinesahne zitieren und behaupten, das Spiel werde Gott. Selten ein so schlechtes Argument gesehen wie "ein User schreibt"...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@ MostBlunted

Du weißt schon, dass das TGS Demo-Build ne alte ist?
Das Spiel hat noch mindestens 6 Monate Entwicklungszeit vor sich und in diesen 6 Monaten konzentriert sich das ganze Team auf GT5 und nicht noch auf einen PSP Teil.

@ Beklekle

User Kommentare als Quellen für deine Argumente nutzen?
Einfach nur wow....

Um dir zu verdeutlichen wie dumm das ist, hier:
I played both games at TGS and i can say - hands down - Gran Turismo 5 wins by a HUGE margin.
Especially in gameplay and realistic physics.

Butz the GT planetzzzz userz hat RECHT !"!!!!111
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur dass Beklekles Zitat wenigstens auf ein offizielles Statement beruht, während deins einem rein subjektiven Empfinden eines Einzelnen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Hab ich nur schnell geschrieben, um die Sinnlosigkeit eines solchen Zitats zu verdeutlichen.
V.a. wenn man dann noch nicht ma ne Quelle oder n Link angibt.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Keine Sahne.. mein zitat belegt nur meine vorherige Aussage mit den Autos von Gt5 und den Strecken.

Am ende wirst du in Gt5 250 Autos sehen in 4 verschiedenen variationen.. zB. Nissan 240 RS.. und das selbe auto nur bunter in der rally version, welches als ein weiteres Auto gelistet wird.

Und wenn du schon Bilder postest, was du gerne tust, letztens sogar GT5:P bullshots mit Forza3 verglichen.

Hier hab ich für dich auch mal REALTIME screenshots für GT5:P... und so siehts am ende auch aus:

http://farm4.static.flickr.com/3306/330 ... fb38_o.png
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... 04.jpg.jpg
http://ruliwebimg.empas.com/data/news8/ ... ps3_72.jpg

Aber im Replay sieht alles wunderschön aus ne? Komisch das PD noch keine echten ingame screenshots herausgebracht hat :roll:

Undhier zum Vergleich ECHTE Gran Turismo 5 BILDER.

http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploa ... smo-5_.jpg
http://www.rotpod.net/rotpod/wp-content ... 535305.jpg

2tes Bild: Rückspiegel

Und du willst mir sagen das Umgebung in Gt5 krass ist und ich blind bin?
Zuletzt geändert von Beklekle am 27.09.2009 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Beklekle hat geschrieben:Keine Sahne.. mein zitat belegt nur meine vorherige Aussage mit den Autos von Gt5 und den Strecken.

Am ende wirst du in Gt5 250 Autos sehen in 4 verschiedenen variationen.. zB. Nissan 240 RS.. und das selbe auto nur bunter in der rally version, welches als ein weiteres Auto gelistet wird.

Und wenn du schon Bilder postest, was du gerne tust, letztens sogar GT5:P bullshots mit Forza3 verglichen.

Hier hab ich für dich auch mal REALTIME screenshots für GT5:P... und so siehts am ende auch aus:

http://farm4.static.flickr.com/3306/330 ... fb38_o.png
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... 04.jpg.jpg
http://ruliwebimg.empas.com/data/news8/ ... ps3_72.jpg

Aber im Replay sieht alles wunderschön aus ne? Komisch das PD noch keine echten ingame screenshots herausgebracht hat :roll:
so soll das am Ende aussehen? Kann ich irgendwie nich glauben! Das sieht ja aus wie Sega GT!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

das sind pics aufgenommen vom game, wenn jemand spielt, so wie es aussieht. Wenn man gut sucht findet man auch änliches von Forza3. Da will ich ja forza3 auch net schönreden.

Aber dieser dauernde Grafikvergleich und das posten von bullshots, die hochgerendert werden im spiel selbst ist echt arm!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kemba hat geschrieben:Was soll egtl immer dieser mistige Vergleich zwischen Forza und GT?
Forza 3 ist JETZT und auf der Xbox.
Gran Turismo 5 ist irgendwann in der Zukunft und auf PS3.
Diese Produkte stehen also im Prinzip nicht einmal in Konkurenz zueinander.
Selbst die Leute die beide Konsolen haben können nun getrost erstmal Forza spielen und im Anschluss dann vmtl GT5. Und wer nicht beide Konsolen hat, hat sich eh schon durch die Wahl der Konsole für nur eine Option entschieden.