Probleme mit der Xbox (Ring of Death - Gefahr?)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rej2611
Persönliche Nachricht:

Probleme mit der Xbox (Ring of Death - Gefahr?)

Beitrag von Rej2611 »

Hallo Leute,
ich habe echt Angst um mein allerliebstes Spielzeug: Die Xbox 360.
Ich habe mir die Fifa 10 Demo gedownloaded und spielte diese auch intensiv.
Problem:

Seid 2 Tagen stürzt meine Xbox beim Hopchfahren neuer Bildschirme (meistens biem start der Demo) ab, in Form von Standbild.
Das ging bisher nur bei der Fifa 10 demo so.
Allerdings wollte ich kurz danach Halo 3 starten und beim start ging dann auch nichts mehr in Form von schwarzer Bildschirm, inner Party konnte ich allerdings noch reden und auch zurück zum Dashboard gehen.

Jetzt meine Frage, sind das die typischen Sympthome für den RoD?
Oder einfach nur "Zufall"
Ich habe in einer Woche Ferien und Ferien ohne Xbox wär echt richtig schlimm :cry:

lG
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Abend.

Spiele noch mal im Ferien dauerhaft und teste verschiedene Spiele an. Wenn es dann immer noch so ist, dann hast du 99% probleme mit dem Xbox 360.

Kauf dir ein PS 3 :D

mfg
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mert_90 hat geschrieben:
Spiele noch mal im Ferien....dann hast du 99% probleme mit dem Xbox 360.

Fail.
choyaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von choyaah »

Mert_90 hat geschrieben:Abend.

Spiele noch mal im Ferien dauerhaft und teste verschiedene Spiele an. Wenn es dann immer noch so ist, dann hast du 99% probleme mit dem Xbox 360.

mfg
un wenn er grad dabei is, kann er dir n duden mitnehmen
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Leute, das ist nicht sehr witzig.....
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

entspann dich
entweder es wird n ROD oder nicht
was dran ändern kannste eh nicht, oder ?

wenns häufiger vorkommt, dann kannste sie ja einschicken wenn du lustig bist

und wenns nur die fifa demo bisher ist und einmal halo, dann chill mal
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mert_90 hat geschrieben:Abend.

mfg
Geh zu deinen Kompanen du PS3 Fanboy.

Also ruf bei Microsoft an die sagen dir schon was los ist.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Grallible Tint hat geschrieben:entspann dich
entweder es wird n ROD oder nicht
was dran ändern kannste eh nicht, oder ?

wenns häufiger vorkommt, dann kannste sie ja einschicken wenn du lustig bist

und wenns nur die fifa demo bisher ist und einmal halo, dann chill mal
Man herr Student,
in einer Woche ist Fifa 10 und Ferienzeit, wie soll ich da chillen wenn ich nen RoD habe^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Rej2611

Ich habe in den letzten 3 Jahren insgesamt 4 mal (!!!) eine Xbox 360 einschicken müssen, leider kenne ich das, was Du beschreibst, nur zu gut.

Im Grunde kannst Du Deine Box nur so schnell wie möglich an Microsoft schicken - innerhalb einer Woche ist die mit etwas Glück wieder da. Das, was Du da beschreibst, sind nämlich mit absoluter Sicherheit die Vorzeichen für einen Hardware-Totalausfall. Ob's tatsächlich ein RROD wird, ist eine andere Frage, aber irgendeinen Schuss hat die Kiste ganz sicher.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

ZappesBPD hat geschrieben:@Rej2611

Ich habe in den letzten 3 Jahren insgesamt 4 mal (!!!) eine Xbox 360 einschicken müssen, leider kenne ich das, was Du beschreibst, nur zu gut.

Im Grunde kannst Du Deine Box nur so schnell wie möglich an Microsoft schicken - innerhalb einer Woche ist die mit etwas Glück wieder da. Das, was Du da beschreibst, sind nämlich mit absoluter Sicherheit die Vorzeichen für einen Hardware-Totalausfall. Ob's tatsächlich ein RROD wird, ist eine andere Frage, aber irgendeinen Schuss hat die Kiste ganz sicher.
Also um es genauer zu beschreiben:
Bei der Fifa 10 Demo (sonst bei keinem anderem Spiel) bleibt das Bild öfter stehen (war auch bei einem Fruend so, bloß ned so häufig).
Bei Halo 3 wars halt so:
Ich starte das Spiel und währenddeessen drücke ich den Guide botton, und das Spiel startet (vllt auch deswegen ) nicht mehr....
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Achso:
Noch eine Frage:
Nach wie viel Tagen, nachdem sowas eintrit, geht die Xbox denn so kaputt?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Rej2611 hat geschrieben:Achso:
Noch eine Frage:
Nach wie viel Tagen, nachdem sowas eintrit, geht die Xbox denn so kaputt?
Das ist unterschiedlich, aber innerhalb einer Woche nach den ersten Freezes wird's normalerweise ziemlich unspielbar. Wenn es in dem Zeitraum nicht schlimmer geworden ist, könnte mit etwas Glück nur die Fifa-10-Demo völlig verbugt sein.

Am Anfang klang das hier auch noch mehr so, als wäre es bei verschiedenen Spielen aufgetreten. Wenn es wirklich nur das eine ist, sieht die Sache schon etwas weniger nach Hardwarefehler aus. :)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Die Probs hatte ich auch, damals fings bei mir mit der Bad Company Demo an .... und nach ner gewissen Zeit hat sich das dann auf alle meine Spiele übertragen. Resultat: RROD

Ich würde auf Nummer sicher gehn und deine Konsole checken oder austauschen lassen. Denk an die Ferien ohne deine 360 und Fifa 10 :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit der Xbox (Ring of Death - Gefahr?)

Beitrag von DextersKomplize »

Rej2611 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe echt Angst um mein allerliebstes Spielzeug: Die Xbox 360.
Ich habe mir die Fifa 10 Demo gedownloaded und spielte diese auch intensiv.
Problem:

Seid 2 Tagen stürzt meine Xbox beim Hopchfahren neuer Bildschirme (meistens biem start der Demo) ab, in Form von Standbild.
Das ging bisher nur bei der Fifa 10 demo so.
Allerdings wollte ich kurz danach Halo 3 starten und beim start ging dann auch nichts mehr in Form von schwarzer Bildschirm, inner Party konnte ich allerdings noch reden und auch zurück zum Dashboard gehen.

Jetzt meine Frage, sind das die typischen Sympthome für den RoD?
Oder einfach nur "Zufall"
Ich habe in einer Woche Ferien und Ferien ohne Xbox wär echt richtig schlimm :cry:

lG
*Schmunzel*

Also das ausgerechnet dir das passiert..und dann bei der Fifa 10 Demo....ich muss schon sagen, etwas Schadenfreude verspüre ich durchaus....hihi...der liebe gute Gott schaut also doch zu und bestraft die bösen Leute *gg*

Und wasde machen kannst weisste selber, ruf MS an und schick se direkt ein oder warte bisde nen richtigen ROD hast...
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Blight87 hat geschrieben:Die Probs hatte ich auch, damals fings bei mir mit der Bad Company Demo an .... und nach ner gewissen Zeit hat sich das dann auf alle meine Spiele übertragen. Resultat: RROD

Ich würde auf Nummer sicher gehn und deine Konsole checken oder austauschen lassen. Denk an die Ferien ohne deine 360 und Fifa 10 :wink:
Ohje, da müsste der arme Junge ja eventuell das Haus verlassen um sich nicht zu lanbgweilen...