Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich fand es ein wenig heftig, dass mit Kotor ein Videospiel eine bessere Story hatte als alle drei neuen SW Filme zusammen.

Ob ich vielleicht irgendwann mal wieder X-Wing Alliance spielen sollte? Einen Joystick müsste ich noch irgendwo haben und ich besitze sogar ein Gameport auf USB Kabel.
Es ist ja auch undankbar, diese Story erzählen zu müssen in den Episoden 1-3. Da war a) nicht viel Spielraum und b) war das wohl auch nicht so wichtig wie diverse neue Filmtechniken anzuwenden.
Das entschuldigt weder Jar Jar Binks noch die ganzen miesen Dialoge, denn ein wenig Geld für einen gescheiten Drehbuchschreiber hätte sich bestimmt noch irgendwo auftreiben können. Außerdem finde ich es hochgradig lustig, dass jeder der alten 3 SW Filme den Sepcial FX Osacer gewonnen hat, aber keiner der neuen ihn bekommen konnte. :twisted:
Das waren die 80iger.Die haben sich doch schon erschrocken wenn Stäbe anfingen in kunterbunten Farben zu glühen :P
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was für Logikfehler? Obi Wan hatte klar den high-ground und einen Defensivbonus gegen Anakin, war doch klar, wer da gewinnt :?
Ich sag nur "Sie hat die Lust am Leben verloren" :lach: :lach:

Und das obwohl sie schon in episode 2 erfahren hat das Anakin Frauen und Kinder abgeschlachtet hat. Er hat sich also kein bisschen verändert.

Bei der Szene hab ich ihm Kino gelacht, und mir viele böse Blicke eingefangen, weil die Szene ja so ernst ist. :lol:
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Melcor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Was für Logikfehler? Obi Wan hatte klar den high-ground und einen Defensivbonus gegen Anakin, war doch klar, wer da gewinnt :?

Und das obwohl sie schon in episode 2 erfahren hat das Anakin Frauen und Kinder abgeschlachtet hat. Er hat sich also kein bisschen verändert.

Bei der Szene hab ich ihm Kino gelacht, und mir viele böse Blicke eingefangen, weil die Szene ja so ernst ist. :lol:
Sie hat die Lebenslust dadurch verloren,weil sie erfahren hat das der ''Gute'' Anakin sozusagen gestorben ist.Und den guten hat sie ja geliebt,und nicht den bad boy.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haste mal die MTV Parodie dazu gesehen? Göttlichst.
Wirklich zentral für die 3 Episoden fand ich das jetzt aber auch nicht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ -Hackebeil-

Mag sein. Dennoch hatte Lucas bestimmt fest mit ihnen gerechnet. Außerdem gab es in den 80igern auch schon tech. aufwendige Filme neben SW.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

-Hackebeil- hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Sie hat die Lebenslust dadurch verloren,weil sie erfahren hat das der ''Gute'' Anakin sozusagen gestorben ist.Und den guten hat sie ja geliebt,und nicht den bad boy.
Blödsinn, nenn mir bitte eine Szene aus Episoden 2 und 3 indem wir etwas wie einen "guten" Anakin sehen? Er ist immer das gleiche weinerliche Arschloch.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ -Hackebeil-

Mag sein. Dennoch hatte Lucas bestimmt fest mit ihnen gerechnet. Außerdem gab es in den 80igern auch schon tech. aufwendige Filme neben SW.
In den 80ern waren es die unzähligen Modelle, das war hlt wirklich SFX, und nicht VFX wie heute.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In den 80ern waren es die unzähligen Modelle, das war hlt wirklich SFX, und nicht VFX wie heute.
Die guten Filme von heute benutzen auch noch Modelle und zusätzlich digitale Tricks. Nur hatte der gute George das nicht verstanden.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Das Modelle auch heute noch besser aussehen wie CGI sieht man ja ziemlich gut in HdR. Lucas hätte gleich einen CGI Film machen sollen und hätte sich so die lausigen Schauspieler gespart.

Edit: Obwohl, was da für ein Schrott rauskommt sehen wir ja an Clone Wars..
Zuletzt geändert von Melcor am 27.09.2009 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Sicherlich,jedoch nicht wirklich viele.Heutzutage wird ja fast in jedem Film Computertechnik angewandt um da was rein zu schnippeln oder etwas grösser wirken zu lassen etc.Ich denke daran hat man sich heute gewöhnt.Vor 2 Jahrzehnten jedoch war das Wohl Atemberaubend,die kannten sowas ja nicht grade wirklich gut :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:Das Modelle auch heute noch besser aussehen wie CGI sieht man ja ziemlich gut in HdR. Lucas hätte gleich einen CGI Film machen können und hätte sich so die lausigen Schauspieler gespart.
Bei Portman erkennt man wenigstens in Ansätzen, was die eigentlich drauf hat. Und außerdem gibt es ja mittlerweile auch reine CGI SW Filme und die sind noch mieser.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Die guten Filme von heute benutzen auch noch Modelle und zusätzlich digitale Tricks. Nur hatte der gute George das nicht verstanden.
Nope, heute benutzen nur noch Filme mit knappem Budget echte Modelle, es sein denn es ist was sehr spezielles wie eine komplette Stadt, die absinken muss etc. Alle großen Produktionen nutzen visuelle Effekte, mittlerweile selbst für eigentlich simple Dinge wie Regen oder Nebel.
Glaub mir, da kenne ich mich allerbestens aus.
Der SFX-Oscar ging in den vergangenen Jahren übrigens nahezu immer an Productionen, die ausschließlich visuelle Effekte benutzt haben.
Der letzte nominierte Film mit hadwerklicher SFX war der erste Alien vs. Predator.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben: In den 80ern waren es die unzähligen Modelle, das war hlt wirklich SFX, und nicht VFX wie heute.
Nope, heute benutzen nur noch Filme mit knappem Budget echte Modelle, es sein denn es ist was sehr spezielles wie eine komplette Stadt, die absinken muss etc. Alle großen Produktionen nutzen visuelle Effekte, mittlerweile selbst für eigentlich simple Dinge wie Regen oder Nebel.
Der SFX-Oscar ging in den vergangenen Jahren übrigens nahezu immer an Productionen, die ausschließlich visuelle Effekte benutzt haben.
Der letzte nominierte Film mit hadwerklicher SFX war der erste Alien vs. Predator.
Hast du eine grobe Vorstellung, was die für den Herrn der Ringe alles gebaut haben?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Die guten Filme von heute benutzen auch noch Modelle und zusätzlich digitale Tricks. Nur hatte der gute George das nicht verstanden.
Hast du eine grobe Vorstellung, was die für den Herrn der Ringe alles gebaut haben?
Wenn du mal meinen Realnamen bei IMDB eingibst, bekommst du eine ungefähre Vostellung von der Vorstellung, die ich davon habe ;)
Ausserdem verwechselst du gerade CGI mit VFX. Natürlich wurde da ohne Ende gebaut, aber was mit dem Gebauten passiert ist gemalt. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Ich glaube, ich verstehe, worauf die hinauswillst. Dennoch gibt es gerade den Hintergründen und Umgebungen (die sind bei den neuen SW Filmen oft ein Problem) einfach wesentlich mehr Substanz, wenn sie auf Modellen beruhen, wie es beim Herr der Ringe eigentlich fast immer der Fall ist (als ich gehört habe, dass die die Höhlendecke, durch die Gandalf mit dem Balrog zusammen fällt gebaut haben, habe ich echt gedacht, die spinnen). Außerdem war Jackson so clever seine Schauspieler mit anderen Schauspielern agieren zu lassen, die dann durch digitale Figuren ersetzt wurden, während Lucas einfach nur Tennisbälle genommen hat, damit die Leute wussten, wo sie hinsehen mussten (wobei auch das nicht immer funktioniert hat).