Ich weiß, dass er eine Satire sein will, aber das ändert nichts daran, dass es eine sehr schlechte Satire mit schwachen Dialogen, schlechten Schauspielern, aufgesetzt wirkenden Actionszenen, zahllosen logischen Fehlern ist, die am Ende die Charakter dann doch als Helden zeigt, wobei es ihr nicht mehr gelingt, diese Sicht kritisch zu relativieren. Im besten Fall kann man ST als oberflächlich bezeichnen.
Sorry Trichter, aber du hast den Film offensichtlich nicht verstanden. Denn die internationlae Presse sowie alle hier im Forum sehen das offensichtlich anders und das liegt nicht daran, dass wir Unrecht haben.
Satire... das erfordert genau deine Kritikpunkte.
Zuletzt geändert von Howdie am 27.09.2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass er eine Satire sein will, aber das ändert nichts daran, dass es eine sehr schlechte Satire mit schwachen Dialogen, schlechten Schauspielern, aufgesetzt wirkenden Actionszenen, zahllosen logischen Fehlern ist, die am Ende die Charakter dann doch als Helden zeigt, wobei es ihr nicht mehr gelingt, diese Sicht kritisch zu relativieren. Im besten Fall kann man ST als oberflächlich bezeichnen.
Sorry Trichter, aber du hast den Film offensichtlich nicht verstanden. Denn die internationlae Presse sowie alle hier im Forum sehen das offensichtlich anders und das liegt nicht daran, dass wir Unrecht haben.
Satire... das erfordert genau deine Kritikpunkte.
Die int. Presse würde sich auch nie im Leben trauen einen Film, der ganz offiziell unter der Flagge der Faschismuskritik fährt, zu kritisieren. Ich bleibe dabei, dass der Film seine eigenen Ziele verfehlt und extrem fehlbesetzt ist. Und btw. es ist kaum möglich, diesen Film nicht zu verstehen, dafür ist er viel zu oberflächlich und außerdem wurde einem ja an jeder Ecke eingeprügelt, dass es sich bei ihm um eine Faschismuskritik handelt. Ich wüsste ganz gerne mal, wie der Film aufgenommen worden wäre, wenn man das vorher nicht jedem gesagt hätte.