Ich versteh die Gran Turismo 5 Aufregung nicht..

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ja, das mit en Tieren wäre ne Idee. Nicht so steril halt, geht nunmal deutlisch hübscher. Aber wie gesagt, einfach mal das Haus verlassen und nachschauen ;). Zur Not tuts auch ein Video von Crysis.

Du siehst den Vergleich etwas zu eng. Ist ja keine Eins zu eins Kopie, aber ebenso ein Feature dass das ganze wahnsinnig erleichtert/erleichtern kann( ja, ich habe begriffen das es ein optionales Feature ist das ich nicht zwingend einsetzen muss). Aber allein die Möglichkeit reicht doch aus...Sicher, es ist verdammt ärgerlich wenn man ein Rennen über die gesamte Länge dominiert und kurz vor Schluss einen Crash baut. Aber allein dieses Feature immer wieder nutzen zu können ( ist es den nun unbegrenzt? Ich bin mir nicht sicher) hat eben einen faden Beigeschmack. Früher hätte man ein Rennen neu starten müssen und gerade das macht doch den Reiz bei einem solchen Spiel aus. Kommt natürlich trotzdem noch auf den Skill an.

Nein, kann ich nicht. Es ist wie gesagt nur ein Gefühl, bei dem ich mich evtl. auch irre.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schau dir doch einfach die DiRT2 Kulissen an. Klar, das ist offroad, aber das ist lebendig...und ja, da startet am Streckenrand auch mal ein Schwarm Vögel ;)
Und wenn's ganz extrem willst, Xtreme Rallye Dingsbums da, da laufen teilweise Rehe über die Strecke (die man nicht töten kann...hab ich gehört, würd ich ja nie probieren :oops: )

Forza sieht definitiv steril aus, GT5 aber auch. Nur wie gesagt, für die Forza Wertung ist das ja wurst.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

das mit dem casual und den hilfen in fm3 ist optional!!! alle die darüber meckern müssen es doch garnicht nutzen :idea: das ist wie bei splintercell conviction da kann man sich wie in vielen previews kritisiert durchballern wie der terminator... :( aber es ist halt noch nich fertig und wenn es bei erscheinen immernoch so ist dann spielt mann halt wie es auf der E3 vorgeführt wurde: in einer für sich perfekten mischung aus stealth und action und genauso wird es bei forza mi dem ganzen casual kram und den simulationsaspekten sein....jetzt bin ich ein bischen abgeschweift :oops:
@ topic : man sollte die nur vergleichen wenn man beides gespielt hat das heißt der thread wird ein eingemottetund in nem halben jahr weitergeführt :wink:
PS: die demo is der knüller 8)
EDIT: ein keine sahne thread wäre perekt dann hätten wir xbots unsere ruhe dann kann keine sahne sein ego ausleben in dem er sich allen anderenaufdrängt und b3cks hätte seinen spaß
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ich hab es schon im GT5 Thread geschrieben, aber hier habt ihr es nochmal, um meine Aussagen aus dem ersten Post nochmal zu "verstärken":

Alle 950 Autos werden Schadensmodell haben.
Und mal wieder keine News dazu auf 4Players, aber wenigstens gibt es:
http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1028707p1.html

Na wenn ich mir so die letzte Seite ansehe, kann ich nur sagen.
Owned!

Und noch ein neues GT5 Ingame Screen (Replay natürlich):

So ne scheiße, kann noch nich ma das Screen gescheit posten, egal hier n 2 Bilder:
http://i768.photobucket.com/albums/xx32 ... 1253896564

http://i768.photobucket.com/albums/xx32 ... 1253896321

Und das Spiel ist gerade mal zu 65% fertig und ich kann jetzt schon sagen, Gran Turismo ist das neue Synonym für Perfektion.

Wo sind die Xbots und Forza-Fanboys jetzt?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Zu 65 Prozent fertig? Wollen die nochmal 4 Jahre dran arbeiten? :?

Aber dass alle Autos das Schadensmodel uterstützen find ich super, relativiert den negativen Eindruck von dem Spiel in den letzten Wochen n Stück

btw. Ich seh immer noch keinen Sammelthread :oops:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:Zu 65 Prozent fertig? Wollen die nochmal 4 Jahre dran arbeiten? :?
nö nur noch 5 Monate :o
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Zu 65 Prozent fertig? Wollen die nochmal 4 Jahre dran arbeiten? :?
nö nur noch 5 Monate :o
dann macht die 65 Prozent Aussage aber mal überhaupt keinen Sinn :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du 65% einer extrem kurvigen Strecke gefahren bist und der Rest nurnoch geradeaus geht sind die letzten 35% auch schneller vorbei als der Rest ;)
...
Obwohl ich die % Angabe auch für Müll halte.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn du 65% einer extrem kurvigen Strecke gefahren bist und der Rest nurnoch geradeaus geht sind die letzten 35% auch schneller vorbei als der Rest ;)
...
Besser hätte man es nicht ausdrücken können :wink:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn du 65% einer extrem kurvigen Strecke gefahren bist und der Rest nurnoch geradeaus geht sind die letzten 35% auch schneller vorbei als der Rest ;)
...
also sind die restlichen 35% Verbesserungen z.B. bessere KI,Schadensmodel,Grafik,Fahrphysik usw. ?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ihr vergisst, dass PDs Team manchmal sogar zu 90% an GT PSP gearbeitet haben, ausserdem kam auch Prolouge raus.

Jetzt hat das ganze Team Zeit, an der KI,Physik und etwas an der Grafik zu arbeiten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

65% das ist soooo lustig ^^

euch ist schon klar, dass Bugfixing und Finishing am längten dauert?! Wenn der Release in 4 Monaten ist und sie zunächt zeitlich nahe F3 releasen sollten ... dann kann ich euch sagen wie viele % die haben...

ca.98%

edit: dass Sahne mal wieder "owned" im Kontext F3 verwenden muss zeigt auf ein neues wie sehr man sich mit einer Konsole identifizieren kann und wie sehr man sich über sie profilieren kann.

erstaunlich =)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:Ihr vergisst, dass PDs Team manchmal sogar zu 90% an GT PSP gearbeitet haben, ausserdem kam auch Prolouge raus.

Jetzt hat das ganze Team Zeit, an der KI,Physik und etwas an der Grafik zu arbeiten.
Und was aus GT PSP geworden ist kann man ja im Gametrailers Review sehn...
Btw wieso sieht man eig nie was "Ingame" von GT?
Ich will nicht solche "Ingamescreens" sehn, sondern welche mit Geschwindigkeitsanzeige etc. dann glaube ich es erst, dass das Ingame ist.
Oder ist das auch noch nicht fertig? :x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie gesagt, 65% halt ich auch für Müll, aber die % kommt doch absolut darauf an, an was man rechnet. Wenn man nur den code und Inhalt des games rechnet, ist das Ding klar irgendwo bei 99%, so viel bugs kann's ja nicht haben.
Wenn man allerdings die Mannstunden, die in das game noch reinzustecken sind betrachtet, dann sind 4 Monate Arbeit definitiv mehr als nur 2%, wahrscheinlich sogar mehr als 10% - in der Testphase dürften zwar Grafiker, Coder etc. weniger zu tun haben, aber man kann davon ausgehen, dass die Teamgröße mit 'ner Haufen Betatester im Endeffekt täglich sogar mehr Mannstunden arbeitet als zu einem Zeitpunkt, wo man bpsw. noch an der engine direkt arbeitet...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich finde es eher lächerlich, dass man Forza 3 als direkten Konkurenten von GT5 erklärt, wo der Release von GT5 doch viel näher an dem vom Forza 4 ist als am Release von Forza 3.^^
Zuletzt geändert von Mauricius am 26.09.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.