Uuuuhhh... Scheiße, es wurden zwei Quests in meinem SPIEL gestrichen... also wirklich, fuck Deutschland, fuck, fuck, FUCK! Politik? Mir doch egal, man macht mir mein SPIEL total kaputt! Zwei Quests, mann!
Wer Spiele spielt, die sich bei Kindern großer Beliebtheit erfreuen, muss sich eben bei so etwas nicht wundern -_-"
jetzt muss man sich schon sorgen machen wenn man VIRTUELll was drinkt (uhhh wie realistisch es in wow dargestellt wird XD)....lol stell mir vor wie ein 12 jähriger aufen Schulhof erzählt ey ich war gestern in WOW sowas von voll ey XD
echt das ist doch wircklich lächerlich......
Ray19 hat geschrieben:jetzt muss man sich schon sorgen machen wenn man VIRTUELll was drinkt (uhhh wie realistisch es in wow dargestellt wird XD)....lol stell mir vor wie ein 12 jähriger aufen Schulhof erzählt ey ich war gestern in WOW sowas von voll ey XD
echt das ist doch wircklich lächerlich......
eulentier hat geschrieben:
Doch: Wenn man keine Ahnung hat, besser die Schnauze halten.
Hat nix mit Deutschland zu tun, sondern Jugendschutz allgemein. In vielen EU Staaten oder z.B. Australien is der Jugendschutz noch härter.
@Thema: Typische Doppemoral. Bei jedem Fußballspiel kommt 10mal die blöde Krombacher-Werbung, damit allen schön eingehämmert wird wie cool saufen ist. Aber dann sich wundern, wenn die Kiddies sich die Birne wegknallen.
Hm dann frage ich mich warum es in Australien Ninja Gaiden Sigma und Dead Rising uncut gab....... Deutschland ist mit den Zensuren am härtesten!
Wenn man Keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;D
Tjo .. dafür wurde Risen allerdings in Australien verboten soweit ich das mitbekommen aber oder zumindest sehr stark zensiert. Keine Frage, manche Zensuren in Deutschland sind wirklich unter aller Sau aber wie man Risen gleich ganz verbietet / sehr stark zensiert ist mir ein absolutes Rätsel ;D Also kann deine letzte Aussage nicht so ganz stimmen dennoch liegt etwas Wahrheit in darin.
Alkohol in Spielen wird überall kritisch betrachtet. In Amerika erst recht. Da darf man ja auf der Straße nich mal Bier trinken. Also glaub ich, dass die Quests insg. gestrichen wurden. Für alle -> wegen allen
Also nochmal fürs Protokoll... In Bayern wird gerade Stakkatoartig eine Maß nach der anderen gekippt (Politiker sind da natürlich gerne gesehen), aber wehe ich drücke ingame eine Taste und der Bildschirm wird unscharf... Typisch deutsche Doppelmoral.
Also, zwei Dinge: zum Einen bin ich grad sturzbetrunken, zum anderen: die Flamer vergessen da was:
Das Jugendschutzgesetz dient der Verhinderung von Dingen, die schädlich sind. Zwar ziemlich weit hergeholt, aber: jemand, der denn WoW-Char saufen sieht, und dabei keine Konsequenzen sieht außer, dass er torkelt, "könnte" genau das Gleiche auf sein RL schließen. Und genau dieses "könnte" ist es, was Blizzard zu denken gibt, bzw. woran sich die vers. Jugendschutzgesetze dran stoßen. Allein die Tatsache, dass es möglich ist, ist quasi tödlich.
Wobei ich dazu sagen muss: ich finde es ziemlich scheinheilig, so ein "Fest" ins Spiel zu integrieren, obwohl, mehr oder weniger, von vornherein zensiert wird. Dann doch direkt das ganze Event verhindern.
Und ganz erschwerend dazu kommt, ist, das die Politik von Leuten kommt, die gar nicht realisieren, dass es möglich sein könnte, dass Kinder, die schon das 12. Lebensjahr überschritten haben, zu eigenen Denken in der Lage sind.
Mal im Ernst: (auch wenn ich wenig von den unter 18-Jährigen halte,) wer glaubt denn im Ernst, dass so ein Verhalten, wie es im Spiel möglich ist, im RL möglich ist..
Postscriptum: (nun wisst ihr, was es in lang bedeutet :>): bei den Wahlen: Piraten! :p
fällt denn niemandem auf, dass lediglich die quest entfernt wurde, in der es darum geht ROSA ELEFANTEN zu TÖTEN - diese abscheulichkeiten der natur!
das ist natürlich nur aus einem grund passiert - weil es als affront gegen die homosexuellen dieser welt angesehen werden könnte! die verdammten liberalen schmarotzer haben mich gerade 40 braufestmarken gekostet - wie soll ich denn da jemals mit dem achievement fertig werden? die quests, in denen es darum geht, betrunken durch die gegend zu torkeln, so richtig die sau rauszulassen und eine minderheit zu verprügeln, die sauer ist, weil sie nicht zum braufest eingeladen wurde sind trotzdem weiterhin im spiel enthalten. ich verstehe also beim besten willen nicht, warum man unserem christlich-demokratischen regierungsanteil vorwerfen sollte, sie würden nicht alles tun, um dem braufest die bedeutung und den grad an realismus zu verpassen, den es verdammt nochmal verdient.
ich für meinen teil gehe gleich drei kreuze für die konservativen machen, dann klappts im nächsten jahr vielleicht auch mit dem achievement!