PSP & PSPgo: UMDs lieber behalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das die PSPgo ein Riesen-Flopp wird, damit sich solche Systeme erst gar nicht etablieren. Steam hat ja damals schon den Anfang gemacht. Nichts gegen Sony, aber das DL-Prinzip ist totaler mist und soll einzig und allein dafür sorgen, dass der Gebrauchthandel eingeschränkt wird. Egal was die sonst für Gründe aufführen.
Und zum Runterladen von UMDs die man bereits besitzt:
Wer garantiert denn, dass derjenige sich die Diskversion nicht einfach ausleiht oder seine UMDs anschließend verkauft? Alles Geld was Sony durch die Lappen gehen würde. Da es auch keine IDs auf den UMDs gibt um die Spiele eindeutig zu identifizieren (hat man damals ja nicht dran gedacht), wirds das nie geben.
Wer garantiert denn, dass derjenige sich die Diskversion nicht einfach ausleiht oder seine UMDs anschließend verkauft? Alles Geld was Sony durch die Lappen gehen würde. Da es auch keine IDs auf den UMDs gibt um die Spiele eindeutig zu identifizieren (hat man damals ja nicht dran gedacht), wirds das nie geben.
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
-
Balion
- Persönliche Nachricht:
Finde es interessant wieviele, obwohl sie eine Psp schon haben, die Go kaufen wollen. Verstehe das nicht so ganz warum man sich sowas kaufen will obwohl das einzig gute daran ist, das es 16gb intern hat und kleiner ist, aber dafür ist der Bildschirm kleiner und Akku schwächer und gerade der ist für mich das größte Manko an dem Teil. Dazu ist das downloaden von Spielen auch nicht so cool wenn die sd karten mal fetzen, man hat ja schließlich nur ein begrenztes kontingent an Dl's und eine Umd müssen sie wieder umtauschen gegen eine Funktionierende.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich Spiele im als DL im Internet kauft, kann man diese so oft runterladen wie die Server existieren!Balion hat geschrieben:Dazu ist das downloaden von Spielen auch nicht so cool wenn die sd karten mal fetzen, man hat ja schließlich nur ein begrenztes kontingent an Dl's.und eine Umd müssen sie wieder umtauschen gegen eine Funktionierende
Zur Not macht man sich von der Datei eine Sicherheitskopie auf einer CD etc.
Und keine Sau muss dir eine defekte UMD gegen eine Neue austauschen!!
(ausser sie wurde Defekt gekauft)
Unter normalem Umständen gehen diese Dinger nicht kaputt und wenn man diese durch eigenverschuldung zerstört muss der Entwickler sicherlich NICHT dafür haften!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
PlaYa237 hat geschrieben:Tja, einfach die normale PSP behalten und fertig![]()
Ich glaube die Go! wird keinen großen Erfolg feiern, angeblich soll ja sogar nach der Go! noch eine PSP 4000 erscheinen, die dann wieder ein Laufwerk hat. Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht...
Wenn die PSP Go! floppt, kommt die PSP 4000.
Keine Ahnung was passiert, wenn dem doch nicht so ist.
- Wahrheit
- Persönliche Nachricht:
Gestern haben wir noch darüber geredet ...
Damit ist das Thema PSPgo für mich vorerst gegessen.
Aber warum meint ihr, dass die Akkulaufzeit geringer wird? Das Gegenteil ist doch der Fall: Mit dem UMD-Laufwerk fällt ein Stromfresser (und auch gleichzeitig ein Kaufgrund) weg und ein kleineres Display brauch auch weniger Ampere als ein größeres - warum sollte die Laufzeit dann kürzer sein?
Und noch eine Frage:
Was passiert eigentlich mit der Produktion der 3000er Reihe? Bleibt die bestehen oder kann ich sobald meine den Geist aufgibt meine Spiele wegwerfen?
Aber warum meint ihr, dass die Akkulaufzeit geringer wird? Das Gegenteil ist doch der Fall: Mit dem UMD-Laufwerk fällt ein Stromfresser (und auch gleichzeitig ein Kaufgrund) weg und ein kleineres Display brauch auch weniger Ampere als ein größeres - warum sollte die Laufzeit dann kürzer sein?
Und noch eine Frage:
Was passiert eigentlich mit der Produktion der 3000er Reihe? Bleibt die bestehen oder kann ich sobald meine den Geist aufgibt meine Spiele wegwerfen?
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Gestern dachte ich noch, die PSP Go würde funktionieren, denn bisher hieß es ja dass man seine alten UMDs problemlos downloaden können wird.Wahrheit hat geschrieben:Gestern haben wir noch darüber geredet ...
Und noch eine Frage:
Aber mit dieser News wurde die PSPgo mal entgültig abgeschossen
Die Akkukapazität wurde zudem verkleinert, um die PSPgo insgesamt leichter und kleiner werden zu lassen.
Zu der Frage mit der 3000er Reihe:
Sony hat grad erst angekündigt, nächsten Monat in Japan eine Preissenkung für die 3000 durchzuführen.
Außerdem wurden auch neue 3000er Bundles angekündigt. Die "alten" PSPs werden also anscheinend weiterhin wie ordentlich unterstützt (insbesondere wenn die PSPgo nicht so funktioniert wie Sony es möchte).
Abgesehen davon wäre es sehr unüblich für Sony, eines ihrer Systeme so schnell schon abzuhaken - Man siehe nur mal die PS2.
- Persönliche Nachricht:
jaja
die pspgo wird weggehen wie warme Semmeln
http://www.gamers.de/news/5152/PSP-Go/E ... SP-Go.html
http://www.playstationfront.de/news-123 ... SP_Go.html
die pspgo wird weggehen wie warme Semmeln
http://www.gamers.de/news/5152/PSP-Go/E ... SP-Go.html
http://www.playstationfront.de/news-123 ... SP_Go.html
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hab sie mit motorstorm arctic edge auf der gamescom getest und find sie vom aleinigen zocken (also ausgeschlossen alle anderen features) angenehmer als die psp 3000maiskorn123 hat geschrieben:Ich hol sie mir weil ich noch nie eine psp hatte und der ds schrott ist gibts für mich ein argument sie NICHT zu kaufen?
-
Dunkelbart
- Persönliche Nachricht:
Die ganze UMD Sache war nicht gut überdacht. Warum hatte Sony damals nicht einfach die Minidisk als Datenträger für die PSP genutzt? Bis auf die Plastikhülle sind die Datenträger nämlich identisch. Zudem deutlich besser gegen Staub & Co. geschützt als die UMD-Hülle.Kaipiranha hat geschrieben:Ich hoffe das die PSPgo ein Riesen-Flopp wird, damit sich solche Systeme erst gar nicht etablieren. Steam hat ja damals schon den Anfang gemacht. Nichts gegen Sony, aber das DL-Prinzip ist totaler mist und soll einzig und allein dafür sorgen, dass der Gebrauchthandel eingeschränkt wird. Egal was die sonst für Gründe aufführen.