kitKat93 hat geschrieben:Firebrand hat geschrieben:kitKat93 hat geschrieben:Apropos NPD:Laut Wahl-O-Mat bin ich als aller erstes für die NPD geeignet, dann für die Republikaner, dann Piraten, dann Grüne, dann CDU/CSU, dann FDP, dann Linke und am wenigsten SPD (man hat ja nur 8 zur Auswahl).Die ersten beiden schockieren mich doch sehr, wo ich doch selber "Halb-Ausländer" bin!

Also irgendetwas kann da nicht stimmen!
Hm... dann bist du wohl auch so ein Träumer, der bei den Fragen immer "mehr Geld", "weniger Steuern", "mehr Geld", "weniger Steuern" angeklickt hat. Das sind im Wesentlichen die Kernaussagen, mit denen die linken / rechten auf Dummfang gehen. Dazu kommen bei der NPD noch solch Schenkelklopfer wie: Aus der EU austreten und vor allem D-Mark wieder einführen.

Genau das habe ich nicht gemacht.Ich war gegen die Erhöhung der Reichensteuern, gegen die Zusicherung von Arbeitsplätzen für ALLE Jugendlichen, weil das sowieso nicht geht, und auch so ziemlich gegen alles was irgendwie unlogisch ist.Ich hätte warscheinlich den Türken erlauben sollen, in die EU zu kommen...
@TOOlOOl: Hast du dir wenigstens meinen Link angeguckt, um zu sehen, dass ich recht hatte?Du solltest hier garnicht rumgeistern, weil du anscheinend NOCH weniger Ahnung von Politik hast, als dieses dumme, kleine Kind, was sich kitKat93 nennt.
ok so langsam verlierst du den letzten rest seriosität... zumindest kann ich persönlich Personen, die von sich selbst in der dritten Person reden, nicht wirklich ernst nehmen als Gesprächspartner...
ich bin gestern nicht auf deinen Link eingegangen, da hast du vollkommen recht, und ich entschuldige mich dafür... zum einen habe ich es schlichtweg vergessen, zum anderen nehme ich einen Wahl-o-maten aber keine 5 sekunden ernst....
es ist natürlich einfach für jemanden, der politisch noch nicht sehr weit gebildet ist, weshalb ich keinesfalls vorwurfsvoll klingen möchte, eine checkliste durchzugehen, um dann hinterher sagen zu können: "Die stehen für das, jene für jenes... usw." damit hat man aber noch lange kein parteiprogramm durchschaut, geschweigedenn die Grundsätze einer Partei verstanden...
nicht zuletzt herrschen schließlich auch innerhalb einer partei oftmals große disparitäten bezüglich diverser themen.
Was dein Problem mit der Internetüberwachung angeht, so kann ich leider nicht ganz klar sagen, welche position die SPD vertritt, ich würde sie jedoch eher neutral in dieser thematik einordnen... wenn du gestern die nachrichten verfolgt hast, dann hättest du auch mitbekommen wie vehement sich alle parteien gegen den "wunschzettel" aus schäubles ministerium gewehrt haben.
ard.de hat geschrieben:
Dem Schriftstück zufolge soll auch der Verfassungsschutz wie das Bundeskriminalamt künftig Computer online durchsuchen dürfen und auf die Daten der Vorratsdatenspeicherung zugreifen dürfen. Auch sollen dem Verfassungsschutz Lausch- und Spähangriffe in Privatwohnungen erlaubt werden. Der bislang auf Straftaten von erheblicher Bedeutung beschränkte genetische Fingerabdruck soll die erkennungsdienstliche Standardmaßnahme werden.
auch von Seiten der SPD stieß dieses Schriftstück auf Ablehnung:
ard.de hat geschrieben:
Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann, warf Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble vor, jedes Augenmaß verloren zu haben.
demnach finde ich dein "Wahl-o-mat"-Denken höchst fragwürdig und es bringt schon lange nichts mehr Parteien einfach in ihre jeweilige Schublade zu stecken, da gerade die großen Parteien mehr und mehr an Profil verlieren....
Jedoch bin ich der festen überzeugung, dass ich mit meiner Stimme an die SPD am besten gegen schwarz wirken kann... Denn Schwarz-Gelb ist meiner Meinung nach das schlimmste was deutschland derzeit passieren kann, was auch in etwa deinen größten befürchtungen entsprechen sollte.
Letztendlich wird es meiner meinung nach wieder auf eine große Koalition hinauslaufen, da Rot-Grün nie im leben genug stimmen zusammenkriegen werden. Andererseits ist die große Koalition nach der doch eher utopischeren variante rot-grün, die beste, die wir derzeit zur wahl haben. Denn nur so kann die CDU/CSU in ihrer vollkommenen regierungsfreiheit eingeschränkt werden!
Meine letzte sorge bleiben die Überhangmandate, mit der in dieser Wahl am ende vielleicht noch eine Mehrheit für Schwarz/Gelb entstehen könnte... Deshalb morgen Erst- und Zweitstimme für die SPD
Ich hoffe, dass du, kitkat93 (offensichtlich 16 Jahre alt), deine wortwahl in zukunft etwas besser durchdenkst, bevor du anstalten machst über jemandes politisches wissen zu urteilen und zudem brauch ich mir von dir nicht sagen lassen wo ich mich rumzutreiben habe und wo nicht! Aber wahrscheinlich hast du dir meinen Post ohnehin nicht durchgelesen, falls doch, Danke!
MfG
T00l00l