Umfrage: Am Sonntag wähle ich...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, jeder dem das Programm der Piratenpartei zusagt, sollte diese auch wählen. Dass sie nicht die regierende Partei werden ist klar, daher gibt es dann immer noch die "Großen" Parteien, die sich um Themen kümmern, zu denen sie keine Meinung haben. Es wäre aber trotzdem schön, wenn sie es in den Bundestag schaffen und dort Diskussionen lostreten, die in unserem (Erwachsene Menschen, mit einem Recht auf Selbstbestimmung - nicht nur Zocker!) Interesse sind!
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ja, das alte Problem mit der Kernkraft. Sie ist billig, und keiner beschwert sich ueber den Muell. Bis die Salzberge einstuerzen. Ich sehe in Atomenergie keine langfristige Lösung. Ich sehe eher die Wasserstofftechnologie(in Frankreich wurde bereits ein erstes Kraftwerk gebaut, dass 2011(?) in Betrieb gehen soll. Genauso billig wie normaler Strom aus Atomkraftwerken, aber ohne Muell(so soll es jedenfalls sein)) als Zukunft. Mal sehen. Windkraftwerke funktionieren meiner Meinung nach nicht. Wie groß sollen denn die Felder werden? "Wollten sich nicht auch schon immer ein eigenes Windrad? Wir stellen ihnen ihr eigenes in ihren Garten!"
-
Ratio
- Persönliche Nachricht:
@Firebrand:
Tolle Aussagen! Ich sehe auch, dass du dich mit den Parteien auseinandergesetzt hast!
Denn alle, die die FDP als "assozial" bezeichnen, haben offensichtlich noch nie etwas von "Bürgergeld anstelle vom Mindestlohn" und anderen hochinteressanten Punkten gehört.
Meiner Meinung nach eine sehr vielfältige Partei, die übrigens beim Thema Internet auch viele Parallelen zur Piratenpartei bietet...
Tolle Aussagen! Ich sehe auch, dass du dich mit den Parteien auseinandergesetzt hast!
Denn alle, die die FDP als "assozial" bezeichnen, haben offensichtlich noch nie etwas von "Bürgergeld anstelle vom Mindestlohn" und anderen hochinteressanten Punkten gehört.
Meiner Meinung nach eine sehr vielfältige Partei, die übrigens beim Thema Internet auch viele Parallelen zur Piratenpartei bietet...
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
Ging zwar nicht an mich, ich moechte mich an der Diskussion trotzdem beteiligen^^Du bist also für Zensur, Überwachung, Korruption und erhalt der Atomenergie.
1) Wird zu stark uebertrieben denke ich. Ich glaube nicht, dass sich das jetzige Konzept von von der Leyen durchsetzt und bin auch dagegen. ( Aber das ist ja nur ein Punkt )
2) Wird auch zu stark uebertrieben. Gegen den "Bundestrojaner" hab ich nix, solange er hilft. Und wieso sollte man gegen vereinzelte Kameras an durch Gewalt auffallende Plaetze sein ? Sicherlich ist aber richtig, dass irgendwann eine Grenze gezogen werden muss, aber diese wurde noch nicht ueberschritten.
3)Welche Partei ist bitte fuer Korruption ? Das ist einfach nur eine populistische Phrase...
4) Ja, ich bin fuer den Erhalt der Atomenergie, zumindest fuer den Moment. Die Alternativen sind noch nicht ausgereift genug. Wuerde man die Atomkraft abstellen, waere die Abhaengigkeit von Staaten wie Russland immens, da wir dann noch mehr Energie als ohnehin schon von denen importieren muessen. Und Russland selbst ist nicht gerade bekannt fuer gruene Energie.
x) Das Konzept der Piratenpartei zum Umgang mit Wissen/Kulturguetern entspricht auch nicht meiner Sicht.
Die Schaffung von künstlichem Mangel aus rein wirtschaftlichen Interessen erscheint uns unmoralisch, daher lehnen wir diese Verfahren ab.
Angenommen man koennte alles frei kopieren und muesste nichts dafuer blechen, wer produziert in Zukunft noch qualitativ hochwertige Kulturgueter ? Es wuerde sicherlich noch manche geben, die z.B. Musik machen wuerden um bekannt zu werden, aber die qualitativ hochwertigen Kulturgueter werden von Leuten gemacht, die sich mit ihrer ganzen Zeit diesen Dingen widmen!!! Wenn sie also ihren Lebensunterhalt nicht mehr damit verdienen koennen, wird es weniger hochwertige "Kunstobjekte" geben. Ganz zu schweigen von wissenschaftlichen Arbeiten, die man schon jetzt ueber google.scholar teilweise kostenlos einsehen kann. Ergo wuerde das die Gesellschaft zurueckwerfen.Freies Kopieren und freie Nutzung
Gut finde ich an der Piratenpartei allerdings, dass sie junge Waehler wieder fuer Politik interessiert und den Fokus auf den IT-Bereich richtet ( wenn ich auch mit dem Konzept nicht einverstanden bin )
Gruesse aus Holland!
- kitKat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es traurig, doof war warscheinlich eine schlechte Wortwahl.Stimmt schon was du sagst, aber die CDU bekommt nunmal mehr Stimmen und ich denke, gerade bei der Internet-Überwachung will sich die CDU nunmal durchsetzen, wegen Terror und so.Da Überlässt sie in der Koalition die "unwichtigeren" Entscheidungen lieber der FDP.Bei Fehlern, bitte mich korrigieren.Firebrand hat geschrieben:Warum? In einer Koalition stimmen die Parteien ja nicht in allen Punkten überein. Je mehr Stimmen die FDP bekommt, desto schwerer kann die CDU ihre Zensur-Gesetze durchsetzen...kitKat93 hat geschrieben:Aber doof, dass sie dann trotzdem eine Koalition mit der CDU machen werden.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
FACK, darum hat die FDP hier auch meine Stimme bekommen, und wird das auch uebermorgen.Firebrand hat geschrieben: Mir sagt das Wahlprogramm der Freien Demokraten insgesamt am Meisten zu, da sie sich für mich relativ realistisch lesen. Wer ernsthaft an die Märchen von links oder rechts außen glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. CDU und SPD sind für mich untragbar, wegen der Zensurpolitik, die sie in den letzten 4 Jahren gemacht haben. Die FDP ist übrigens auch strikt gegen diese Zensur.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Tja, und ich sehe es genau umgekehrt....dafür bekommst du auch mein BeileidSir_Killalot hat geschrieben:Absolut ERSCHRECKEND!
Da haben tatsächlich schon 6 Leute SPD/CDU gewählt....
Mein Beileid, euch ist aus Sicht eines Videospielers nicht mehr zu helfen.
Hab die Piraten angekreuzt. Nicht umbedingt weil das Programm so sehr überzeugt auch wenn es gute Grundzüge hat. Sondern weil der Rest nicht mal ansatzweise taugt
-
Stane
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt, dass alle die die Piraten wählen irgendwelche Kinder sind die nur den Aspekt Games und Internet bzw Datenschutz betrachten, sondern das einfach zu viele gibt die das bei der Umfrage getan haben
Hier kann schließlich jeder abstimmen, ob 18 oder 14. Somit ist das Ergebnis eh nicht repräsentierend für das Meinungsbild der Wahlberechtigten, meinetwegen auch "wahlberechtigten Zocker". Auch bin ich nicht unbedingt für Zensur oder Atomkraft. Obwohl ein gewisser grad an Zensur meiner Meinung nach nicht schlimm ist, bzw. sein muss. Natürlich werden in Deutschlang viel zu viele Spiele indiziert die weniger schlimm sind als andere Titel die veröffentlicht werden. Und Atomkraft kann man auch nicht von heute auf Morgen einfach nicht mehr betreiben. Aber sag mir mal was die Piraten auf Bundesebene bitte machen sollen, wenn ihr Wahlprogramm hauptsächlich den Datenschutz etc. beinhaltet und sich vielleicht 1 oder 2 Dinge von anderen Parteien abgeguckt haben. Wer schwarz wählt ist mir auch schleierhaft, aber jedem das seine. Auch wenn mir der Steinmeier nicht so sympathisch ist wie es vielleicht Schröder war, so gefällt mir doch das Programm der SPD noch am besten. Wenn ich so Sachen lese wie "sofort raus aus Afghanistan" kann ich auch nur den Kopf schütteln. Schließlich kann man nicht einfach alle Soldaten aus Afghanistan abziehn ohne das unschöne Konseqeunzen folgen. Meine Traum Konstellation wäre Jedenfalls Rot/Grün ( SPD/Grüne). Auch wenn ich weiß das Rot/Grün wohl eher keine Mehrheit bekommen werden, eher wird es Schwarz/Gelb aussehen. Leider. Naja, zurück zum Thema. Die Piraten sind nicht dafür geeignet auf Bundesebene zu ->regieren<- und selbst wenn sie genug Prozent bekommen um Sitze zu bekommen, werden die nicht viel machen können. Davon abgesehn ist natürlich klar das sie jung sind und das erste mal zur Wahl stehen, was ihnen vielleicht ein gewisses Plus bei den Wählern gibt die unzufrieden sind oder den Rest "wachrütteln" wollen. Meiner Meinung nach sollte man deswegen aber nicht die Piraten wählen, obwohl, besser als zB die NPD. Wer sich mal das Wahlprogramm von denen angeguckt hat, muss gezwungenermaßen erkennen das denen einer ins Hirn geschissen hat. Naja aber jedem das seine. Jeder Wahlberechtigte soll wählen was er wil. Es ist jetzt müßig sich gegenseitig irgend etwas vorzuwerfen oder zu streiten
Achja und ich sehe es schon kommen, das einige auf den Post eingehen werden, ich belass es jetzt aber bei dem Post.
MFG GaGa
MFG GaGa
- kitKat
- Persönliche Nachricht:
Apropos NPD:Laut Wahl-O-Mat bin ich als aller erstes für die NPD geeignet, dann für die Republikaner, dann Piraten, dann Grüne, dann CDU/CSU, dann FDP, dann Linke und am wenigsten SPD (man hat ja nur 8 zur Auswahl).Die ersten beiden schockieren mich doch sehr, wo ich doch selber "Halb-Ausländer" bin!
Also irgendetwas kann da nicht stimmen!
-
johndoe860731
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Kahar
- Persönliche Nachricht:
Wer einer anderen Partei als den Piraten die Stimme sollte sich nicht als Demokrat bezeichnen, der Überwachungswahn in Deutschland begann mit Rot/Grün, wurde unter Rot/Schwarz fortgesetzt. Schäuble will ja jetzt eine neue Geheimpolizei schaffen, erinnert euch das nicht an ein altes System? Die Gelben haben sich in den Landesregierungen ebenfalls für mehr Überwachung eingesetzt
.
Die Piraten stehen im Gegensatz zu den anderen Parteien für einen bürgernahen basisdemokratischen Staat, in dem viel mehr über Mitbestimmung geregelt wird als jetzt. Sie sind eine Partei die sich für unsere Grundrechte einsetzen. Jede Stimme für SPD,CDU und FDP wird die Situation in Deutschland verschlimmern...
Die Piraten stehen im Gegensatz zu den anderen Parteien für einen bürgernahen basisdemokratischen Staat, in dem viel mehr über Mitbestimmung geregelt wird als jetzt. Sie sind eine Partei die sich für unsere Grundrechte einsetzen. Jede Stimme für SPD,CDU und FDP wird die Situation in Deutschland verschlimmern...
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht: