Ich versteh die Gran Turismo 5 Aufregung nicht..

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

gt 5 is ewig in entwicklungsphase und immer noch nicht draussen

die meisten spielezeitschriften die gt 5 und forze 3 anspielen konnten meinten forza 3 sei besser

gt 5 sieht vll besser aus als forza 3 dafür hat f 3 ein besseres schadensmodell und auch mehr autos (oder sogar alle?) die das unterstützen

der online modus soll auch besser sein von f 3

die ki von gt 5 ist nicht so gut wie die f 3

ich hab zwar beide noch nicht gespielt (ausser gt 5 prologue) aber ich verlass mich eher auf aussagen von spielezeitschriften und online mags als auf persönliche meinung vom kumpel seinem vetter der das angeblich schon gespielt hat

ich freu mich immer noch auf gt 5 hoffe sie nutzen die zeit einfach um es besser zu machen weil was sie bis jetzt nach dieser ewig langen entwicklungszeit auf die beine gebracht gestellt haben ist schlicht weg zu wenig...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

So, mal kurz offtopic:
Oh man, ziefish was bist du denn für ein mod? :roll:

Will dich jetzt nicht beleidigen, aber statt reinzuschreiben, solltest du lieber solche sinnlosen threads closen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

das beste an rockers threads ist die gespielte objektivität
immer wieder witzig
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:@ Topic
Forza 3 hat die bessere Umgebungsgrafik und meiner Meinung nach die bessere Fahrphysik.
Du hast Forza 3 doch noch gar nicht gespielt und Hand aufs Herz, du hast noch nie irgend ein Forza gespielt, oder? :wink:

Bei GT bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich würde dir GT4 zutrauen.

PS: Mir doch egal welche Butter wie schmeckt. :lol:
Forza 2 und GT4 hab ich gespielt und ich fand Forza 2 um längen besser, obwohl ich Simulationen noemalerweise gar nichts abkann.
aber nur weil die Grafik in Forza 2 besser ist :P
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Sorry, ich dachte, dass einer hier mal Gran Turismo 5 verteidigen MUSS.
Warten wirs ab.
In 6 Monaten werden wir sehen, welcher Titel besser ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

I.K.E. hat geschrieben:Natürlich wird´s ein Must Have-Titel!

Warte mal auf die Reviews. Es wird 90-94 % Wertungen hageln.

In den Threads laufen auch wieder viele Hater herum oder User mit falschen Erwartungen. Man kann doch von einem Forza / Gran Turismo 5 nicht ernsthaft erwarten, das es das gleiche Schadensmodell wie ein Burnout ode ein DiRT 2 hat. Damit fängt es doch schon an und damit hört es wieder auf :lol:
Wäre ich mir nicht so sicher. Es ist grafisch von der Umgebung her recht schwach, die Autos sehen ganz gut aus. Auch wenn ich kein Experte für Rennspiele bin muss ich sagen, es "fühlt" sich nichtmehr so sehr nach einer Simulation an wie Forza 2. Und allein die Möglichkeit zurückzuspulen, gibt dem Spiel einen Riesenhauch Casual. Bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Demo.
#PESTOUNDBIER

Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

wie ihm halt echt immer einer ab geht :roll:

Es ist scheißegal ob Forza oder GT5 besser wird, denn um die 50% haben sowieso nur 1 Konsole daheim stehen... da können sie sowieso nur eins von beiden spielen...

Wirst du mit jeder verkauften Ps3 mächtiger?
Wächst dein Pimmel dadurch?

es sind Spiele... Das sollte ein Hobby sein, und kein Krieg

Als SIMFan wird man mit beiden Spaß haben...
Ich hab damals Gt4 für Ps2 gahbt, bin aber nie wirklich warm geworden, deswegen wird Forza bzw. GT5 auch nicht geholt, da steh ich mehr auf das arcadefahren .___.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

4P|moshman hat geschrieben:

In den Threads laufen auch wieder viele Hater herum oder User mit falschen Erwartungen. Man kann doch von einem Forza / Gran Turismo 5 nicht ernsthaft erwarten, das es das gleiche Schadensmodell wie ein Burnout ode ein DiRT 2 hat. Damit fängt es doch schon an und damit hört es wieder auf :lol:
Wäre ich mir nicht so sicher. Es ist grafisch von der Umgebung her recht schwach, die Autos sehen ganz gut aus. Auch wenn ich kein Experte für Rennspiele bin muss ich sagen, es "fühlt" sich nichtmehr so sehr nach einer Simulation an wie Forza 2. Und allein die Möglichkeit zurückzuspulen, gibt dem Spiel einen Riesenhauch Casual. Bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Demo.
Hast dir mal die Umgebungsgrafik von GT5 angesehn? Die ist schwächer als die von Forza das kann ich dir sagen, dafür sehen die Autos bei GT5 besser aus.
Das mit dem zurückspulen versteh ich nicht....ich hab das 1mal bei der Demo benutzt, fand es blöd und werd es nie wieder benutzen.
Es zwingt dich ja keiner, wieso sollte es dann negativ bewertet werden.
Casual ist das Spiel so oder so, wenn man es auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub es ist für die Forza Wertung ziemlich unerheblich, wie die Umgebung von GT5 ausschaut ;) Und die casualität, naja, muss man nicht nutzen, aber sowas ist für die Tester halt doch gerne mal 'nen Grund, drauf rumzuhacken.
Und dass die nicht gerade in den pro-sten Einstellungen zocken, ist auch schon oft genug bewiesen worden ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@The Cosen One

Du sagst quasie selber das du keine Ahnung von Rennsims hast, kritsierst gleichzeitig die Fahrphysik eines Spiels das nicht einmal draussen ist, bzw nocht gespielt haben kannst, Prologue ist bestenfalls eien Demo die sicher nicht auf dem stand der Vollversion ist.

Ich habe Forza 2 auch gespielt, Fahrphysik, Grafik und Schadensmodell war das Einzigste was an dem Spiel gegläntzt hat, ja, hier ist es deutlich vor GT4 das nicht auf eine vernünftige KI sondern auf Gummibandeffekt setzt, nur darf man hier nicht vergessen das es die PS2 und nicht die PS3 war. Ansonsten war der Umfang von Forza 2 lachhaft, für eine Rennsim fehlte es an Wetterefekten, Strecken und einer richtigen Meisterschaft.

Forza 3 macht vieles besser als der Vorgänger aber es jetzt schon vor GT5 zu positionieren ist ein bischen viel des guten, es wird dieses Jahr nicht mehr kommen das bedeutet das selbst die IG Videos noch nicht final sind, in 5 Monaten kann noch viel passieren. Du schaust nicht durch die rosarote Fanboybrille, nein, du schaust durch die Glaskugel.
Und die casualität, naja, muss man nicht nutzen, aber sowas ist für die Tester halt doch gerne mal 'nen Grund, drauf rumzuhacken.
Wird aber im Onlinemodus (falls Fahrhilfen auch dort zugelassen sind) eher unschön werden, in dem Fall werde ich Forza 3 wohl nur im SP spielen. Daüber hinaus finde ich das man eine Sim auch wie eine Sim spielen sollte (wo ist sonst der Reitz?), wer Noob sein möchte soll halt die Finger davon lassen und sich besser an GRID und Konsorten halten.
Zuletzt geändert von Xris am 25.09.2009 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ich weiß zwar nicht wer den Vergleich GT4 vs Forza 2 gebracht hat, aber bei einem Abstand von 3 1/2 Jahren zwischen den Releases und einer Konsolengeneration ist der Vergleich mE ziemlich sinnfrei.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Was du für einen Müll redest :lol:

Die Umgebungen sehen sehr gut aus und das ist ein Fakt. Lebendig, Organisch, einfach toll. Nicht so steril wie bei GT.

Und das Rewind-Feature muss man doch nicht benutzen, geht das eigentlich keinem in die Birne? Wenn dir jemand eine Knarre gibt und sagt: "Bitte, erschieß mich endlich", musst du das doch auch nicht machen :roll:
Forza 3 ist / wird in allen Bereichen viel besser als Forza 2 sein. Und hör mal auf, eine kleine Demo mit einem kompletten Spiel zu vergleichen.

Echt hammer, was manch einer so schreibt....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

I.K.E. hat geschrieben:

Die Umgebungen sehen sehr gut aus und das ist ein Fakt. Lebendig, Organisch, einfach toll. Nicht so steril wie bei GT.

Und das Rewind-Feature muss man doch nicht benutzen, geht das eigentlich keinem in die Birne? Wenn dir jemand eine Knarre gibt und sagt: "Bitte, erschieß mich endlich", musst du das doch auch nicht machen :roll:
Forza 3 ist / wird in allen Bereichen viel besser als Forza 2 sein. Und hör mal auf, eine kleine Demo mit einem kompletten Spiel zu vergleichen.

Was du als lebendig bezeichnest :lol: wann warstn das Letzte mal draussen an der frischen Luft?

Klar muss ich das Rewindfeature nicht benutzen, aber ich habe , wenn ichs richtig bemerkt habe, immr die Mögichkeit mich etwas zurückzusetzen wenn ich mal wieder Scheisse zusammenfahre. Scheint so langsam das zu werden, was die automatische Heilung in Ego Shootern ist.

Forza 2 fühlt sich meiner Meinung trotzdem realistischer, besser und einfach echter an als Forza 3. Da kann Forza3 von mir aus bis in alle Ewigkeit das beste Spiel aller Zeiten werden.

BTW: Du legst ja nen ganz schönes Fanboyverhalten an den Tag :)

P.S.: Was meinen Vergleich angeht: Meinst du ernsthaft, am Fahrverhalten wird sich bis zum Release noch wahnsinnig was ändern?
#PESTOUNDBIER

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu der rewind-Funktion eine kleine "Anekdote": "Instant replay has been used 297.000 times yesterday, you would be crazy not to have this feature in your game!" (naja, die Zahl hab ich nicht mehr so richtig im Kopf, jedenfalls stand das ingame in DiRT2 ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

I.K.E. hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Wäre ich mir nicht so sicher. Es ist grafisch von der Umgebung her recht schwach, die Autos sehen ganz gut aus. Auch wenn ich kein Experte für Rennspiele bin muss ich sagen, es "fühlt" sich nichtmehr so sehr nach einer Simulation an wie Forza 2. Und allein die Möglichkeit zurückzuspulen, gibt dem Spiel einen Riesenhauch Casual. Bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Demo.

Was du als lebendig bezeichnest :lol: wann warstn das Letzte mal draussen an der frischen Luft?

Klar muss ich das Rewindfeature nicht benutzen, aber ich habe , wenn ichs richtig bemerkt habe, immr die Mögichkeit mich etwas zurückzusetzen wenn ich mal wieder Scheisse zusammenfahre. Scheint so langsam das zu werden, was die automatische Heilung in Ego Shootern ist.

Forza 2 fühlt sich meiner Meinung trotzdem realistischer, besser und einfach echter an als Forza 3. Da kann Forza3 von mir aus bis in alle Ewigkeit das beste Spiel aller Zeiten werden.

BTW: Du legst ja nen ganz schönes Fanboyverhalten an den Tag :)

P.S.: Was meinen Vergleich angeht: Meinst du ernsthaft, am Fahrverhalten wird sich bis zum Release noch wahnsinnig was ändern?
Wie soll die Umgebung sonst aussehn? Sollen Tiere über die Straße laufen?! Oder soll im Hintergrund ne Party zu sehen sein?! :lol:

Der Vergleich mit der Selbstheilung bei Egoshootern hinkt mal sowas von.
Stell dir vor du könntest bei HL2 einen Fullhealcheat aktivieren, indem du die Tasten T Und Z gleichzeitig drückst.
Das kommt schon eher an das System von Forza ran.
Es ist optional, die Selbstheilung wird dir aufgezwungen.

Könntest mal erläutern was an Forza 2 realistischer ist?
Antworten