Shadow of the Colossus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hab ne Frage: Erfährt man irgendwann warum man die Kolosse tötet, weil so friedliche Wesen einfach so zu töten, da fühl ich mich nicht gut
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ach, warum gibt es kein Edit Button

Ich weiß dass man sie tötet, weil man das mädchen retten will, gibts aber noch irgendeinen Grund?? Weil da so eine Stimme doch einem sagt, dass man sie töten muss, will diese Stimme die Kolosse aus irgendeinem Grund auch töten
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Nekras , du brauchst nicht von dir auf andere zu schliessen ... ich hab das Spiel auch locker in 7:03 Stunden durchgespielt ,obwohl ich auch hin und wieder hängengeblieben bin und mir würde im Traum nicht einfallen Lösungshilfen zu nutzen ...

Bei mir hatte das Spiel übrigens auch Ruckler , zwar nicht unbedingt starke , aber bei Kamerafahrten war es schon merkbar...
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Ja , am Ende wird alles aufgelöst- warum und wieso ... da wirst du dich aber noch schlechter fühlen :wink: -aber nicht wegen der Colossi
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

es sind definitiv keine streaming ruckler. das merkt man wie yakonusuke schon erwähnte in zwischensequenzen und vor allem im tempel.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Nabend..
Ich weiss ja nicht wie ihr spielt, aber ich bin mittlerweile bei 15 Stunden Spielzeit angelangt und stehe nun vor dem letzten Koloss. (Der raubt mir übrigens den letzten Nerv) :D
Mag aber auch daran liegen das ich des öfteren einfach nur rumgeritten bin ohne grossartig ein Ziel zu verfolgen ^^
Nunja ihr wisst ja... Zeit soll ja relativ sein :D

Ruckler hab ich wohl auch. Es sind keine plötzlich auftauchenden Ruckler, sondern Permanente.
Wenn der Held rennt sieht das, von den Animationsphasen her, schon sehr abgehakt aus.
Oder sagen wir einfach....es sieht nicht butterweich aus. Stören tut es allerdings nicht.
Gruß osker
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Don. Legend hat geschrieben:Ach, warum gibt es kein Edit Button

Ich weiß dass man sie tötet, weil man das mädchen retten will, gibts aber noch irgendeinen Grund?? Weil da so eine Stimme doch einem sagt, dass man sie töten muss, will diese Stimme die Kolosse aus irgendeinem Grund auch töten
Da bestaunt man friedlich den ersten Koloss, plötzlich dreht er sich um, stampft auf mich zu und packt den Hammer aus.
Ich nenne es Prinzip Selbstverteidigung.
:wink:
johndoe-freename-72084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72084 »

Ich habe ja schon beim Durchlesen des Artikels Gänsehaut! (Gratulation an den Redakteur!)

Ich glaube das wird nach 2 Jahren das erste PS2-Spiel, welches ich zum Vollpreis kaufe...
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Also ich finde das Spiel einfach genial, hab es bei einem kumpel mal gespielt, der die Importversion hatte.
Ich finde das schon alles gesagt wurde und ich froh bin das es noch Entwickler gibt, die sich mehr auf Spielspass und Innovationen fixieren, als auf Prachtgrafik und immer wiederkehrende \"Ideen\", die als neu betitelt werden, aber einfach nur gut geklaut sind.
Ich finde die Atmossphäre eines Spiels am wichtigsten und es gibt nur wenige Spiele - über die sich natürlich streiten lässt - die einen fesseln und nicht mehr loslassen.
Das ist für mich auch einer der Gründe, warum ich mir lange Zeit keine Spiele mehr gekauft habe (außer vielleicht die proevo-reihe), weil alles schon mal irgendwo da gewesen war, aber zurück zum Thema:
Das Spiel ist einfach genial, man muss zum beispiel nicht ewig suchen, obwohl man auch auf erkundungsreise gehen kann und man hat eine klar definierte aufgabenstellung, die \"bossfights\" sind leicht taktisch und zum glück kommen keine frustmomente auf, durch einen übertriebenen schwierigkeitsgrad, das andere ist natürlich die - und das ist eines der schönsten sachen des spiels - die welt an sich, die einen mystisches flair versprüht und sehr abwechslungsreich ausfällt.
kurzer Themawechselm, sooorrry: Ich bedauere nur sehr das ich bis jetzt noch nicht ico spielen konnte, das problem ist nur das es aufgrund seiner begrenzten Stückzahl schon sehr rar gewurden ist, weiss jemand wo man es billig erwerben kann. danke!!!!!!!!!!
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

shinukorosu hat geschrieben:Ich bedauere nur sehr das ich bis jetzt noch nicht ico spielen konnte, das problem ist nur das es aufgrund seiner begrenzten Stückzahl schon sehr rar gewurden ist, weiss jemand wo man es billig erwerben kann. danke!!!!!!!!!!
Zum einen bei Ebay . Aber da ist es teilweise echt teuer .
Zum anderen bei secound-hand-Läden, wo gebrauchte Software an- und verkauft wird.. musst dich mal in deiner Nähe umsehen. Ich hab mein Ico auch aus so einem Laden für nur 12.50 bekommen , da waren aber leider keine Karten dabei , dafür hats aber auch
2.50€ weniger gekostet, als er eigentlich verlangt hat...
Oder du guckst dich auf Flohmärkten um .
johndoe-freename-88114
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88114 »

Also das spiel ist einfach ein geniales Meisterwerk wie ich finde. Es wird wohl nicht sehr viele Spieler ansprechen, aber dafür lieben es die anderen umso mehr(hoffe ich^^)
Habs mir heut gekauft und bin jetzt beim 7 Coloss nach 3 Stunden Spielzeit(Ist zwar sehr wenig, mir aber lieber als ein Mammutspiel das die meiste Zeit nur langweilt)
In den Kämpfen sind mir bissher keine grossen Frustmomente aufgefallen(ausser bei dem blöden Vogel der hat es immer wieder geschafft mich runter zu stoßen), aber ansonsten sind die Gegner mit der richtigen Taktik einfach zu besiegen.
Nur die Story ist bisher ein bisschen langweilig, aber die soll ja gegen Ende genial sein.
Endlich ist mal wieder ein Spiel rausgekommen das sich lohnt zu kaufen(das letze lohnende spiel das ich mir kaufte war MGS3) Ich hoffe in der nächsten Generation wird es mehr solche Spiele geben.
Jetzt warte ich nur noch auf Zelda TP dann bin ich zufrieden^^.

Aber ganz fehlerfrei ist das spiel auch nicht.
Die Kamera trieb mich beim 1 Cloloss in den wahnsinn und auch die Steuerung ist nicht die beste, dafür sind die Animationen aber sehr sehenswert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jo das Spiel ist echt kurz, hab 3 Koloose in 40 Mins geschafft, jetzt entschloss ich mich für die Ferien nur morgens zu SPielen, da dann die Atmosphäre besser passt, da alles noch so schön ruhig ist
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Das Spiel scheint ja doch mehrere Leute anzusprechen, so wie ich die Charts sehe, aber jetzt hab ich eine Frage
Wie kriegt man das Secret Ending, weil viele sagen ja das es eins geben würde
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

höre ich zum ersten mal. da hat dich jemand auf den arm genommen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Nee, ich glaub schon das des stimmt, da davon schon oft die Rede war, aber vielleicht hast du ja doch recht