GTA Vice City: BILD sagt: für Mord verantwortlich!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Nekras hat geschrieben:Geschichte- und Politikwissen: NOTE6 - durchgefallen!
Hallo, Junge gehts noch? muss ich wirklich an jeden meiner Beiträge die übergroßen Ironie Tags dranmachen damit es auch alle kapieren? Quoll der Sarkasmus nicht aus den Zeilen? Dann nochmal: Das war ironisch!!

Genau so ein absurdes Beispiel für die Zeitung mit den riesigen 4 Buchstaben wie ein Videospiel halt.

Aber nächstes mal denke ich wieder an die Tags, versprochen ;)

p.s. ich war selbst beim Bund und hab Dämme repariert, daher auch mein Sarkasmus (ich dachte der wär offensichtlich erkennbar - aber da hab ich mich wohl getäuscht ;) )
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Dann sorry für die Fehlinterpretation, aber leider gibt es in Foren wirklich Leute die das so sehen oder besser ernst meinen. :D
johndoe-freename-83696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83696 »

Man sollte alle Boullevard-Blätter dieser Erde boykottieren, nur leider würde das nicht viel bringen, da auch seriöse Zeitungen und Fernsehsendungen so eine Scheisse verzapfen, man denke nur an den WISO-Bericht in dem beschrieben wurde das in CS kleine Kinder gekilt werden. Die Medien sind nur ein Spiegelbild unserer kaputten Gesellschaft
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

sind sie aber doch auch, lieber bodo!

diese verblödeten kiddies zeigen anderen verblödeten kiddies, dass man sich die haare krumm kämmen muss, in der schule nix aus sich machen muss und mit krächzender stimme irgendein zeugs in ein mikro plärren muss, um \\\"star\\\" und reich zu werden!

und nachdem \\\"1.000\\\" verblödete mädels-kiddies in ohnmacht gefallen sind, weil sie nicht mehr richtig ticken, besaufen sich die sängerkiddies in irgendwelchen clubs und vögeln minderjährige groupies!

also wenn DAS kein untergang ist ...
Das Statement kann man schon fast in Stein meißeln lassen.
\"Full ack\" auf ganzer Linie.
Hi leute! Warum macht ihr alle die Bild-Zeitung fertig. Klar ihr seid(ich auch)alle Zocker und sicher wollt ihr euer Recht zu zocken verteidigen, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht das es vielleicht möglich ist das solche Taten bei einigen Menschen durch Videospiele hervorgerufen werden. Ihr macht euch darüber lustig etc. aber was spricht dagegen, dass irgendein armer leicht verwirrter Mensch von einem Videospiel das Tüpfelchen auf dem i gesetzt bekommt? Also ich kann genug Beispiele aus meiner Umgebung nennen, aber das würde zu viel Schreibaufwand kosten...
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Sache mit der
\"Benzin aus toten Katzen\". Bild sieht es ja bis
heute nicht ein einen Fehler gemacht zu haben.

Aber natürlich kann ein Videospiel einen Menschen
dazu bringen etwas zu machen. Wozu er sicher
ohne Videospiel nie in der Lage gewesen wäre.
Nur sollte man sich dann auch fragen was hat
diesen Menschen so zugesetzt das er sich von diesem
Videospiel hat beeinflussen lassen.
masterblaster2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterblaster2005 »

Ich hab mir die letzten comments durchgelesen und hab festgestellt, dass viele(nicht alle) von euch sehr aggressiv auf den Artikel reagieren. Die Meisten beleidigen ausschließlich die bild und reagieren auf das angesprochene thema(wenn sie überhaupt dazu Stellung nehmen)mit Abneigung. Also wenn ich VERSUCHEN würde dies psychologisch(denn ich bin ein mieser Hobby-Psychologe) zu erklären würde ich sagen, dass ihr euch als zocker(und ich natürlich auch)irgendwo angegriffen fühlt wenn das in der Gesellschaft ohnehin noch nicht komplett integrierte Videospielmedium dann nochmals Kritik abbekommt. Auch würde ich behaupten das ihr dem thema unbewusst(oder bewusst) ausweicht da es doch viel leichter ist die bild zu kritisieren als zu einem relativ komplexen und unangenehmen thema stellung zu nehmen. Dies ist zumindest meine Einschätzung...
johndoe-freename-92934
Persönliche Nachricht:

gefundenes fressen

Beitrag von johndoe-freename-92934 »

Das Ereigniss ist leider ein gefundenes Fressen um über uns, die Gamer immer mehr an Bein zu Pissen. Vor etlichen Jahern war auch was in der Blind-Zeitung (ups:-)) ein Artikel wo ein 17 Jähriger Spanier seine Eltern und Schwester getötet hat.
Dann der Counterstrike-Vorfall in Erfurt....

Das Problem ist doch die Aufklärung. Denn bevor jemand Kunden aufklärt wird die Ware lieber verkauft (der könnte ja dann doch nein sagen).

Aber die Hersteller Nehmen das bis jetzt zu lässig finde ich. Sie sollten zurückschiessen (mit argumenten). Die Allgemeinheit derer die sowieseo nichts mit Videospielen anfangen können werden doch nur noch abgeneigter gegen das Thema. In den grossen Turnieren geht es immerhin auch um fette Kohlen, und weil man anständig Zockt sind wir noch lange keine schlechteren Menschen, wir haben nur andere interessen.

In den hochgelobten U.S.A. (lol) wird andauernd ein Auto geklaut oder jemand umgelegt, kennen die nur GTA Vice City? Naja ich möchte in nächster Zeit nicht nur sowas wie Tetris (nix gegen das spiel)Zocken sondern Handfeste Action ohne gleich als Mörder dazustehen (pixelkillen tut niemanden weh!!!).
johndoe-freename-92934
Persönliche Nachricht:

ups, hälfte vergessen..

Beitrag von johndoe-freename-92934 »

das mit dem 17 jährigen spanier... ja der hat das mit nem samuraischwert gemacht weil sein vorbild war, achtung festhalten, Squall von Final Fantasy 8. sah ihm auch sehr ähnlich (so wie die klobürste und claudia schiffer).

also auch rollenspieler, stellt euch der realität, ihr seid genauso böse wie der rest (dudu *fingerzeig*).
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Lol, Bild hat mal wieder das Hauptproblem unserer Wirtschaft auf den Punkt gebracht!^^
Soviel Müll und Unterstellungen müssten schon längst verurteilt werden.
Ganz davon abgesehen, dass eine Zeitung seriös sein sollte! :D
MfG
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

@ Mr. 54M!R

Genau , das ist ein Wort !!!!!!!!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

hab das spiel auch nen kumpel ausgeliehen und er war begeistert.soll ich ihn anzeigen?(grins)
also echt jetzt....wie kann man das mit einen PCSPIEL!!!! üben?????
Barnes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnes »

Das Spiel ist Verantwortlich für den Mord?
Die Bild ist Verantwortlich für den milliardenfachen Hirnzellenmord seiner treuen Leserschaft
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, bei der nächsten Meldung das GTA:VC für nen Mord verantwortlich sein soll behaupte ich einfach die BILD wäre schuld, denn die haben mit Ihrer Meldung erst den Täter auf die Idee gebracht!

Wäre genau der gleiche Schwachsinn... man kann allem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man dementsprechend argumentiert. Richtig muss es deswegen noch lange nicht sein.

@masterblaster2005: also ich reagiere nicht aggressiv darauf weil ich Spieler bin, sondern weil ich ein logisch denkender Mensch bin und mich solche bewusste Falschinformation tierisch aufregt, vorallem weil keine Sau was dagegen unternimmt und statt dessen das immer so weiter geht. Das ist ja schon fast eine Hetzkampanie was manche durch ihre falschen Informationen betreiben (ich schreib das mal bewusst Allgemein und nicht nur auf Videospiele bezogen - denn das passt auch auf sehr viel anderes was u.a. die Bild so schreibt).
johndoe-freename-93054
Persönliche Nachricht:

FAK BILD!

Beitrag von johndoe-freename-93054 »

So ein beschissenes Schmierblatt!!
Allein schon die Sprache, die die verwenden.
Das geht mir auf den Sack, diese Sensationshascherei, egal, wenn man verklagt wird, die Kasse stimmt ja!
Irgendwann muss man diesen Desserteuren mal den saft abdrehen. Ich sag euch nur eins: Ich kauf mir die Shice nicht! Aber, egal:
Da muss man drüberstehen ;-)
MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

Ich sag dazu nur eins:
Waffen töten nicht, sondern die Menschen dahinter.

Aber mir ist es egal, was irgendjemand zu Computerspielen etc.. sagt. Solange man nicht verfolgt wird, sobald man mit nem Game aus dem Laden geht ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber eben genau das könnte passieren, wenn man weiterhin in der Öffentlichkeit die Videospiele so hinstellt und die Leute das glauben. Wie gesagt empfinde ich das schon fast als Hetzkampagne gegen Video- und Computerspiele und Hetzkampagnen waren noch nie was positives.