Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Pyoro

Dann zieh um^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich geh pennen

GN8 @ all
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Hydro

Dann spiels endlich, ich behaupte auch das es mehr Sim ist als Forza oder GT5 :D
/Word

Es simuliert halt Rennen und keine Autos. Ich kenne kein Spiel, bei dem sogar das Quietchen vom Getriebe von Auto zu Auto unterschiedlich ist und der Schubabriss beim Schalten simuliert wird. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das auch nur Wortklabaukerei; 'ne echte Sim ist eh keins der games.
Ich kenn jedenfalls kein Renngame, das mir weniger Spaß macht als Shift und da kann kommen wer oder was will ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das auch nur Wortklabaukerei; 'ne echte Sim ist eh keins der games.
Ich kenn jedenfalls kein Renngame, das mir weniger Spaß macht als Shift und da kann kommen wer oder was will ;)
Natürlich nicht. Nur finde ich es gut, dass sich Shift auf das konzentriert, worum es geht: Rennen. Und nicht darum, ob das Auto im 4 Gang bis 200 oder 201 zieht. Und shift macht dir keinen Spaß? Und ich rede jetzt von Rennen ohne diese Sternchenscheisse... einfach ohne den ganzen Schnickschnack eine Runde auf dem Ring... viel mehr geht momentan nicht. ;) Ist für mich ein echter Traum...

Da kann ich die ganzen Mängel (wenige Autos etc etc etc) einfach ausblenden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sowas wie wenig Autos (90 Stück? Mehr als genug...) oder schlechte Grafik (sieht gut aus, find ich) oder das Gedöns um den RPG part (der schlecht, aber irrelevant ist) ist mir auch egal; ich sage das in voller Überzeugung und Ehrlichkeit, selbst Autobahnraser oder VW Golf GTI Racing haben mir mehr Spaß gemacht. Es macht mir einfach keinen Spaß die Autos zu fahren (und darauf kommt's an) und ich kapier aber hinten und vorne nicht, wie das irgendjemandem Spaß machen kann. Manchmal frag ich mich ja schon, ob ich irgendeinen seltsamen Bug in der Fahrphysik habe, so wie das manchen gefällt :?

Ehrlich. Kann mein Unverständnis darüber garnicht ausdrücken, könnte ich, würd ich das Ding gern mal aus jemand anderes Augen betrachten ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sowas wie wenig Autos (90 Stück? Mehr als genug...) oder schlechte Grafik (sieht gut aus, find ich) oder das Gedöns um den RPG part (der schlecht, aber irrelevant ist) ist mir auch egal; ich sage das in voller Überzeugung und Ehrlichkeit, selbst Autobahnraser oder VW Golf GTI Racing haben mir mehr Spaß gemacht. Es macht mir einfach keinen Spaß die Autos zu fahren (und darauf kommt's an) und ich kapier aber hinten und vorne nicht, wie das irgendjemandem Spaß machen kann. Manchmal frag ich mich ja schon, ob ich irgendeinen seltsamen Bug in der Fahrphysik habe, so wie das manchen gefällt :?

Ehrlich. Kann mein Unverständnis darüber garnicht ausdrücken, könnte ich, würd ich das Ding gern mal aus jemand anderes Augen betrachten ;)
Würde mich auch mal interessieren, denn das Programm simuliert sogar Mittelmotorautos, Frontantriebler etc sauber aus. Ich habe immer das Gefühl der Kontrolle. Keine Ahnung, aber irgendwas scheint dir ja sehr quer zu gehen. Ich kann dir aber leider nicht sagen was, da ich recht zufrieden bin mit Shift.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, aber sowas, wie was es wie gut simuliert, hab ich mir eh keine Gedanken gemacht; hab dieses Einführungsrennen gefahren, danach noch 3-4 andere jeweils mit verschiedenen Einstellungen und Tasta bzw. Gamepad und das game für grottig befunden.
Find's einfach nur schlimm zu fahren. Aber gut, hätte eh keine Zeit, DiRT2 reicht als Renngame erstmal bis GT5 ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tja, wenn mal endlich die scheiß 360-Demo on gehen würde, könnte ich auch meinen Eindruck mal in die Runde werfen...

Wann soll die denn eigentlich erscheinen?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Pyo: Dirt ist auch das mit Abstand beste SP-Renngame. ;)

@Hydro: Keine Ahnung, aber ich mag es wirklich gerne. Ist etwas eigenes sowei damals Grid. Man mag es oder auch eben nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Keine Ahnung. Anfang Oktober? ;)
Scheinbar kann man das game eh nur mögen oder nicht. Nuja, am PC kommt - für mich - wohl so schnell nichts, dass Race Driver 3 verdrängt.

€dit: GRiD war zu arcadig, aber hat wenigstens "billigen" Spaß gemacht. Fand ich ;) Und GRiD hab ich erst vor 3-4 Wochen durchgezockt, also Vergleichbarkeit ist da schon gegeben :D
Und was DiRT2 angeht...naja, für wirklich perfekt halt ich das auch nicht. Nur für gut. Oder sagen wir: es gibt halt sonst nichts im Rallye genre zZ ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Howdsen

Bin sehr gespannt. Im moment schätze ich, dass ich irgendwo zwischen euch liegen werde. Ganz nett halt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zumal ich auch nicht in Cockpit-Perspektive fahre, was ja bei Shift wohl ein Muß ist, will man all des Spiels Vorzüge genießen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:€dit: GRiD war zu arcadig, aber hat wenigstens "billigen" Spaß gemacht. Fand ich ;) Und GRiD hab ich erst vor 3-4 Wochen durchgezockt, also Vergleichbarkeit ist da schon gegeben :D
Und was DiRT2 angeht...naja, für wirklich perfekt halt ich das auch nicht. Nur für gut. Oder sagen wir: es gibt halt sonst nichts im Rallye genre zZ ;)
Und mir sagen ich wäre ein Nörgelkopp^^

@Hydro: Ohne die Cockpit-Sicht ist Shift nur die Hälfte... leider. Aber auch die Motorhaubensicht macht mit den Spiegelungen ne Menge her. Nur ist es dann nicht so intensiv.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich das wirklich? Hm ;) Wobei in beiden Fällen die Sache einfach so ist: Race Driver 3 ist besser als GRiD und CMCR2005 prinzipiell besser als DiRT2. Die Leute wissen also, wie's geht, man will nur nicht und deswegen ärgert mich das im Hinterkopf etwas ;)
Ändert aber nichts dran, dass ich gerade den ganzen Tag DiRT2 zock ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab ich das wirklich? Hm ;) Wobei in beiden Fällen die Sache einfach so ist: Race Driver 3 ist besser als GRiD und CMCR2005 prinzipiell besser als DiRT2. Die Leute wissen also, wie's geht, man will nur nicht und deswegen ärgert mich das im Hinterkopf etwas ;)
Ändert aber nichts dran, dass ich gerade den ganzen Tag DiRT2 zock ;)
Da stimm ich doch mal voll zu. Race Driver hatte wenn ich moch recht entsinne auch als einziges Rennspiel (neben den Ralleygames) ein grandioses Schadensmodell.

Ich hab damals bei Colin so lange Handbremsen-Donuts gemacht, bis der Reifen geplatzt ist. Warum? Weil es ging^^ Und ich will nacht und Schneerennen.

Und nach der mauen Forza-Demo ruhen meine Hoffnungen jetzt wieder auf GT...