1.) Dieser Satz kein Verb? Bitte Orthographie überprüfen.Volhv hat geschrieben:Seit Diablo II immer wieder das Gleiche:
Es ist ein ONLINE Spiel dass Spass machen soll. Aber um nicht "schlechter" zu sein kann man ja so 40 Stunden die Woche spielen (und dass Monate) oder man kaufe sich doch bitte einen Charaker bzw. gute Items. Sonst (so das System) DARF es weniger Spaß machen..
WOW führt das monatliche BEzahlen ein: 40€ für das Spiel, 12€ im Monat. "Nur" 12 Monate gespielt ist man schon mit 188 € dabei. Viele spielen schon länger.
Klar dass die "anderen" Entwickler sehr neidisch werden:
Die paar lächerliche Zusatzmissionchen kann ein Praktikant (ohne Bezahlung) in Tagen zurechtschustern. Und die Patches machen 1-2 Leutchen. Dazu einige Admins. Der Rest des Geldes kommt in die Tasche. Hinzu kommt dass das Game Millionen Gamer spielen. Lizenz zum Gelddrucken.
Es werden viele Entwickler (und Geldgeber) sehr viel daran setzen an WOW - System aufzuschließen.
Von uns Spielern hängt es ab, ob die "erfolgreich" sind und das klassische Game für 40€ der Vergangenheit angehören soll.
Ich für meinen Teil hoffe dass sich die "alten" Spiele (und Spieleweisen) wieder durchsetzen.
Die gängige Praxis zum Spielen gezwungen zu werden und dafür zu bezahlen werde ich nicht mitmachen.
2.) WoW hat sicher nicht die Monatsgebühren eingeführt. MMORPGS gab es schon lange vorher. Um ein paar Beispiele zu nennen: Ultima Online, Everquest, Dark Age Of Camelot.
3.) Was sind das für Stammtischsprüche, dass ein geringer Kreis unqualifizierter für das Patchen und für Zusatzquests ausreichen würde? Und EIN Admin für die ganzen Server? Mach dich nicht lächerlich.
Sorry aber dein Beitrag strotzt nur so von Unwissen, Halbwahrheiten und sowas von gar keiner Ahnung das tut fast weh.
Ich bin auch unglücklich über das vorgestellte Geschäftsmodell von wegen Transaktionen, aber wer wirklich auf diesen Handel einsteigt ist einfach selbst Schuld. Mir ist Spaß am Spiel wichtiger als einen super-epischen Charakter zu haben, ich kann auf bezahlte Spezialitems verzichten. Klar erkaufte Vorteile sind eine Schweinerei, aber die Käufer dieser Items sind schon genug damit bestraft, dumm genug zu sein, dafür Geld auszugeben. Monatsgebühren in MMORPGs stören mich eigentlich weniger. Ich glaube zwar auch, dass diese selbst bei geringerer Summe locker kostendeckend wären, aber auf die Spielzeit und Dauermotivation gerechnet, die diese Spiele mit sich bringen, ist das teilweise fairer als moderne Spiele, die man für 50€ (oder auf Konsolen zum Teil für 60€) erwirbt und nach 6 - 10 Stunden wieder in der Ecke verstauben.