

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, wie vorher im thread gesagt find ich es auch nicht richtig das die wertung so niedrig ist. Vor allem weil NHL09 für mich die beste Sportsimulation von allen ist und es deswegen eh nicht wirklich was zu verbessern gab, mal abgesehen davon das es 3 völlig neue features sind die in NHL 10 hinzugekommen sind während der normalfall in Sportspielen detailverbesserungen sind. Also in dem Punkt stimme ich euch vollkommen zu.Pyoro-2 hat geschrieben:Gutes Argument, aber was erwartest du? Dass NHL10 plötzlich NBA10 wird?Ist halt nunmal eine Sportart und möglicherweise ist die irgendwann auch sagen wir zu 98% realistisch simuliert, was dann? Alle nachfolgenden games nurnoch im 30er Bereich?
Das Problem ist ja imo eher, dass ich gar keine Objektivität verlange, aber die Verbesserungen sind nunmal doch so gut umgesetzt und bringen im Gesamtbild "echtes" Eishockey direkt ins Wohnzimmer, dass man - so subjektiv man auch sein will - anerkennen muss, dass NHL 10 kein 80%-Spiel ist.Saraya hat geschrieben:
Das hat mit Objektivität nun gar nichts mehr zu tun.
Wie bitte? Das Passspiel wurde komplett überarbeitet, es ist jetzt 360-Degree Passing angesagt. Die alten Möglichkeiten bei NHL 09 zum Erfolg zu kommen gehen jetzt viel schwerer, Cross-Crease Pässe werden vom CPU besser abgefangen, viele Glitchtore (Tore die immer reingehen) wurden durch das Verbessern der Torhüter (viele neue Animationen, nicht aufgefallen?) entfernt, der gefürchtete Curveshot geht gar nicht mehr. Über den Hardcore-Modus wird überhaupt nicht berichtet, auch die verbesserte Steuerung des Goalies war wohl nicht beachtenswert."...beim gewöhnlichen Passspiel, in der Verteidigung und beim Angriff ändert sich sogar praktisch gar nichts und das ist ernüchternd! Weil sich bei einer Sportsimulation letztlich alles ums Spiel dreht, stand uns nach den ersten Partien deshalb ein enttäuschtes "Und jetzt?"