Allgemein: Konsolen-Hardware-Charts aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Konsolen-Hardware-Charts aus Japan
<P>In den aktuellen japanischen Konsolen-Hardware-<A href="http://ve3d.ign.com/articles/691/691331p1.html" target=_blank>Charts</A> vom 13. bis zum 19. Februar verkaufte sich der Nintendo DS wesentlich besser als die PlayStation Portable und die PlayStation 2. Die eingeklammerten Zahlen sind die bisher verkauften Exemplare in diesem Jahr.</P><P>01.) Nintendo DS: 52.099 (403.902) <BR>02.) PlayStation Portable: 27.430 (337.683) <BR>03.) PlayStation 2: 23.433 (241.273) <BR>04.) Game Boy Advance SP: 5.553 (57.890) <BR>05.) Game Boy Micro: 2.941 (34.928) <BR>06.) GameCube: 1.814 (32.391) <BR>07.) Xbox 360: 1.314 (23.972) <BR>08.) Game Boy Advance: 105 (1.582) <BR>09.) Xbox: 92 (733)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50912" target="_blank">Allgemein: Konsolen-Hardware-Charts aus Japan</a>
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
hui...
Wow, der DS verkauft sich ja wie geschnitten Brot...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Wundert dich das bei deinem dummen Gebashe? 
SUper, die 360 verkauft sich in Japan nicht. Kein Wunder bei nur einem halbwegs für Japaner interessantes Spiel.
Wie wärs wenn man mal abwartet bis die wirklichen SSystemseller am Start sind? Außerdem ändert es nichts daran dass es weltweit ziemlich gut läuft; auch der gestrige Launch in Korea schien bombastisch gewesen zu sein. Gamefront berichtet von Warteschlangen mit über 300 Leuten.
SUper, die 360 verkauft sich in Japan nicht. Kein Wunder bei nur einem halbwegs für Japaner interessantes Spiel.
Wie wärs wenn man mal abwartet bis die wirklichen SSystemseller am Start sind? Außerdem ändert es nichts daran dass es weltweit ziemlich gut läuft; auch der gestrige Launch in Korea schien bombastisch gewesen zu sein. Gamefront berichtet von Warteschlangen mit über 300 Leuten.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
mal ganz ehrlich jungs, was interresiert mich, wieviele xboxen in japan verkauft werden? sorry, aber mir geht das so am arsch vorbei. die xbox ist halt eher für amerika, europa usw. zugeschnitten. das die japaner einen etwas eigenen geschmack als die europäer haben, weiss doch schon mittlerweile jeder. jedes weitere gelaber darüber, ist ein einziges geflamme von irgendwelchen sony fanboys die sich darüber aufgeilen wie schlecht sich die xbox in japan doch verkauft. wie gesagt, mir geht das so am arsch vorbei. 
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Webzen ist auch Korea und die machen APB und Huxley. Mir war vorher auch nicht bekannt das da drüben so gute Softwareschmieden sitzen. Ziemlich schlau von MS sich so in den Asienmarkt zu schummeln und das nur, weil die Japaner alle ein Brett vorm Kopf haben. Holz gammelt aber und irgendwann ist kein Brett mehr da. 
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
tlm75
- Persönliche Nachricht:
wie kann man sich nur aufgeilen, wenn konsole x sich in japan besser verkauft als konsole y und in europa/usa andersrum!
mann, für uns zocker ist doch geil, wenn sich JEDE konsole gut verkauft, dann kommen nämlich auch MEHR spiele raus und WIR haben ne größere auswahl!
wenn ich so leutchen höre, die "fan" von ner konsole sind, fall ich echt vom glauben ab ...
mann, für uns zocker ist doch geil, wenn sich JEDE konsole gut verkauft, dann kommen nämlich auch MEHR spiele raus und WIR haben ne größere auswahl!
wenn ich so leutchen höre, die "fan" von ner konsole sind, fall ich echt vom glauben ab ...
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@Evin und Konso
habt ihr nicht noch Phantagramm vergessen? Die unter anderem auch bei N3 mitmischen, und wohl auch schon das dritte Kingdom under Fire für 360 in Planung haben.
Aber das der DS sich wie geschnitten Brot verkauft in Japan, ist nur ein Beweis dafür das Nintendo weiß wasa dort gefortdert wird. Auch wenn manchen hier nur ein Kopfschütteln abgerungen werden kann mit Titeln wie Nintendogs, Phoenix Wright, Brain Training etc. Die Japaner stehen drauf, und das ist das Ausschlußkriterium, warum der PSP gegen den DS dort halt nicht ankommt. Da entscheiden wirklich noch die Spiele fürs Publikum ^^
Was mich eher verwundert ist, dass dort noch Xboxen verkauft werden ^^ Hätte nicht damit gerechnet.
habt ihr nicht noch Phantagramm vergessen? Die unter anderem auch bei N3 mitmischen, und wohl auch schon das dritte Kingdom under Fire für 360 in Planung haben.
Aber das der DS sich wie geschnitten Brot verkauft in Japan, ist nur ein Beweis dafür das Nintendo weiß wasa dort gefortdert wird. Auch wenn manchen hier nur ein Kopfschütteln abgerungen werden kann mit Titeln wie Nintendogs, Phoenix Wright, Brain Training etc. Die Japaner stehen drauf, und das ist das Ausschlußkriterium, warum der PSP gegen den DS dort halt nicht ankommt. Da entscheiden wirklich noch die Spiele fürs Publikum ^^
Was mich eher verwundert ist, dass dort noch Xboxen verkauft werden ^^ Hätte nicht damit gerechnet.