TGS-Eindruck: Auf Schienen gestöhnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TGS-Eindruck: Auf Schienen gestöhnt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Railshooter scheinen gegenwärtig sehr in zu sein: Nachdem das einst so populäre Genre (wer denkt nicht gerne an Rebel Assault & Co. zurück?) jahrelang Brachland war, schießen die Selbstfahr-Kracher wieder wie Pilze aus dem Boden – Doom Resurrection, House of the Dead: Overkill, Dead Space Extraction und Resident Evil: The Darkside Chronicles verhelfen dem Oldie zu einer Renaissance.
...</br>

Hier geht es zur News TGS-Eindruck: Auf Schienen gestöhnt
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Nix für mich...

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich liebe Resident Evil, aber mit Railshootern kann ich nicht soviel anfangen.
Aber vielleicht, kann mich das Genre ja diesemal überzeugen.
Und hey, es ist Resident Evil.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich bin echt froh, dass es auf der Wii so viele gute Railshooter gibt. Ist einfach ein Heidenspaß im Coop. :) Und immer wieder ein sehr kurzweiliges vergnügen. Ich wette, das wird ein gutes Spiel.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jeah auf das freu ich mich
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Fand Umbrella Chronichles schon genial also werd ich mir darkside chronichles auch zulegen ^^ Am meisten hat mich am vorgänger die Grafik begeistert ,für wii verhältnisse gar net mal soo schlecht
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Es mag hohle Unterhaltung sein, aber es ist gerade im Koop verdammt spaßige – und es gefällt mir besser als Dead Space Extraction, dessen beklemmendes Einzelkämpfer-Szenario meiner Meinung nach nicht in einen Railshooter passt.
Auf Wii ist es - bis dahin, wo ich gespielt habe - kein beklemmendes Einzelkämpfer-Szenario. Achtung, massive Spoiler, nicht lesen, wenn man das Spiel kaufen will:
Spoiler
Show
Man hat nach den ersten zwei Levels schon zwei verschiedene Charakter gespielt und ist - bis dahin - in der Gruppe unterwegs, was auch - von der Geschichte her - von Relevanz ist.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich versteh gar nicht, was so viele gegen Railshooter haben. Gepflegt stumpfes Ballern zu zweit mach doch Laune.
Ich kann so rein gar nichts mit der Wii anfangen, aber dieses Genre könnte ich mir da drauf noch einigermaßen witzig vorstellen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Salvathras hat geschrieben:Mal ne Frage: Handelt es sich eigentlich um ein episodenhaftes Spiel, dass im eigentlichen Sinne keine Story hat ? Oder hat jeder Abschnitt eine eigene, unabhängige Geschichte ? Oder hängt das alles direkt (indirekt hängt das natürlich alles zusammen) zusammen ?
Es werden wohl diverse Nebengeschichten aufgearbeitet, zB die Zeit wo Krauser und Leon zusammengearbeitet haben.
Und Adas Weg in RE2.

Overkill ist bei mir immer noch die Partygranate schlechthin.
Am besten vorher/nachher BrainDead oder Tanz der Teufel gucken.
Mordsgaudi.

Ich warte da noch ab, viell. hole ich auch noch Ghost Squad nach.
Da gibts immerhin einen Bikini- und einen Ninja-Modus.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Also ich freue mich schon auf Darkside Cronicles. Wird auf jedenfall gekauft. Hirn aus und Ballern was das Zeug hält. Ist auch mal ganz schön.