Railshooter scheinen gegenwärtig sehr in zu sein: Nachdem das einst so populäre Genre (wer denkt nicht gerne an Rebel Assault & Co. zurück?) jahrelang Brachland war, schießen die Selbstfahr-Kracher wieder wie Pilze aus dem Boden – Doom Resurrection, House of the Dead: Overkill, Dead Space Extraction und Resident Evil: The Darkside Chronicles verhelfen dem Oldie zu einer Renaissance.
...</br>
Hier geht es zur News TGS-Eindruck: Auf Schienen gestöhnt
TGS-Eindruck: Auf Schienen gestöhnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Nix für mich...
Ich liebe Resident Evil, aber mit Railshootern kann ich nicht soviel anfangen.
Aber vielleicht, kann mich das Genre ja diesemal überzeugen.
Und hey, es ist Resident Evil.
Aber vielleicht, kann mich das Genre ja diesemal überzeugen.
Und hey, es ist Resident Evil.
-
Salvathras
- Persönliche Nachricht:
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Auf Wii ist es - bis dahin, wo ich gespielt habe - kein beklemmendes Einzelkämpfer-Szenario. Achtung, massive Spoiler, nicht lesen, wenn man das Spiel kaufen will:Es mag hohle Unterhaltung sein, aber es ist gerade im Koop verdammt spaßige – und es gefällt mir besser als Dead Space Extraction, dessen beklemmendes Einzelkämpfer-Szenario meiner Meinung nach nicht in einen Railshooter passt.
Spoiler
Show
Man hat nach den ersten zwei Levels schon zwei verschiedene Charakter gespielt und ist - bis dahin - in der Gruppe unterwegs, was auch - von der Geschichte her - von Relevanz ist.
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es werden wohl diverse Nebengeschichten aufgearbeitet, zB die Zeit wo Krauser und Leon zusammengearbeitet haben.Salvathras hat geschrieben:Mal ne Frage: Handelt es sich eigentlich um ein episodenhaftes Spiel, dass im eigentlichen Sinne keine Story hat ? Oder hat jeder Abschnitt eine eigene, unabhängige Geschichte ? Oder hängt das alles direkt (indirekt hängt das natürlich alles zusammen) zusammen ?
Und Adas Weg in RE2.
Overkill ist bei mir immer noch die Partygranate schlechthin.
Am besten vorher/nachher BrainDead oder Tanz der Teufel gucken.
Mordsgaudi.
Ich warte da noch ab, viell. hole ich auch noch Ghost Squad nach.
Da gibts immerhin einen Bikini- und einen Ninja-Modus.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht: