Closed

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.:k2g] BlackEye
Persönliche Nachricht:

Closed

Beitrag von .:k2g] BlackEye »

CLOSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von .:k2g] BlackEye am 25.09.2009 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SATA2 Platten sind abwärtskompatibel, daran per se kann es also nicht liegen. Manche Mainboards bieten per Jumper die Möglichkeit, die Geschw. zwecks Übertragungszuverlässigkeit zu drosseln, kannst ja mal im Handbuch nachschlagen (das gibt's auch online, falls es nicht zur Hand hast...), aber wahrscheinlich liegt's an irgendwas anderem...
Kabelverbindung überprüft? ;) In Windows mal in die Datenträgerverwaltung geschaut?
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Jup, kann Pyoro-2 nur zustimmen, die Kompatibilität ist gegeben! Da auf der neuen HDD noch keine Partition erstellt wurde und somit auch kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde, erkennt Windows auch kein Laufwerk.
Also: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Hier sollte die HDD aufgeführt sein und hier kannste sie dann auch formatieren und ein Laufwerk erstellen usw...
Persönliche Nachricht:

--------------------------
Zuletzt geändert von .:k2g] BlackEye am 25.09.2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Warst Du denn schon in der Datenträgerverwaltung drin?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würd mich auch mal interessieren. SATA Platten unterscheiden sich in einigen Punkten von EIDE Platten und es kann durchaus sein, dass sie im BIOS erst angezeigt wird, wenn sie damit erstformatiert wurde (hatte damals verdammte Probleme bei der Installation von XP64 und 'ner SATA Platte).
Ansonsten mainboard Chipsatz updaten, eventuell RAID Treiber gleich mit (meiste Mobos haben das ja heutzutage) und im BIOS auch RAID Einstellungen überprüfen.
Und wenn alles nichts hilft, anderen PC mal ausprobieren ;)
Persönliche Nachricht:

CLOSED!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von .:k2g] BlackEye am 25.09.2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass bei der Produktion Fehler passieren können?

Neu heißt nicht automatisch funktioniert, sondern neu heißt nur, dass du der erste bist der es rausfindet...
Persönliche Nachricht:

Closed!!!!!!!!
Zuletzt geändert von .:k2g] BlackEye am 25.09.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Devildead hat geschrieben:OMG Sylence ich glaub du bist der der nix versteht!!!!
Wenn du im Laden nen PC kaufst der "NAGELNEU" ist dann wird er wohl funktionieren, es sei denn du basteltst selbst daran rum und machst in so kaputt.
Aßerdem weden die Platten vohrer FORMATIERT UND GETESTET!

also ich habe meistens unformatierte Platten. und Produktfehler sind nunmal nicht ausgeschlossen. kann doch auch beim transport geschehen sein, niemand ist perfekt ;)

nichts desto trotz würde ich immernoch auf falsche "raid"-einstellungen im bios tippen. vom fehlerbild passt es einfach zu gut X) ... zumindest ist mir identisches auch schon passiert.

mit ner anderen SataPlatte an genau diesen anschluss funktioniert es?? oder noch nicht ausprobiert? ...
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Devildead hat geschrieben:OMG Sylence ich glaub du bist der der nix versteht!!!!
Wenn du im Laden nen PC kaufst der "NAGELNEU" ist dann wird er wohl funktionieren
Nein!
Die wahrscheinlichkeit ist höher das er funktioniert, als bei einem Gebrauchten, und du hast länger garantie. Das ist der einzige Unterschied zwischen neu und gebraucht.

Die Fertigen Produkte werden meistens nur stichprobenartig getetest. Mehr nicht.
Und Festplatten werden in der Regel nur Low-Level formatiert. Es wird aber kein Dateisystem draufgemacht.
Die Gründe [...] liegen darin, dass Konstruktions-, Produktions- oder Werkstoffmängel häufig gleich zu Beginn des Betriebes auffallen bzw. zu Schäden führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Badewannenkurve

Wenn man keine Ahnung hat und so weiter.
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Sylence hat geschrieben:Was ist so schwer daran zu verstehen, dass bei der Produktion Fehler passieren können?

Neu heißt nicht automatisch funktioniert, sondern neu heißt nur, dass du der erste bist der es rausfindet...
Mkey, das könnte man jetzt als Haarspalterei bezeichnen, aber um der Richtigkeit halber:
Wenn ein Produkt als "neu" bezeichnet wird, ist es durchaus möglich, daß besagtes Produkt schon von einem anderen Kunden in Betrieb genommen wurde! Die dafür notwendige Gesetztesänderung kam im April 08. Hintergrund: gerade die Onlineshops erhalten richtig viel Rücksendungen in denen vom Kaufvertrag zurückgetreten wird. Da diese Produkte i.d.R. kaum älter als 2 - 3 Wochen sind (so die Argumentation der Online-Shops), wäre es überzogen, diese als "gebraucht" zu verkaufen, da sie schliesslich neuwertig sind...
Für uns als Kunde ein Rückschritt, die Position der Händler ist allerdings auch nachvollziehbar.
Tipp: Bei CPUs sind die "boxed" definitiv neu und ungeöffnet!

@Devildead: Wenn Du alles besser weisst, warum fragst Du eigentlich?
1. Jo, HDDs werden getestet, aber hast Du schonmal einen demotivierten DHL-Boten gesehen, der einen Stapel Kartons aus ca 1m Höhe einfach auf den Boden schmeisst? Ich durfte mir einen solchen Vogel mit diesem Verhalten mal ansehen - und wenn da empfindliche Hardware drin ist...
Aber -Levi- sagte das ja schon...
2. ich habe hier 4 verbaute und 3 lose rumliegende HDDs - jede einzelne dieser HDDs wurde beim Ersteinbau nicht erkannt (zumindest von Windows nicht - im BIOS habe ich nicht geguckt, ich bin halt nicht so ein Vollprofi wie Deinereiner /ironie off), erst nach der Erstellung eines Laufwerks, einer Formatierung usw. in der (Du ahnst es schon) ->Datenträgerverwaltung<- kann eine HDD in Betrieb genommen werden...
Persönliche Nachricht:

CLOSED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von .:k2g] BlackEye am 25.09.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Huch? Ich dachte die Platte wär neu und könnte deswegen gar nicht kaputt sein?

Und zu den "Fachleuten" die dir gesagt haben "Schwachsinn": Profi definiert sich nur darüber, dass man mit einer Tätigkeit Geld verdient, es sagt nicht, dass man in dieser Tätigkeit gut ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sylence hat geschrieben:Und zu den "Fachleuten" die dir gesagt haben "Schwachsinn": Profi definiert sich nur darüber, dass man mit einer Tätigkeit Geld verdient, es sagt nicht, dass man in dieser Tätigkeit gut ist.

wahre worte ... wahre worte ...

merke: Devildead auf die Liste :twisted: