Xbox 360: Hersteller haben Natal im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Hersteller haben Natal im Blick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konkrete Spieleankündigungen für Natal hatte Microsoft nicht parat auf der Tokyo Game Show 2009; der Hersteller wirbt allerdings damit, dass zahlreiche Hersteller an Software arbeiten würden, die die Hardware unterstützen werden. Firmen wie Bethesda, Activision Blizzard, Capcom, Disney Interactive, Electronic Arts, Konami, MTV Games, Namco Bandai, Sega, Square Enix, THQ und Ubisoft hätten Sof...

Hier geht es zur News Xbox 360: Hersteller haben Natal im Blick
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

so so...

Beitrag von danke15jahre4p »

...der Hersteller wirbt allerdings damit, dass zahlreiche Hersteller an Software arbeiten würden, die die Hardware unterstützen werden.

bedeutet soviel wie: "unsere Natal Dev-Kits wurden an alle großen entwickler ausgeliefert"

nicht mehr, nicht weniger!

...die "Vorstellungskraft in der globalen Spielebranche erwecken" wird.

:lol:

naja, schaunmer mal! meine vorstellungskraft reicht nicht aus um mir den motion controller von ms in anderen spielen als casual zeugs vorzustellen, was nicht heissen soll, dass keine lustige casual spiele dabei rausspringen können!

greetingz
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: so so...

Beitrag von KleinerMrDerb »

leifman hat geschrieben:naja, schaunmer mal! meine vorstellungskraft reicht nicht aus um mir den motion controller von ms in anderen spielen als casual zeugs vorzustellen, was nicht heissen soll, dass keine lustige casual spiele dabei rausspringen können!
Also meine Vorstellungskraft reicht schon aus um mir mehr vorzustellen aber die Frage ist doch wohl eher, will man z.B. bei einem RPG alleine vor dem TV stehen und so tun als hätte man Schwert und Schild in der Hand und irgendwelche Armbewegung vollführen um Zaubersprüche zu wirken?
Da kann man ja gleich zu einem L.A.R.P gehen (Life Action Role Play)

Da ich RPGs gerne mal stundenlang am Stück zocke hab ich irgendwie das Gefühl, dass mir Natal nach gut einer Stunde auf die nerven gehen wird!

Das selbe gilt für Rennspiele!
Ich denke es geht nach einiger Zeit ziemlich auf die Arme wenn ich diese einfach nur ausgestreckt in der Luft halte und so tuhe als hätte ich nen Lenkrad in der Hand!

Von Beat em Ups will ich garnicht erst anfangen^^

Grad der Faktor "ich sitze nur rum und rette die Welt" ist doch einer der entscheidensten bei Videospielen!
Für Mehrspieler-Minigames ist das sicherlich eine lustige Sache aber bei Spielen die man alleine, teilweise stundenland am stück spielt kann ich mir das nicht als spaßig vorstellen!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das übliche Geblubber.

Ich bin eher fasziniert von den PS3 Motion Controller.
Da hat man wenigtens noch was in der Hand. Ich bin mir aber
sicher, dass beide was Feines aus ihrer neuen Hardware machen werden.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Wartet Natal doch erst mal ab, bevor ihr das Projekt schon verurteilt :roll:

Bisher gibt es lediglich 2-3 Technik-Demos ;)
w8st8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w8st8 »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich bin eher fasziniert von den PS3 Motion Controller.
Da hat man wenigtens noch was in der Hand. Ich bin mir aber
sicher, dass beide was Feines aus ihrer neuen Hardware machen werden.
Also mit "in der Hand haben" wär aber nix Neues bzw Revolutionäres (Wii), NIX in der Hand haben genauso wenig (EyeToy, jaja, ich weiss... aber man hatte NIX in der Hand!).

Ausserdem wird es für Natal ein Leichtes sein, mit etwas in der Hand klarzukommen (kA, Lenkrad oder so... Stäbe... egal was). Klingt für mich universell einsetzbarer als das PS3-Gedöns.

Ich wart' Beides ab... und kauf mir bei passender Bewertung von Heavy Rain endlich 'ne PS3. ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

w8st8 hat geschrieben:Ausserdem wird es für Natal ein Leichtes sein, mit etwas in der Hand klarzukommen (kA, Lenkrad oder so... Stäbe... egal was). Klingt für mich universell einsetzbarer als das PS3-Gedöns.
Ich denke einfach, dass es unterschiedliche Spiele geben wird. Das große Problem bei Natal für mich ist wie man damit ein Spiel wie God of War oder Soul Calibur vernünftig steuern wird. Solche Spiele werden ja nicht aussterben, es ist nunmal ein großer Aspekt des Spielspaßes, eine Figur zu spielen, die mehr kann als man selber, die gigantische Sprünge machen kann, irre Bewegungen - wie will Natal das lösen? Hierzu braucht es einen Controller, der praktisch als Adapter zwischen den eigenen Möglichkeiten und denen der Spielfigur dient.

Deswegen würde ich persönlich am liebsten eine Lösung sehen, welche die Technologien von Natal und der Wiimotion Plus verbindet, dem kommt Sony zwar am nähesten, aber nicht nahe genug. Kann mir aber gut vorstellen, dass Microsoft so etwas nachliefert, vielleicht als Standard-Controller-Lösung für die Xbox 720 dann.
SlowlieDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlowlieDeath »

M$ möchte genau wie Sony etwas vom Teller Nintendo's abhaben! *rolle eyes*

Ps. Hat jmd sich die letzten tage halo odst angeschafft? mag jmd mein xbox-live freund sein/werden? falls ja mein addy ist SlowlieDeath! Brauche noch paar Leuds die mit mir Firefight zoggen oder Kampagne auf ultra schwer (von mir aus auch das alte halo3,erfolge warten geknackt zu werden! ;) )

mfg john
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

w8st8 hat geschrieben:Ich wart' Beides ab... und kauf mir bei passender Bewertung von Heavy Rain endlich 'ne PS3. ;)
Ich bin ein Riesen-Fan von Project Natal. Allein technisch gesehen ist's ein riesiger Fortschritt.
Dennoch sieht meine Situation genauso aus wie w8st8s. Heavy Rain ist einfach zu gut (in Köln gespielt).
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich bin nicht so der der Freund von Bewegungssteurung, bleibe lieber bei meinem Controller.
Aber mal schauen, was da so für Spiele erscheinen.
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

also ich denke, dass es, zumindest zu Beginn, eine Verschmelzung von Controller und Natal geben wird.
Zudem ist mMn Natal für MS viel zu wichtig ist, als dass sie billige Minigames dafür rausbringen und die "Hardcore"-Gamer vergessen.
Ich hoffe und denke, dass sie sich ein paar Gedanken machen werden.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Komisch, als Capcom und Co. vor Kurzem gesagt hat, dass sie die PS3 Wand bevorzugen und Natal ein Problem sein könnte, gab es keine News hier dazu.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keinesahne hat geschrieben:Komisch, als Capcom und Co. vor Kurzem gesagt hat, dass sie die PS3 Wand bevorzugen und Natal ein Problem sein könnte, gab es keine News hier dazu.
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:Komisch, als Capcom und Co. vor Kurzem gesagt hat, dass sie die PS3 Wand bevorzugen und Natal ein Problem sein könnte, gab es keine News hier dazu.
Thats great but BEYONCE HAD ONE OF THE GREATEST ALBUMS OF ALL TIME !!11!!1
xbox360-natal-games-gamer
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Natal unterstützung der Hersteller

Beitrag von xbox360-natal-games-gamer »

Wann haben die das denn gesagt, Quelle?

Laut http://www.xbox-natal-blog.com und http://xbox360.blogcenter.de/2009/09/29 ... ersteller/ wird die Xbox 360 Natal auf breiter Front von den Xbox 360 Spiele-Herstellern unterstützt. Auch anderswo im Netz habe ich nicht von Problemen gelesen...

BG
8)