Ich versteh die Gran Turismo 5 Aufregung nicht..

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich versteh die Gran Turismo 5 Aufregung nicht..

Beitrag von keinesahne »

Ich muss diesen Thread einfach eröffnen, weil mich die ganzen PS3 und GT Hater langsam ankotzen.

Erstens Mal
Bis auf den Release Datum (Q4 2009) der auf den Flyern auf der GC gezeigt wurde, hat Sony niemals einen Release Datum gennant, also kann von verschieben nicht die Rede sein.
Zweitens:
PD sagte nicht: "wir können das Spiel jederzeit veröffentlichen!" sondern:"wir könnten das Spiel jetzt schon veröffentlichen,aber wir können auch noch lange daran arbeiten"

Drittens
Wie kann man Forza 3 jetzt schon zum Sieger erklären?
Nur weil Sony nicht mit GT5 rusht und es erst später erscheinen lässt?
Schon bissel lächerlich sowas zu sagen...

Was ist denn daran so schlimm, ein Spiel weiter perfektionieren zu wollen?

Wenn wir GT5 mit dem 360 Konkurrenten Forza 3 vergleichen, ist Gran Turismo rein von den Fakten her schonmal weit vorne:
950 Vs. 400 Wagen
70 Vs. 40 Strecken
Und GT hat wenigstens so etwas wie Nachtrennen und dynamisches Wetter + Nascar Lizens und direktes hochladen auf Youtube

Schadensmodell haben mittlerweile beide, also ist das Hauptargument von Forza 3 schonmal weg.

Und das ist die Ingame Grafik (Gameplayszenen) von GT5 5 Monate vor Release:
[in HD gucken]
http://www.youtube.com/watch?v=fIbnZl27 ... r_embedded

Das Spiel schaut jetzt schon vieel besser aus als Forza 3 und trotzdem meckern alle, obwohl PD noch 5 Monate Zeit hat.

Ehrlich, weshalb regt ihr euch auf?
Darüber dass GT5 später erscheint?
Naja, ich hab lieber ein perfektes GT5 etwas später als ein halbfertiges Rennspiel jetzt
Mir geht nur dieser unbegründete Hass aufn Sack.
Sony und PD haben 2 1/2 soviel Umfang,Extras und ne bessere Grafik als der Hauptkonkurrent und trotzdem wird nur gebasht.
Lächerlich..

Aber wenn man sagt ODST sollte mit seinen mid 80 Wertungen besser als DLC veröffentlichen worden sein, ist man natürlich sofort ein Fanboy :roll:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ohne das ganze zu lesen weiß ich, dass das keinen Thread wert ist.

-> GT5-Sammelthread
---> den schließen
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

hätte jetz auch nur gesagt: "ich versteh nicht, warum du dafür einen thread aufmachst"
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Forza3 hat 100 strecken elekto während GT5 80 hat.. ka wo du deine infos her hast, lol.

Zudem braucht niemand Rally oder nascar autos.. wer sowas simulieren will kauft es sich von dem Entwickler der schon Jahre damit zu tun hat.. Rally-> Codemasters.

AUßerdem meinte mal hier jemand im Forum das Polyphone Digital unter 1000 Autos folgendes versteht: Mercedes S-Class 320/ 400 / 500 = 3 Autos.

Na dann, kein wunder das es 1000 sind oO.

Dynamisches Wetter ist toll, aber auch nur wenn die Fahrphysik sich damit auch ändert. Bei Forza3 z.B. werden sogar die Reifen zur Fahrphysik berechnet.. bei GT5 nicht.

Also was echten Simulator betrifft scheint Forza ganz klar die Nase vorn zu haben, weil GT5 "NOCH" einfach zuviel fehlt. DIe Grafik ist schön, ja.. aber dein Video oben ist ein REPLAY!!

Und soviel ich weis werden die Wiederholungen bei Forza als auch bei GT5 besser dargestellt als echtes gameplay.

DIe Argumentation GT5 hätte 2.5 mal mehr ist der größte bullshit den ich zu lesen bekommen habe.. weil sie mehr unnützige Autos haben? lol..

Da hätte ich lieber die ganze Porsche Serie als lächerliche Nascar autos.

Und zum Thema DMG physics hat sich PD schon geäußert, nämlich das garantiert NICHT alle autos davon profitieren werden werden. WÄre dem so, würde es wohl noch 2 Jahre dauern.
Zuletzt geändert von Beklekle am 24.09.2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

dann eben 50 vs 70
oder 100 vs 140
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

März 2010?
Das nenn ich mal einen saftigen Tritt in die Eier.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

keinesahne hat geschrieben:dann eben 50 vs 70
oder 100 vs 140
Dir ist aber klar das Forza3 mehr strecken hat ne?
Und ob GT5 tatsächlich mehr autos hat ist fraglich.. da, wie ich oben bereits geschrieben habe, listet PD die Autos anders als Turn10.

EDIT: März 2010 ist Japan release.. zum Thema EU/ USA wurde noch nix gesagt.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

ähh nee
Bei Forza 3 sind die 100 strecken eigentlich 50 nur anders ausgelegt, bei GT5 ist es genauso, also 140
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Oh mann.......heul doch :roll:

Hast du so ein Geltungsbedürfniss,das du wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit einen Thread aufmachen mußt,der in erster Linie deinem kranken Ego dient ??

Die Leute hier können dich noch so oft BITTEN nicht wegen jedem Furz einen neuen Thread zu eröffnen.
Aber nein,unserem Sony-Guru geht das am Anus vorbei.

@

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wie ich lese 'March 2010 in Japan'. d.h. US sowie EUR-release dates sind noch nicht angekündigt?!
Autsch.

Hier komplett:
Finally, Gran Turismo 5 now has a solid Japanese release date – March 31. An American and European release date will be announced soon.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, seitens der Entwickler wurde ja angekündigt, dass der Release weltweit gleichzeitig sein soll; nur, was man auf deren Aussagen geben kann, weiß man ja inzw. :D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

keinesahne hat geschrieben:ähh nee
Bei Forza 3 sind die 100 strecken eigentlich 50 nur anders ausgelegt, bei GT5 ist es genauso, also 140
na, wie du meinst, lol.

Das sind die 1000 autos bei GT5 aber eigentlich nur 250. Kann ich nämlich auch so sagen :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Wie ich lese 'March 2010 in Japan'. d.h. US sowie EUR-release dates sind noch nicht angekündigt?!
Autsch.

Hier komplett:
Finally, Gran Turismo 5 now has a solid Japanese release date – March 31. An American and European release date will be announced soon.
Gott du hättest echt die Ticker lesen sollen :>
Enttäuschung pur und Gaf brach auch zusammen vor lachen :>
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Bild

Buy Referenza Motorsport 3 8)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Beklekle hat geschrieben:Forza3 hat 100 strecken elekto während GT5 80 hat.. ka wo du deine infos her hast, lol.

Zudem braucht niemand Rally oder nascar autos.. wer sowas simulieren will kauft es sich von dem Entwickler der schon Jahre damit zu tun hat.. Rally-> Codemasters.

AUßerdem meinte mal hier jemand im Forum das Polyphone Digital unter 1000 Autos folgendes versteht: Mercedes S-Class 320/ 400 / 500 = 3 Autos.

Na dann, kein wunder das es 1000 sind oO.

Dynamisches Wetter ist toll, aber auch nur wenn die Fahrphysik sich damit auch ändert. Bei Forza3 z.B. werden sogar die Reifen zur Fahrphysik berechnet.. bei GT5 nicht.

Also was echten Simulator betrifft scheint Forza ganz klar die Nase vorn zu haben, weil GT5 "NOCH" einfach zuviel fehlt. DIe Grafik ist schön, ja.. aber dein Video oben ist ein REPLAY!!

Und soviel ich weis werden die Wiederholungen bei Forza als auch bei GT5 besser dargestellt als echtes gameplay.

DIe Argumentation GT5 hätte 2.5 mal mehr ist der größte bullshit den ich zu lesen bekommen habe.. weil sie mehr unnützige Autos haben? lol..

Da hätte ich lieber die ganze Porsche Serie als lächerliche Nascar autos.

Und zum Thema DMG physics hat sich PD schon geäußert, nämlich das garantiert NICHT alle autos davon profitieren werden werden. WÄre dem so, würde es wohl noch 2 Jahre dauern.
Netter Post, damit wurde alles gesagt.
Du hast aber die 50 Skylinemodelle vergessen ;)
Was soll man zu dem Topic sagen...Rocker braucht mal wieder für alles nen extra Thread...