Was ich von Heavy Rain erwarte : Fette Story (die zum Ende hin aber hoffentlich nicht so abstrus wird, wie Fahrenheit), Fette Grafik (das klappt offensichtlich) und ätzendes Hau-den-Lukas fürs GamePad.
Aber wenn die Story diesmal durchgängig ordentlich ist, bin ich bestens zufrieden.
E3-Eindruck: Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Origami Killer
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain Fansite !!!
Das sollten sich Heavy Rain - Fans nicht entgehen lassen:
Die erste deutsche Fansite zum (vermutlichen) PS3-Blockbuster
http://www.origami-killer.de
Mit News, Screens, Videos, Forum und vielem mehr!
Ab sofort online!
Hochachtungsvoll, euer Origami Killer
Die erste deutsche Fansite zum (vermutlichen) PS3-Blockbuster
http://www.origami-killer.de
Mit News, Screens, Videos, Forum und vielem mehr!
Ab sofort online!
Hochachtungsvoll, euer Origami Killer
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber spielerisch war es genau wie HR im Vergleich mit anderen Genrevertretern ziemlich seicht. Der Schwerpunkt lag auf Story und Präsentation. Deswegen fand ich den Vergleich eigentlich passend.Roxane hat geschrieben:Obwohl bei Gabriel Knight 2 ja auch typische Point-and-Click-Adventure Elemente enthalten sind.^^Howdie hat geschrieben: Naja... Ich werde es wohl trotzdem anspielen oder besser gesagt angucken, denn auch wenn es nur ein interaktiver Film ist gefällt mir der Stil. Und Gabriel Night 2 hat mir damals auch Spaß gemacht. Mal sehen was draus wird.
@Origami-Killer: Sehr schön gestaltete Seite. Gefällt mir. Viel Erfolg damit! Ach ja: Leg doch noch einen abschaltbaren Regensound in den Hintergrund... nur so ganz minimal. Das würde die Atmo noch etwas steigern.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain hat doch geschafft was erreicht werden sollte: Gute Grafik, Gute Story, WEnn die Steuerung sitzt und die QTE funktionieren wirds ein super adventure.
Auch das mt den vier verschiedenen geschichten und wie man sie weiterführt wenn einer stirbt klingt intereessant, das verschafft doch sogar mehr spielwert alles in allem klingts gut
Auch das mt den vier verschiedenen geschichten und wie man sie weiterführt wenn einer stirbt klingt intereessant, das verschafft doch sogar mehr spielwert alles in allem klingts gut
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
Es ist eigentlich jetzt schon klar das das Spiel selbst wenn es Grossartig wird das es nicht alle Erwartungen erfüllen kann das ist nunmal das Problem mit dem riesigen Hype um das Spiel . Wenn Quantic Dreams erst ein Paar Monate vor Release erste Bilder und Spielscenen zeigen würde dann würde das Spiel einschlagen wie ne Bombe aber das gilt nicht nur für heavy rain sondern auch für den Konkurenz-Titel von Miicrosoft Alan Wake^^
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Kleine Randnotiz: die Story von Fahrenheit wurde gegen Ende u.a. deshalb so konfus, weil den Entwicklern Zeit und Geld ausgingen. In irgendeiner Gamestar-Ausgabe kann man die Entstehung des Spiels nachlesen. Durchaus lesenswert.
Ich kann den E3-Eindruck überhaupt nicht nachvollziehen. Habs auf der gamescom angespielt und bin sehr begeistert. Die Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber Grafik, Story, Atmosphäre sind auf extrem hohem Niveau. Allerdings ist die Szene auf dem Schrottplatz wirklich nicht so prickelnd, im Gegensatz zum Supermarkt. Aber es klang hier ja schon an: Heavy Rain ist sicher kein Spiel, das seinen Reiz innerhalb von 5 Minuten entfaltet und schon gar nicht auf einer lauten Messe.
Zum simplen Spielprinzip: Rock Band bzw. Guitar Hero sind letztlich auch reine Geschicklichkeitsspiele, trotzdem machen sie sehr viel Spaß. Wenn ich außerdem mit glaubwürdigen Charakteren, einer spannenden Geschichte, schier unendlichen Entscheidungsmöglichkeiten (die auch tatsächlich Auswirkungen haben) etc. entschädigt werde, ist mir das Spielprinzip fast egal. Man sehe sich nur mal die weiblichen Figuren und Liebesszenen in Fahrenheit an. Dagegen wirkt die Inszenierung der gesamten Konkurrenz in etwa so realistisch wie die WM-Chancen von Nepal
Abgesehen davon besteht Heavy Rain ja nicht ausschließlich aus QTE. Viele Aktionen der Spielfiguren lassen sich zwar durch relativ simple Tastenkombinationen oder Bewegungen der Analogsticks ausführen, allerdings besteht dabei nur selten Zeitdruck und nicht jede Aktion muss durchgeführt werden. Insofern hat das Spiel durchaus einen Adventurekern.
Man kann diese Art ja gerne ablehnen, auch wenns für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist. Aber überrascht und enttäuscht darüber zu sein, ist doch etwas merkwürdig. Bei FIFA jammere ich doch auch nicht rum, dass ich jedes Jahr wieder mehr Tore als der Gegner schießen muss, um zu gewinnen...
Ich kann den E3-Eindruck überhaupt nicht nachvollziehen. Habs auf der gamescom angespielt und bin sehr begeistert. Die Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber Grafik, Story, Atmosphäre sind auf extrem hohem Niveau. Allerdings ist die Szene auf dem Schrottplatz wirklich nicht so prickelnd, im Gegensatz zum Supermarkt. Aber es klang hier ja schon an: Heavy Rain ist sicher kein Spiel, das seinen Reiz innerhalb von 5 Minuten entfaltet und schon gar nicht auf einer lauten Messe.
Zum simplen Spielprinzip: Rock Band bzw. Guitar Hero sind letztlich auch reine Geschicklichkeitsspiele, trotzdem machen sie sehr viel Spaß. Wenn ich außerdem mit glaubwürdigen Charakteren, einer spannenden Geschichte, schier unendlichen Entscheidungsmöglichkeiten (die auch tatsächlich Auswirkungen haben) etc. entschädigt werde, ist mir das Spielprinzip fast egal. Man sehe sich nur mal die weiblichen Figuren und Liebesszenen in Fahrenheit an. Dagegen wirkt die Inszenierung der gesamten Konkurrenz in etwa so realistisch wie die WM-Chancen von Nepal
Abgesehen davon besteht Heavy Rain ja nicht ausschließlich aus QTE. Viele Aktionen der Spielfiguren lassen sich zwar durch relativ simple Tastenkombinationen oder Bewegungen der Analogsticks ausführen, allerdings besteht dabei nur selten Zeitdruck und nicht jede Aktion muss durchgeführt werden. Insofern hat das Spiel durchaus einen Adventurekern.
Man kann diese Art ja gerne ablehnen, auch wenns für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist. Aber überrascht und enttäuscht darüber zu sein, ist doch etwas merkwürdig. Bei FIFA jammere ich doch auch nicht rum, dass ich jedes Jahr wieder mehr Tore als der Gegner schießen muss, um zu gewinnen...