Microsoft: Angebliches Interesse an EA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RaptoRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaptoRW »

Microsoft und EA ???? Nee, die Dreamcast zersörer würden für Microsoft verhältnisse nur zu viel ihr maul aufreissen, als hätten sie was zu sagen. Ne scherz, Microsoft hat doch ihr eigenes Entwicklerstudio (Microsoft Gamestudios), Und da Bungie mit Halo: Reach das letzte game des Halo Universums entwickeln, bleiben die ganzen schönen Halo rechte bei Microsoft und ratet mal was die daraus machen werden ? Ich freu mich schon auf Halo-solitare und Halo-minesweeper für Windows 8 !! Deswegen ist die übernahme von EA ist quatsch ich mein Fifa-solitare und Halo-solitare auf einem rechner, das will doch keiner und ein Need for Speed Minesweeper wäre eh zu schnell für die meisten !!!!!
LuDico
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will EA?

Beitrag von LuDico »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
revolver0celot. hat geschrieben:
DaRiF hat geschrieben:Oh mein Gott, ich mag ya schon EA nicht so gerne
und Microsoft noch weniger,
aber man muss schon sagen,
sie würden das perfekte Schurken-Duett der Spiele-Hersteller ergeben!

Gierig meets noch Gieriger

:D
Toller Post. Triffts voll :D
Ich mag beide Konzerne nicht, aber durch eine Übernahme wäre wenigstens EA von der Bildfläche verschwunden. Allerdings würde es M$ umso mächtiger werden lassen und das wäre ja auch nicht gut ;(
Was hat EA dir denn getan und vor allem: Was hat EA dir in den letzten Jahren getan und in welchen Punkten war oder ist EA schlimmer als z.B. Activision?
Okay, ich muss korrigieren,
was ich an EA hauptsächlich nicht mag ist diese Abteilung EA Sports!
Mit ihrer lächerlichen Aussage, das ya nur circa 10% der PC Benutzer High-End Rechner besitzen
und ihre ach so tolle High-End Grafik für PS3 und 360, somit eben nur 10% der PC Benutzer benutzen könnten!
Das doch lachhaft, sollen die wenigstens zu geben das die Raubkopierer schuld sind! EA hat gute Spiele rausgebracht, aufjedenfall! Aber EA Sports is nen Witz!

Und Microsoft mit ihren ewigen exklusiv Rechten und total beschissenen, für mehrere hundert Euro verkaufenden Betriebssysteme, kann ich erst recht nicht leiden!
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ich kann die methoden wie EA mit ihren (potentiellen) Kunden umgeht nicht ab...
z.B. DRM
z.B. Servicehotline

Früher war EA echt noch völlig in Ordnung, aber momentan drehen sie ziemlich am Rad.
Wobei sich das mit DRM anscheinend wieder gelegt hat, ich hoffe es.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

auch wenn die news erstmal nicht besonders glaubwürdig klingt, es würde schon irgendwie zu ms passen:

-selbst keine vernünftigen system-werkzeuge auf die reihe bekommen: sysinternals gekauft.

-keine keine visualisierungssoftware im angebot: visio gekauft.

-yahoo wollten sie kaufen.

-project natal: haben sie nicht auch da einfach die entwicklerfirma aufgekauft?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

necrowizard hat geschrieben:auch wenn die news erstmal nicht besonders glaubwürdig klingt, es würde schon irgendwie zu ms passen:

-selbst keine vernünftigen system-werkzeuge auf die reihe bekommen: sysinternals gekauft.

-keine keine visualisierungssoftware im angebot: visio gekauft.

-yahoo wollten sie kaufen.

-project natal: haben sie nicht auch da einfach die entwicklerfirma aufgekauft?
naja...immerhin scheinen sie was von Wirtschaft zu verstehen! ;D
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sony hat gerade keinen Yen auf der hohen Kante, die Verkaufen höchstens irgendwas (und damit mein ich nicht PS3s ;) ).

Naja, ob MS + EA so wirklich sinnvoll wäre, ich weiß nicht. NVidia wäre doch interessanter...:)
irgendwas kinder echt,mehr fehlt mir dazu nicht ein sony ist der elektronik gigant schlecht hin dazu kommt musik gigant film gigant ah im medezin bereich reden sie auch grosses wort mit achte mal auf die maschinen wenn du das nächste mal beim arzt bist steht gross Sony drauf.wie du siehst verkaufen sie nicht nur irgendwas und sie verkaufen auch genügend playstations und zwar immer mehr,und nein MS ist kein anderes kaliber beide konzerne hab ein wert von 64-65milliarden ich glaubts nicht einfach google fragen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kerlchen, dann schau doch mal darauf, welche Gewinne der Gesamtkonzern in den letzten Jahren eingefahren hat.
Ganz plakativ stell ich einfach mal in den Raum, dass man die OLED TV Entwicklungen eingestellt hat. Es ist heute nicht mehr so simpel wie früher; klar hat Sony noch genug Rücklagen, aber wenn die Dividende nicht stimmen muss eben Gewinnoptimierung betrieben werden und das kaufen von EA (die, falls ich mich nicht täusche, gerade auch regelmäßig rote Zahlen schreiben) gehört sicherlich nicht dazu...
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ultra-King hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Sony hat gerade keinen Yen auf der hohen Kante, die Verkaufen höchstens irgendwas (und damit mein ich nicht PS3s ;) ).

Naja, ob MS + EA so wirklich sinnvoll wäre, ich weiß nicht. NVidia wäre doch interessanter...:)
irgendwas kinder echt,mehr fehlt mir dazu nicht ein sony ist der elektronik gigant schlecht hin dazu kommt musik gigant film gigant ah im medezin bereich reden sie auch grosses wort mit achte mal auf die maschinen wenn du das nächste mal beim arzt bist steht gross Sony drauf.wie du siehst verkaufen sie nicht nur irgendwas und sie verkaufen auch genügend playstations und zwar immer mehr,und nein MS ist kein anderes kaliber beide konzerne hab ein wert von 64-65milliarden ich glaubts nicht einfach google fragen...
Wie wärs mal mit schreiben -> nochmal in ruhe durchlesen -> posten -> bei bedarf korrigieren.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Ultra-King hat geschrieben:

hmm naja, sony ist ein riesen konzern der überall ein wenig mitmischt und dinge verkauf.
falls du es ein wenig verfolgt hast muss sony zur zeit stark sparen weil die meisten berreiche verluste schreiben. allen vorran die gamespare mit der ps3 und auch die fernsehsparte.

zum thema kartellamt was einige hier gesagt haben microsoft hat keinen sehr großen anteil am spielemarkt.
es wäre also nicht so das sie durch den kauf von ea eine marktbeherrschende stellung bekommen würden.
nur sollte microsoft das echt machen und ea produziert nurnoch pc und xbox360 exklusiv wäre das für die ps3 vorallem in den usa so gut wie ein todesstoss.
die sportspielreihen von ea haben einen verdammt hohen marktanteil.
denke nicht das es so einfach durch anderes kompensiert werden könnte..

edit: microsoft und apple verdienen soviel an ihren produkten sie haben ständig zweistellige millardenbeträge als kriegskasse an barreserven, für rechtsstreitigkeiten oder firmenkäufe.
microsoft könnte jederzeit ea kaufen und in bar bezahlen.
sony hat das nicht. sony arbeitet wie die meisten firmen mehr plus minus 0 an reserven ist da nicht viel. der gewinn wird halt an die aktionäre ausgeschüttet.
denke nur nintendo ist inzwischen fast ähnlich gut mit geld ausgestattet. wenn sie das alles in die entwicklung stecken dann wird die nächste konsole von nintedo der zockerhimmel :D
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

psyemi hat geschrieben: denke nur nintendo ist inzwischen fast ähnlich gut mit geld ausgestattet. wenn sie das alles in die entwicklung stecken dann wird die nächste konsole von nintedo der zockerhimmel :D
Zockerhimmel für Familien ;) bzw. Leute für Fun-Games... da hat Nintendo ein Auge drauf gelegt, in Action-Games liegt Sony mit der Playstation und Microsoft mit der XBox noch Meilen voraus :)
Das wird Nintendo nicht so schnell einholen ;)

Vor allem ist es ja auch nicht Sinn und Zweck, für jedes Spiel-Genre einen anderen Controller benutzen zu müssen...
Muss man sich für Rennspiele extra ein Lenkrad kaufen um es Vernünftig spielen zu können, das ist ja mit den Controllern von XBox + PS3 ja z.b. nicht der Fall ;) Damit kannste auch so jut fahren, wobei es ja natürlich nicht das selbe ist ;) Nur da ist es nicht zwingend notwendig!

Das ist von seitens Nintendo nicht sehr effizent gelöst bzw. nur geld-macherei ;) Aber nicht gebraucher freundlich =)

Ich denk eher das die nächste Konsole von Sony das rennen machen wird, aber ist ja wie überall ansichtssache ;)
geht ja eeh um microsoft mit ea grad ;)

Das Microsoft besser im finanziellen Bereich bestückt ist als Sony, ist klar... aber sony könnte natürlich ea auch aufkaufen, wenn sie wollten, aber bei denen ist es nicht so zwingend notwendig ;)

Microsoft hat im moment einfach nicht den richtigen draht mit den games und versucht sich da mit EA hochzuschiessen.. mit fifa, nfs, nhl etc...
aber ob das auch gelingen wird?

Aber ist im moment eeh nur spekulation, soll sich microsoft erstmal zu äußern ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kladolski hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: denke nur nintendo ist inzwischen fast ähnlich gut mit geld ausgestattet. wenn sie das alles in die entwicklung stecken dann wird die nächste konsole von nintedo der zockerhimmel :D
Zockerhimmel für Familien ;) bzw. Leute für Fun-Games... da hat Nintendo ein Auge drauf gelegt, in Action-Games liegt Sony mit der Playstation und Microsoft mit der XBox noch Meilen voraus :)
Das wird Nintendo nicht so schnell einholen ;)

Vor allem ist es ja auch nicht Sinn und Zweck, für jedes Spiel-Genre einen anderen Controller benutzen zu müssen...
Muss man sich für Rennspiele extra ein Lenkrad kaufen um es Vernünftig spielen zu können, das ist ja mit den Controllern von XBox + PS3 ja z.b. nicht der Fall ;) Damit kannste auch so jut fahren, wobei es ja natürlich nicht das selbe ist ;) Nur da ist es nicht zwingend notwendig!

Das ist von seitens Nintendo nicht sehr effizent gelöst bzw. nur geld-macherei ;) Aber nicht gebraucher freundlich =)

Ich denk eher das die nächste Konsole von Sony das rennen machen wird, aber ist ja wie überall ansichtssache ;)
geht ja eeh um microsoft mit ea grad ;)

Das Microsoft besser im finanziellen Bereich bestückt ist als Sony, ist klar... aber sony könnte natürlich ea auch aufkaufen, wenn sie wollten, aber bei denen ist es nicht so zwingend notwendig ;)

Microsoft hat im moment einfach nicht den richtigen draht mit den games und versucht sich da mit EA hochzuschiessen.. mit fifa, nfs, nhl etc...
aber ob das auch gelingen wird?

Aber ist im moment eeh nur spekulation, soll sich microsoft erstmal zu äußern ;)
ich denke das nintendo generell alle arten von spieler glücklich machen will das es im moment mehr die gelegenheitsspieler sind liegt an der leistungsfähigkeit der konsole...
grafikhuren und onlinespieler (was wohl ein großteil der "core gamer" ausmacht) können sie damit ja leider nicht überzeugen..
konzentrieren sich auf das was läuft und können mit der nächsten konsole wo schon spekuliert wird das sie 2011 kommt ändern :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Hat eure Kinderwelt eigentlich noch andere Schwerpunkte?

omg
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

YEAR Microsoft an die Macht Xbox 4ever
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Als ob das einen Unterschied machen würde, ob ich externe Firmen bezahle oder ob ich intern Leute einstelle und Teams für meine Projekte Gründe :lol:

Ich bin Kunde. Mich interessiert es nicht, woher etwas kommt.
Roopa132
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Roopa132 »

Oberon_901 hat geschrieben:Nu Ja...denken wir mal in die Zukunft:

- Micro kauft EA

- EA produziert nur noch Spiele für PC/X360

- PS3 Verkäufe gehen MASSIV zurück

- X360 hat das Monopol

Denke, da würde sich voher das Kartellamt einschalten...aber sicher bin ich mir nicht.
Toll 360 Monopol in dem ein Spiel 90€ kostet....
Darauf kann man sich ja freuen :roll:
Zuletzt geändert von Roopa132 am 24.09.2009 06:44, insgesamt 1-mal geändert.