Und in dieser kauft Microsoft nicht wahrlich irgendwelche Studios auf. Was Microsoft in anderen Bereichen treibt, hat hier nichts zu suchen.
Was soll das Kartellamt dagegen machen? Wenn Microsoft das Unternehmen kaufen will und das Unternehmen das ausdrücklich wünscht, dann ist das so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Microsoft EA dann komplett auf die X-Box und Windows Sparte umstrukturieren möchte :wink:
Ich glaube das außerdem nicht. EA konnte an der Börse profitieren, also durch dieses Gerücht. Vielleicht liegt auch hier Hund vergraben...
artmanphil hat geschrieben:Das wäre wohl der Untergang aller anderen Spiele-Medien als der 360.
Schon heute gibt's bei jedem 2ten Spiele-Werbespot ein "Für 360, Konsole jetzt billig" dazu. Würde sich das Kartellamt eigentlich für einen Zusammenschluss von größtem Software und größtem Games Konzern interessieren?
Activision Blizzard ist der größte Publisher und zu dem anderen Quatsch schweige ich lieber...
Falls Microsoft wirklich EA kaufen würde, wäre das ein Dampfhammer gegen Sony. Da wäre auf einmal eine Latte an Games exclusiv für die 360, oder zumindest immer zeitexclusiv. Das kann Microsoft ja dann steuern wie sie wollen.
Selbst wenn Microsoft EA kaufen würde, dann würde der Umstruktuierungsprozess sehr lange dauern. Microsoft würde dann erstmal aussortieren welche Entwicklergruppen man überhaupt benötigt und welche Spiele man für die 360 haben möchte.
Seth666 hat geschrieben:Falls Microsoft wirklich EA kaufen würde, wäre das ein Dampfhammer gegen Sony. Da wäre auf einmal eine Latte an Games exclusiv für die 360, oder zumindest immer zeitexclusiv. Das kann Microsoft ja dann steuern wie sie wollen.
Es sind halt Gerüchte Vielleicht kauft Sony EA auch auf =) Wer weiss, fände ich persönlich besser exklusiv für ps3 games
Seth666 hat geschrieben:Falls Microsoft wirklich EA kaufen würde, wäre das ein Dampfhammer gegen Sony. Da wäre auf einmal eine Latte an Games exclusiv für die 360, oder zumindest immer zeitexclusiv. Das kann Microsoft ja dann steuern wie sie wollen.
Es sind halt Gerüchte Vielleicht kauft Sony EA auch auf =) Wer weiss, fände ich persönlich besser exklusiv für ps3 games
Oder vielleicht kauft Microsoft Sony. Fänd ich besser. :wink: Oder Nintendo kauft alles.
DaRiF hat geschrieben:Oh mein Gott, ich mag ya schon EA nicht so gerne
und Microsoft noch weniger,
aber man muss schon sagen,
sie würden das perfekte Schurken-Duett der Spiele-Hersteller ergeben!
Gierig meets noch Gieriger
Toller Post. Triffts voll
Ich mag beide Konzerne nicht, aber durch eine Übernahme wäre wenigstens EA von der Bildfläche verschwunden. Allerdings würde es M$ umso mächtiger werden lassen und das wäre ja auch nicht gut ;(
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 23.09.2009 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
DaRiF hat geschrieben:Oh mein Gott, ich mag ya schon EA nicht so gerne
und Microsoft noch weniger,
aber man muss schon sagen,
sie würden das perfekte Schurken-Duett der Spiele-Hersteller ergeben!
Gierig meets noch Gieriger
Toller Post. Triffts voll
Ich mag beide Konzerne nicht, aber durch eine Übernahme wäre wenigstens EA von der Bildfläche verschwunden. Allerdings würde es M$ umso mächtiger werden lassen und das wäre ja auch nicht gut ;(
Was hat EA dir denn getan und vor allem: Was hat EA dir in den letzten Jahren getan und in welchen Punkten war oder ist EA schlimmer als z.B. Activision?