Hat Microsoft Interesse an Electronic Arts?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat Microsoft Interesse an Electronic Arts?

Beitrag von johndoe860731 »

Electronic Arts Inc (ERTS.O) jumped more than 4 percent to $19.36 on Wednesday on unsubstantiated talk that Microsoft Corp (MSFT.O) might be interested in buying the video game publisher, traders said.

"There's talk that Microsoft might be interested in acquiring Electronic Arts. It's unsubstantiated chatter, but it's out there," said Frederic Ruffy, options strategist at WhatsTrading.com in New York.
http://www.reuters.com/article/marketsN ... 923?rpc=44

Darüber wird schon lange spekuliert :P

Bild

Godfather is Back 8)

Peter Moore hat alles vorbereitet. Das Imperium schlägt zurück 8)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Disney wollte auch schon mal EA kaufen, war anscheinend schonmal der Vertrag unterschrieben :roll:
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich nehme das nicht ernst, Junge :lol: :roll:

Aber lustig ist es schon. Das Geld hat Microsoft auch. Ich glaube jedoch nicht, das man von jetzt auf gleich 15 Milliarden Dollar aus dem Ärmel schüttelt. Würde keinen Sinn machen ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Öhm, Disney wollte EA kaufen ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Es würde aber nicht allzu lange dauern bis man das Geld wieder drin hätte. Ein solcher Schritt wäre nämlich der Todesstoß für Nintendo und Sony. Ich bezweifel aber das es passiert.
Es wäre auch nicht wünschenswert denn ein Monopol ist nie gut.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

I.K.E. hat geschrieben:Ich nehme das nicht ernst, Junge :lol: :roll:

Aber lustig ist es schon. Das Geld hat Microsoft auch. Ich glaube jedoch nicht, das man von jetzt auf gleich 15 Milliarden Dollar aus dem Ärmel schüttelt. Würde keinen Sinn machen ;)
Das ist wahr ^^

aber EA würde die schon weiterbringen...da es ja eigentlich einer der größten publisher ist und somit würde ihnen der konsolenmarkt gehören :twisted: (naja nicht ganz aber ihr wisst wie ich das gemeint hab)

@Rappidy

Für Nintendo vlt nicht...aber für Sony... :wink:
Zuletzt geändert von Mindfre@k am 23.09.2009 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist zu radikal, meine Freunde.

Klar würde man Nintendo und Sony gewaltig unter Druck setzen, aber vergesst nicht, das es erst vor kurzem eine Finanz-Krise gegeben hat. Electronic Arts kostert locker 15-20 Milliarden $ und außerdem haben die in der Vergangenheit auch viele Verluste eingefahren. Man hat dort zwar ein gewaltiges Fundament, aber das war´s auch schon.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dürft ihr beten gehen. Trotzdem ist das eigentlich zu riskant.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

plz be true.
just for the elulz.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe ich so eben gelesen, das Electronic Arts gerade so "günstig" wie noch nie sei :P

Microsoft kann das locker stemmen. Man hat damals auch yahoo für 44,6 Milliarden $ gekauft :lol: Allerdings will mir das nicht in den Kopf...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

I.K.E. hat geschrieben:Habe ich so eben gelesen, das Electronic Arts gerade so "günstig" wie noch nie sei :P

Microsoft kann das locker stemmen. Man hat damals auch yahoo für 44,6 Milliarden $ gekauft :lol: Allerdings will mir das nicht in den Kopf...
das mit yahoo war nur n Gag :wink: ...die können sich doch eh alles kaufen ohne mit der wimper zu zucken
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich will jetzt nur mal den Sinn hinterfragen:

Microsoft kauft EA
Microsoft hat die finanziellen Mittel um EA zu kaufen, das ist denk ich Fakt, aber hat Microsoft die finanziellen Mittel EA am Laufen zu halten oder grenzt man den Konzern und die Franchises arg ein um das ganze in einen ordentlichen finanziellen Rahmen zu bekommen. Also würden Franchises oder aktuelle Produktionen eingefroren werden. Da sowieso 70 oder 80 Prozent der "richtigen" EA Spiele für die 360 und den PC erscheinen seh ich keinen wirklich ersichtigen Grund für Microsoft den Publisher zu kaufen, einen ersichtigen Vorteil für die 360er seh ich auch nicht, nur das tolle Gewissen den PS3lern eins ausgewischt zu haben...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

The Cosen One hat geschrieben:Ich will jetzt nur mal den Sinn hinterfragen:

Microsoft kauft EA
Microsoft hat die finanziellen Mittel um EA zu kaufen, das ist denk ich Fakt, aber hat Microsoft die finanziellen Mittel EA am Laufen zu halten oder grenzt man den Konzern und die Franchises arg ein um das ganze in einen ordentlichen finanziellen Rahmen zu bekommen. Also würden Franchises oder aktuelle Produktionen eingefroren werden. Da sowieso 70 oder 80 Prozent der "richtigen" EA Spiele für die 360 und den PC erscheinen seh ich keinen wirklich ersichtigen Grund für Microsoft den Publisher zu kaufen, einen ersichtigen Vorteil für die 360er seh ich auch nicht, nur das tolle Gewissen den PS3lern eins ausgewischt zu haben...
Wenn dann geht es einfach nur darum die Konkurrenten zu schwächen und das würde mit diesem Schritt klappen.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Meine Überlegung, könnte falsch sein, :

Microsoft kauft EA -> EA wird 1st Party (oder 2nd?) nuja, auf jeden fall macht EA dann 360 Games -> Mehr Leute kaufen 360 -> Mehr Leute kaufen 360 Games -> Mehr Profit für MS
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mindfre@k hat geschrieben:
das mit yahoo war nur n Gag :wink: ...die können sich doch eh alles kaufen ohne mit der wimper zu zucken
Nein. Der Kauf ist zwar nicht passiert, das stimmt,aber man wollte so viel bezahlen. Jetzt arbeitet man nur "näher" zusammen, um Google Paroli bieten zu können.

@ The Cosen One:

Klar. Wenn man EA kauft, verfügt man logischerweise auch über deren Finanzen und die werden so einiges auf der hohen Kante haben. Man wird wohl hier und da investieren müssen, aber nun.

Und das würde natürlich mehr X-Box 360 Exklusiv-Titel bringen. Alle Sport-Serien gibt es dann nur noch auf der Konsole und das ein oder andere Exklusiv-Projekt für die X-Box würde auch dabei herausspringen.

Kann Microsoft doch dann selber entscheiden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja wenns soweit kommt hat Microsoft die besten Karten.

Denke aber nicht das es je passieren wird.