Euro-Wii: Neues Bundle statt Preissenkung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Euro-Wii: Neues Bundle statt Preissenkung?
Während in Nordamerika derzeit alles auf eine Preissenkung der Wii von 250 auf 200 Dollar Euro-Wii: Neues Bundle statt Preissenkung?
-
seabes
- Persönliche Nachricht:
Wii Preissenkung
für mich sind die 250 euro für die wii zu viel. die xbox kostet genauso viel oder weniger und die ps3 is nur geringfügig teurer. nintendo sollte hier besser auch ma den preis senken. früher war die wii ne günstige alternative heute nicht mehr.
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii Preissenkung
das, womit früher immer geworben wurde, das ist futsch. die wii ist preislich nur noch im mittelfeld bei grottenschlechter hardware.seabes hat geschrieben:für mich sind die 250 euro für die wii zu viel. die xbox kostet genauso viel oder weniger und die ps3 is nur geringfügig teurer. nintendo sollte hier besser auch ma den preis senken. früher war die wii ne günstige alternative heute nicht mehr.
zudem muss man sich noch teure geräte dazu kaufen. will man zu dritt sports resort spielen, dann muss man sich für jede wiimote dieses blöde ding kaufen. anstatt, dass die das bei jeder neuen wiimote mit integriern. alles ausbeute. ich bin so enttäuscht von nintendo
-
goldjunge1
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollten sie den Preis senken, wenn sich das Ding weiterhin gut verkauft? Ausserder haben sie in ihrem Konzept keine wirkliche Konkurrenz.
Sony hat den Preis nur gesenkt, weil sie die Dinger nicht loswerden und die XBOX immer billiger wird.
Nintendo hat alles richtig gemacht und macht es immer noch. Wieso sollten sie mit ihrem Erfolg nicht etwas verdienen? Ist doch kein Wohlfahrtsverein.
Wem es nicht passt, der soll sich halt ne PS3 kaufen oder 360.
Sony hat den Preis nur gesenkt, weil sie die Dinger nicht loswerden und die XBOX immer billiger wird.
Nintendo hat alles richtig gemacht und macht es immer noch. Wieso sollten sie mit ihrem Erfolg nicht etwas verdienen? Ist doch kein Wohlfahrtsverein.
Wem es nicht passt, der soll sich halt ne PS3 kaufen oder 360.
-
Kladolski
- Persönliche Nachricht:
so enttäuscht von nintendo?
also zu gamecube zeiten war ich enttäuscht von nintendo,
jetzt macht nintendo bis aufs preisliche gesehen doch alles richtig
schöne just 4 fun games.. die du mit freunden spielen kannst und nid dieses jahre lange singstar mehr
von daher... mit dem preis ist so ne sache, sind als günstigste in den markt eingestiegen und ne preissenkung wäre schon nicht verkehrt...
mit nem vernünftigen bundle kann man es hingegen wieder weg machen
guitar hero bundle ;p wäre z.b. nid verkehrt
(edit: zu dem preis)
also zu gamecube zeiten war ich enttäuscht von nintendo,
jetzt macht nintendo bis aufs preisliche gesehen doch alles richtig
schöne just 4 fun games.. die du mit freunden spielen kannst und nid dieses jahre lange singstar mehr
von daher... mit dem preis ist so ne sache, sind als günstigste in den markt eingestiegen und ne preissenkung wäre schon nicht verkehrt...
mit nem vernünftigen bundle kann man es hingegen wieder weg machen
guitar hero bundle ;p wäre z.b. nid verkehrt
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das ist leider richtig, macht die WII in meinen Augen dennoch nicht atraktiver, die Hardware ist nur ein Punkt, als wesentlich gewichtiger empfinde ich das Spieleangebot, für das gebotene insgesamt sind mir 250 Euro gefühlte 150 Euro zu teuer für eine Konsole auf der mich im Jahr nur 1-2 Spiele interessieren und die davon abgesehen als Party Konsole dienen soll. Ich zahle nicht gerne mehr nur weil eine Konsole so beliebt ist.Wieso sollten sie den Preis senken, wenn sich das Ding weiterhin gut verkauft?
Nein, aber auch kein SNES bzw PS2.Das mit zu teuer für die alte Hardware is schwachsinn, es ist kein PC.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich so ähnlich, es gibt nur ein paar (SP) Spiele, die mich interessieren würden. Und für die Partyspiele braucht man ja auch die zusätzlichen Controller, was das ganze imo schon teuer macht.Xchris hat geschrieben:Das ist leider richtig, macht die WII in meinen Augen dennoch nicht atraktiver, die Hardware ist nur ein Punkt, als wesentlich gewichtiger empfinde ich das Spieleangebot, für das gebotene insgesamt sind mir 250 Euro gefühlte 150 Euro zu teuer für eine Konsole auf der mich im Jahr nur 1-2 Spiele interessieren und die davon abgesehen als Party Konsole dienen soll. Ich zahle nicht gerne mehr nur weil eine Konsole so beliebt ist.
Zumindest in meinem Freundeskreis hat man schnell vier Xbox/Ps3/Ps2 Controller für lokalen MP zusammen, nicht so bei der Wii. Und es sind einige "normale" Zocker dabei, keine Coregamer-Kiddies.
Denke alles in allem nicht, dass ein Bundle jetzt viel mehr Leute ansprechen wird.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Eine Senkung vom Basispreis kommt auch bei "Normalverbrauchern" besser an ^^KingDingeLing87 hat geschrieben:Also ne Preissenkung wäre für mich angebrachter.
Und gerade dieses Bundle... Es ist fast das Mindeste, was Nintendo für die Verbreitung von Wii Motion+ tun kann, finde ich.
Irgendwie unlogisch, einen präziseren Controller auf dem Markt zu haben, ihn aber nicht mit den neuen Konsolen zu verkaufen. Und das Spiel gibt es halt dazu, damit der präzise Controller auch für den Normalverbraucher einen Sinn hat. Aber eine wirkliche Preissenkung (im Sinne von: Hardware ist billiger herzustellen, wie z.B. bei Sony) ist es nicht, obwohl sie sicher die Herstellungskosten senken konnten in den 3 Jahren.
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Das wirklich interessante bei der ganzen Sache ist vielmehr, dass Nintendo die Wii damals auch für 150€ verkaufen wollte. In einer Nacht&Nebel-Aktion hatte Nintendo damals aber die 150€ überall auf 250€ abgeändert - habe ich selbst miterlebt, wie es von einem auf den anderen Tag im Preis 100€ teurer wurde. Theoretisch hätte man die Wii also schon vor 3 Jahren für 150€ verkaufen können. ...aber ich will mich nicht beschweren, Mario Kart und Brawl erfüllen ihre Dienste. Außerdem gönne ich's Nintendo irgendwo, da mein Hobby plötzlich zunehmend gesellschaftliche Akzeptanz erhält.Serega hat geschrieben:Aber eine wirkliche Preissenkung (im Sinne von: Hardware ist billiger herzustellen, wie z.B. bei Sony) ist es nicht, obwohl sie sicher die Herstellungskosten senken konnten in den 3 Jahren.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Mich würde eher ein Bundle mit 4 Wii-Remote, 4 Nunchucks und Brawl oder Mario-Kart ansprechen,
aber nicht diese Wii-Sports kacke...
Für Sport geh ich lieber raus (hätte hier sowieso nicht genug Platz im Zimmer).
aber nicht diese Wii-Sports kacke...
Für Sport geh ich lieber raus (hätte hier sowieso nicht genug Platz im Zimmer).
Genau so ist es auch in meinem Freundeskreis, keiner hat ne Wii nur PS2, 360, PS3 oder PC.Serega hat geschrieben:.....Zumindest in meinem Freundeskreis hat man schnell vier Xbox/Ps3/Ps2 Controller für lokalen MP zusammen, nicht so bei der Wii. Und es sind einige "normale" Zocker dabei, keine Coregamer-Kiddies.