Ati 5870 - Kommt Nvidia jetzt ins Schwitzen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich habs echt nich hinbekommen, hatte mal meine alte Soundkarte drin, ne Graka würde da nich mehr reinpassn, vorallem da sich rechts noch ein SATA-Kabel befindet welches dort eingesteckt werden muss
dynamic_gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynamic_gamer »

Bisher sah ich Ati und Nvidea relativ gleichauf. Das war nicht immer so. Vor der 4er Reihe von Ati hatte Nvidia die letzten Jahre meistens die Nase vorn. Mit dem Launch der 5er könnte sich das weiter zu gunsten von Ati verschieben. So oder so. Für uns Endkunden kann es nur gut sein.

Übrigens verstehe ich nicht, dass die exclusiven PhysX Effekte von Nvidea so unterschätzt werden. Natürlich gibt es die nicht in vielen Spielen und ma gucken wie es damit weitergeht. Aber in den Spielen wo sie drin sind ist es ein erhebliches Atmosphäre +. Das neue Batman ist schon recht cool mit PhysX. Ati Besitzer können dann einfach nicht die Grafik voll hochdrehen. Das ist als ob man das Spiel auf mittlere Details einstellt obwohl man Leistungstechnisch auf hoch setzen kann. An diesem Umstand ändert auch die neue 5er Serie nichts. :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.pcgameshardware.de/aid,69528 ... st/?page=6
8O

junge, das SGSSAA haut ordentlich rein, vor allem in verbindung mit der LOD reduzierung.
als ich den bildvergleich gesehen habe, hat sich meine kinnlade erstmal verabschiedet, und das kommt nicht oft vor.

@dennütz: oder du holst dir ne hd4850 für crossfire. von xfx gibts eine mit singleslot design.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Rosette 300

Wenn SSAA nur spielbar wäre^^

Der Modi zieht Power ohne Ende
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@Darth

Du musst aber zwischen dem WischiWaschi SSAA von NV und dem richtigen SSAA der ATI unterscheiden.

Und das SSAA der ATI gibt es nur noch bei der alten 3Dfx Voodoo5 6000 ;)

Und Shaderpower dafür ist definitiv vorhanden.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bock auf schnäppchen?

HD5850 von sapphire für 214€
http://www3.computeruniverse.net/urlmap ... apped=true

oder von club3d für 219€
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp ... 004&ref=13
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Atelco hat geschrieben:Guter Treibersupport

:D genau, deswegen hat mein GTA IV auch nach der 5. Treiberaktuallisierung immernoch hässliche Grafikfehler

naja is wohl Rockstars Schuld, die betreiben ein Kartell mit Nvidia :x

aber die Preise sind echt gut, wär meine Graka nich neu hät ichs mir sogar mal überlegt
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

sobald sie lieferbar ist, kommt wir wohl eine hd5850 ins case 8)
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

und was ist mit physics? ich wart lieber noch bis meine gtx295 zum alten eisen gehört,hab damals schon mit der hd2900xt ins klo gegriffen weil ich die mir auch glei beim release gekauft hab
iselvisforreal
Persönliche Nachricht:

Juhu SSAA ich komme!

Beitrag von iselvisforreal »

Endlich! Endlich spielt gutes SSAA mal wieder eine Rolle! Klar saugt es Power ohne Ende, aber gerade die älteren Spiele kann man sich jetzt endlich mal in voller Pracht geben. Und manchmal sieht SSAA in niedrigerer Auflösung auch verdammt gut aus... Und falls ein Game zu langsam ist, einfach einen der schnelleren (dafür weniger schönen und evtl. flimmernden) AA-Modi verwenden!

Sieht so aus als ob nVidia zur Zeit versucht mit seinen Chips auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (Physics, CUDA, nVidia Ion), während ATI sich wieder auf Steigerung der Bildquali besinnt - ja nicht nur beim AA sondern auch beim AF haben sie zugelegt!
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Hab mir gleich gestern bei Alternate nach der Auflistung ne 5870 von XFX bestellt. Mal schauen wann die in Haus kommt. Ich bin von den Tests begeistert, und obwohl die Preise sinken werden nachdem nVidia nach gelegt hat (was laut Winfuture noch dauern wird) kann ich einfach nicht mehr warten.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Gee hat geschrieben:Hab mir gleich gestern bei Alternate nach der Auflistung ne 5870 von XFX bestellt. Mal schauen wann die in Haus kommt. Ich bin von den Tests begeistert, und obwohl die Preise sinken werden nachdem nVidia nach gelegt hat (was laut Winfuture noch dauern wird) kann ich einfach nicht mehr warten.
Wart lieber noch auf die Varpor X von Sapphire , die müsste bald kommen und dürfte sehr leise sein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Gee hat geschrieben:Hab mir gleich gestern bei Alternate nach der Auflistung ne 5870 von XFX bestellt.
yeah, XFX ftw. 8)

@darthchefkoch:
meinste? ist die vapor-x nicht ne leicht übertaktete version? selbst wenn nicht, ist es höchst unwahrscheinlich, dass so kurz nach release schon eine alternative kühllösung kommt. außerdem ist die standard ati kühllösung schon verdammt leise, wie man den ganzen tests entnehmen kann.
ps: übrigens ist dein sysprofile irgendwie defekt. es wir nichts angezeigt, außer dein name, views und unten andere profile. :wink:
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Rosette 3000 hat geschrieben:@darthchefkoch:
meinste? ist die vapor-x nicht ne leicht übertaktete version? selbst wenn nicht, ist es höchst unwahrscheinlich, dass so kurz nach release schon eine alternative kühllösung kommt. außerdem ist die standard ati kühllösung schon verdammt leise, wie man den ganzen tests entnehmen kann.
ps: übrigens ist dein sysprofile irgendwie defekt. es wir nichts angezeigt, außer dein name, views und unten andere profile. :wink:
doch, die vapor-x gibt es schon und die ist erfahrungsgemäß leiser und kühler als das standardmodell. unter last ist die hd5870 nämlich nochmal lauter als die hd4870 (im referenzdesign, laut cb-test)
hier siehst du die vapor-x
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

und die sieht verdammt genial aus^^