Wie 2 Rock Band Instrumente und Singstar USB Mikros anschlie

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Wie 2 Rock Band Instrumente und Singstar USB Mikros anschließen? (PS3)

Beitrag von Heinzi101 »

Hallo Leute,

habe vor mir das RockBand Hardware Bundle zu kaufen! Nun ist es ja so, dass die Instrumente per USB angeschlossen werden müssen, aber ich frage mich wie das funktionieren soll, weil an der PS3 80 Gb ja nur 2 Hubs vorhanden sind...dazu möchte ich noch Singstar Mikrofone verwenden!

Kann mir jemand erklären wie das geht?
Und noch eine Frage: Gibt es kein Hardware Bundle zu RockBand 2 hier in Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen
Heinzi
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

1. Bei dem Instrumentenbundle ist ein kleiner USB-Hub dabei.
An dem Teil sind glaub 3 USB Anschlüsse dran.

2. Nein gibt es nicht, aber die neuen RB:Beatles Instrumente sind fast identisch zu den RB2 Instrumenten, nur sie sind noch ein wenig besser z.B. sind die Drums noch ein wenig leiser, der Rebound ist auch besser.
Die Gitarre ist auch um Welten besser, wobei sie mit 99€ einzeln zu Buche schlägt, aber dafür hast du ein verdammt edles Teil und die bis dato beste Gitarre für GH und RB (Mal von der 300$ Gitarre von Logitech abgesehn...).
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Alles klar, danke Moskito :)
Dann weiß ich jetzt bescheid, habe mich nur gefragt :-P
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Wo es grade um Instrumente geht.
Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann welches Instrument mit welchem Spiel Kompatible sind ?
Ich meine jetzt nicht neue GH Instrumente mit alten GH Spielen sondern GH oder RB zum einem jeweils anderen Spiel.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Wo es grade um Instrumente geht.
Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann welches Instrument mit welchem Spiel Kompatible sind ?
Ich meine jetzt nicht neue GH Instrumente mit alten GH Spielen sondern GH oder RB zum einem jeweils anderen Spiel.
http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/

Für GH5 find ich grad nix auf die schnelle, aber da funzt alles von RB außer die RB1 Gitarre, soweit ich weiß.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:Wo es grade um Instrumente geht.
http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/

Für GH5 find ich grad nix auf die schnelle, aber da funzt alles von RB außer die RB1 Gitarre, soweit ich weiß.
Super danke.
Ich werde dann mal schaun das ich mir ein RB1 oder 2 Drumset kaufe.
Hehe die Nachbarn werden sich freuen :twisted: