Ich finde, wie wohl die meisten hier, dass alle Parteien nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber ich habe klar und deutlich gemacht, warum ICH nicht verstehen kann, wie man die Piraten wählen kann und wieso ICH das so sehe.lizard_king hat geschrieben:uuh... dann wähl doch die spd, fdp,cdu odre npd. also die beschissensten parteien dies gibt wenn du schon von den linken und den piraten nix hälst.
nein warte! geh bitte gar nicht wählen.
danke!
Und so wie ich es sehe, gibt es einfach eine Kuriosität: Die Piratenwähler wollen meist, dass die USK abgeschafft/abgeändert wird, damit am besten alle Spiele auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Tatsächlich betreibt die Partei ihren Parteiprogramm nach aber eine viel spielefeindlichere/entwicklerfreindliche Politik, als es alle bisherigen Parteien und Institutionen getan haben seit die BRD besteht. Piraten wählen heißt gleich die Entwickler zu vergreueln und zu vertreiben. Das die Anhänger und Befürworter das nicht sehen liegt wohl einfach daran, dass die meisten von ihnen (und das ist nur meine persönliche Erfahrung) noch Minderjährig sind und nicht die "Gefahr" dieser Politik erkennen.
So sehe ICH es und ich muss mich dafür nicht entschuldigen. Im Gegensatz zu dir habe ich ausführlich argumentiert.
PS: ICH würde die Piraten auch keinem Protestwähler, der nicht die etblierten Parteien unterstützen will, empfehlen, ohne diesen zu raten sich deren Programm sorgfältigs durchzulesen. Denn ICH halte von deren Politik nicht viel. Mein Fazit: Deren Thema ist insgesamt interessant und für mich auch wichtig, deren Programm ist aber für die Mülldeponie.
PPS: Nicht wählen gehen heißt für mich: Eine Stimme mehr für die NPD oder die Piraten. Das darf nicht passieren!